Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffanie, 34. SSW am 18.05.2010, 16:00 Uhr

Schmerzen an den Rippen.

Hallo,
kennt das vielleicht jemand? Ich hab seit paar Tagen immer wieder ein (sehr) schmerzhaftes Stechen auf der rechten seite an den Rippen. (rechts, direkt unter der Brust)
Heut ists wieder ganz schlimm, kann kaum stehen/sitzen/laufen/liegen ohne das es weh tut. Wenn ich dann hindrueck geht der Schmerz kurz weg!!
Naechster FA Termin ist morgen ich bin mir jetzt so unsicher ob ich's heut noch abklaeren soll oder bis morgen frueh warten soll.
Bisher dacht ich immer das es evtl ein Fuesschen ist das mich da tritt.. Aber sooo schmerzhaft und nun dauernd??


lg

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen an den Rippen.

Antwort von joy-for-good, 31. SSW am 18.05.2010, 16:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, dass hatte ich auch ganz furchtbar und es gibt keine richtige Erklärung. Momentan ist es wieder weg, aber meine Hebi meinte, dass viele Frauen diese Schmerzen hätten.
in meiner 1. SS habe ich die letzten Wochen vor der geburt deswegen kaum schlafen können. zur Sicherheit hat meine FÄ damals aber auch Nieren und Leber geschallt und Blutwerte bestimmt.

trotzdem denke, morgen reicht, um es abklären zu lassen.

gute besserung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an den Rippen.

Antwort von Tiffanie, 34. SSW am 18.05.2010, 16:28 Uhr

Danke dir, beruhigt mich schon ein bisschen das ich immerhin nicht die einzige bin die das hat/hatte ;-).
Ist jetzt meine 3te Schwangerschaft und in den beiden ersten hatte ich sowas nicht, da macht man sich dann schon Gedanken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an den Rippen.

Antwort von joy-for-good, 31. SSW am 18.05.2010, 16:43 Uhr

Ja, stimmt schon. Solltest du aber noch plötzlich andere Schmerzen bekommen, dann doch lieber schneller abklären lassen, dann könnte es HELLP sein oder so.
Aber so, warte bis morgen und dann wird der FA das sicher einschätzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an den Rippen.

Antwort von judilie76, 32. SSW am 18.05.2010, 18:45 Uhr

hallo,
genau das hatte ich auch und es gibt eine erklärung. meine hebamme meinte, das ist eine knochenhautentzündung, weil da immer der popo des kindes reibt, kein witz!!
sie gab mir kügelchen ich glaube es war ruta. frag mal deine hebamme ist echt unangenehm ich weiß. übrigens nach zwei tagen einnahme der kügelchen war der spuk vorbei!!!
lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an den Rippen.

Antwort von Dabini am 18.05.2010, 21:17 Uhr

oh ich kenn das! meine kleine lag einfach so dermaßen auf spannung und hat mir mit ihrem po das leben echt schwer gemacht. ich hatte wochenlang so schmerzen....!!!! es war hölle! Teilweise sind es auch die organe, die durch das kind weggeschoben und zerdrückt werden! tröste dich...auch wenn es noch etwas dauert..mit der geburt ists vorbei! und wundere dich nicht, selbst nach der geburt ist die haut an der stelle immer noch sehr empfindlich, jedenfalls bei mir! und das sei absolut typisch dafür!

alles gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen an den Rippen.

Antwort von sonnenshine, 21. SSW am 18.05.2010, 21:20 Uhr

Also ich hab das auch ab und zu, und mein Arzt sagt das ist vielleicht ein Nierenstein?

Hatte ja auch zur der selben Zeit eine Harnröhrenentzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komische Schmerzen...

Hallo, ich habe zwar noch knapp 2 Wochen, dennoch habe ich heute merkwürdige Beschwerden. Rückenschmerzen, der Bauch wird regelmäßig hart. Ich habe das Gefühl es fängt im Oberbauch an, dann kriege ich schwer Luft. Dann wird der Bauch hart und ich habe das Gefühl es drückt ...

von Kolkrabe, 39. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Ich hab seid ca 30Minuten echt unangenehme Unterleibsschmerzen...so richtig krampfartig......und es hört nicht auf.Können das die *Mutterbänder*sein? :( was kann ich den tun (außer Medis das will ich vermeiden!) Stimmt es das Wärmflasche soooo schlecht ist...und man davon das ...

von beckylein77, 20. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

In der Nacht Becken-Schmerzen oder sowas

Ich hab immer wenn ich nachts mal wach werde die letzten 2 Tage dann dolle Schmerzen, irgendwie tut mein ganzer Unterleib weh und mein Becken. Kann das an der Schwangerschaft liegen? Die dollen UL Schmerzen hab ich ja jetzt öffter weil Mäuschen meinen Bauch ständig als Partyraum ...

von Mamma_Mia, 19. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen Beckenbereich

Hallo Mädels, diese Frage hab ich soeben auch Herrn Dr. Bluni gestellt aber vielleicht gibt es unter euch jemanden wo sich damit auskennt oder so was ähnliches auch mal hatte. Mache mir so langsam Sorgen weil der Schmerz gar nicht mehr aufhört. Hallo Herr Dr. Bluni, ich ...

von incikiz, 26. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen bauchbereich

hallo, ich weis nicht was genau das ist aber mein bauch tut so weh von aussen also ist auch meine erste ss und ich habe viele streifen bekommen die tun sehr weh und es juckt meint ihr meine haut dehnt sich oder was kann das sein es tut sehr weh??? und es hört nicht auf ich ...

von Esraa_1986, 32. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am steißbein ?

Huhu zusammen bin jetzt 5 tage überm termin , ich hab sooo dolle schmerzen am steißbein das ich ab und zu kaum sitzen kann liege geht auch oft schlecht .... hatte es gestern mein fa gesagt er hat mich zwar daraufhin untersucht aber nicht gesagt was es ist und woher es kommt ...

von Mausel1988, +5. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen unter den rechten Rippen

Ich habe seit 2 Wochen etwa 1-2 mal die Woche höllische schmerzen unter den rechten Rippen. Als wäre etwas eingeklemmt. Dann kann ich mich nur noch hinlegen und abwarten. Kennt das jemand? Ich geh mal davon aus das es nichts schlimmes ist und sich nur etwas verschiebt?!?? Ich ...

von Summyli, 23. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Brust

Hallo ! Bin heute ES+4 und meine Brüste schmerzen seit heute morgen. Es wurde im laufe des Tages auch immer mehr mit den Schmerzen. Kann das schon auf eine Schwangerschaft hindeuten oder ist es dafür noch zu früh? Habe auch zwischendurch immer mal wieder ein leichtes Ziehen ...

von TMhoneyball74 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

SChmerzen - Zurück vom ARzt!!!

Hallo Mädels, nachdem es heute früh mit meinen Schmerzen (siehe Beitrag unten) nicht besser wurde, bin ich selbstverständlich zum Arzt und es war gut so. Tatsächlich war mein Urinbefund alles andere als gut. Blut, Leuko und Prot..., Gebärmutterhals ist verkürzt und scheint ...

von lenchen22, 22. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Hallo Mädels, vielleicht kennt jemand so was? Habe seit einer Woche immer wieder beim Laufen Schmerzen rechts unten. Also im Bereich des Eierstockes. Und habe auch beobachtet, dass es beim Ultraschall, wenn auf der Stelle geschallt wird auch sehr weh tut. Habe leider nicht ...

von lenchen22, 22. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.