Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liese68, 39. SSW am 14.11.2005, 9:38 Uhr

Schmerzen durch Wasser - Was entwässert gut?

Hallo,
meine Schmerzen in den Armen, Händen und auch Beinen nehmen leider zu. Das kommt durch die Wassereinlagerungen.

Habt ihr noch Tipps, welche Lebensmittel bei der Entwässerung helfen (möglichst schnell ;-))?

Danke schon mal,
viele Grüße
Liese

 
12 Antworten:

Re: Schmerzen durch Wasser - Was entwässert gut?

Antwort von Dodo971, 30. SSW am 14.11.2005, 9:49 Uhr

Alles was eiweißhaltig ist. Z.b. Nüsse...
Man soll viel Salz essen, Eier enthalten Eiweiß, Bohnen...hat aber alles bei mir leider nicht geholfen. Ich esse viele Nüssen. Aber wenigsten helfen die gegen Sodbrennen.
ich leide noch zusätzlich unter dem karpaltunnelsyndrom im rechten Arm:-((

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Wasser - Was entwässert gut?

Antwort von rosa..@, 40+1. SSW am 14.11.2005, 10:00 Uhr

Ich habe zum Glcük keine Probleme mit Wassereinlagerungen habe aber interessiert immer meiner Hebamme gelauscht, wenn sie anderen folgende Empfehlungen gegeben hat:
- frische Ananas
- Brennesseltee, 5 Tage zwei drei tassen trinken, und dann Pause machen, also nie über einen zu langen Zeitraum trinken
- manchen Damen empfahl sie, glaube ich auch, Wachholderfußbäder (wobei ich mich hier nicht festlegen will)
Und manche Hebammen bieten ja auch Akkupunktur an die bei zu viel Wasser helfen soll.

Also, vielleicht ist ja der ein oder andere Tip dabei. Ananas ist sowieso frisch am leckersten ;o).

LG
rosal..@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tee aus: Birkenblätter, Schachtelhalm und Brennessel...

Antwort von Grundgute, 32. SSW am 14.11.2005, 10:12 Uhr

im Verhältnis 1:1:1 und über den Tag ca. 3-4 Tassen trinken. Das regt super schnell die Nieren an und hilft schon in ein paar Stunden. Vielleicht ist das was für Dich! Aber Du hast es ja fast geschaft. Nach der Entbindung geht das schnell weg.

Viel Glück, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Wasser - Was entwässert gut?

Antwort von Nad29, 28. SSW am 14.11.2005, 10:15 Uhr

Hallo!

Meine Hebi hat mir einen Tee gegeben, der sich "Maishaartee" nennt. Ist aus diesen Häärchen vom Mais.
Ich soll auch salzhaltig essen, ruhig mal eine Extraportion.

Was man NICHT machen soll ist sowas wie Reistage einlegen! Ist zu einseitig.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Wasser - Was entwässert gut?

Antwort von Sonja Schäfer79, 30. SSW am 14.11.2005, 11:06 Uhr

Hallo,was auch hilft ist Reis ohne Salz..
Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Wasser - Was entwässert gut?

Antwort von MaiMami2006, 15. SSW am 14.11.2005, 11:47 Uhr

Hallo Liese,

oje du Arme! Mir fallen nur ein: Wassermelone und Erdbeeren, aber die sind halt jetzt nicht so leicht zu kriegen. Ansonsten erkundige dich in der Apotheke über natürliche Tees mit abführender Wirkung.

Alles Gute!

LG Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Wasser - Was entwässert gut?

Antwort von CarrieCat, 28. SSW am 14.11.2005, 11:57 Uhr

Hallo,

mir hilft das viel Eiweiß, wie Quark, Käse, Eier, Fleisch. Sehr lecker z.B. ist Hüttenkäse zum Frühstück, da dann Marmelade drauf. Oder mal ein Fruchtquark als Zwischenmahlzeit.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Wasser - Was entwässert gut?

Antwort von Agi2307, nix mehr. SSW am 14.11.2005, 12:11 Uhr

Hallo,
Wassereinlagerungen sind schrecklich. Hatte ich seit dem 6. Monat. Da hilft nix. Viel Ruhe!!! Ich lag wegen einer EPH-Gestose im KH und ich habe keine Mittel gegen Entwässern bekommen, da es gefährlich für das Baby ist. Frag am besten den Arzt, was Du machen kannst.
Gruß A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab was vergessen

Antwort von Agi2307, nix mehr. SSW am 14.11.2005, 12:23 Uhr

Hallo,
hab was vergessen. Trinke viel, am besten Mineralwasser mit wenig Kohlensäure oder stilles Wasser. Das regt die Nieren an. Auf gar keinen Fall einen Reistag einlegen.

Gruß Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Wasser - Was entwässert gut?

Antwort von steja1, nix mehr. SSW am 14.11.2005, 12:33 Uhr

Hallo,
Ich stimme Agi2307 zu, dein Koerper zu entwaessern ist nicht gut fuer das Baby. Ich hatte auch viel Wasser und meine Hebamme hat bei mir Akkupunktur gemacht. Aber deinen Koerper radiakal zu entwaessern ist nicht gut!

Gruesse Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Wasser und @Nad29

Antwort von kath03, 28. SSW am 14.11.2005, 15:51 Uhr

Da gehen die Meinungen wirklich sehr stark auseinander, meine Hebi hat mir auch zu Brennnesseltee geraten, aber nur eine Tasse tgl und immer nen Glas Wasser dazu, aber ich kann mich nicht druchringen zumal meine FÄ auch abrät, die rät zu nem Reistag, wo meine Hebi abrät *augenroll* Ich versuch es über viel trinken, denn an eiweißhaltiges Essen trau ich mich nicht, jedenfalls nicht noch mehr als ich schon esse, da ich schon Eiweiß im Urin habe.

@Nad29 ich habe auch Maishaartee, aber wegen Sodbrennen und da hilft er auch ganz super.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Wasser und @Nad29

Antwort von zwillo, 30. SSW am 14.11.2005, 21:58 Uhr

also: ich hab es geschafft in 30 wochen 22Kg zuzunehmen....mir hängt das wasser ÜBERALL.mir tuen die füße beim laufen weh, mir paßt keine kette mehr.... als erstes habe ich kompressionsstrümpfe bekommen, ganz wichtig und seid 4 wochen werde ich mit tabletten "entwässert". klar ist das nicht toll, aber ich darf nur eine 1/2 tablette nehmen und nehme dadurch nicht ab, was ja das "gefährliche" ist, sondern ich habe nicht´s mehr an wasser zugenommen. am anfang war mir das auch nicht´s aber besser als platzen und es besteht ja auh gestose gefahr. ich muß 1x die wohce zum fa zum wiegen, urin, blutdruck messen....

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.