Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ghostrider13, 37. SSW am 07.06.2006, 7:58 Uhr

Schmerzen am Steißbein - was tun?

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich höllische Schmerzen am Steißbein, vor allem beim Sitzen.
Ich weiß, dass das durchaus normal ist, aber - was kann man dagegen tun?

Vielen Dank!

Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen am Steißbein - was tun?

Antwort von ibut, 36. SSW am 07.06.2006, 8:29 Uhr

Hallo :-)

Dagegen kann man in den lezten Wochen tatsächlich nicht viel tun, jetzt drückt einfach alles nach unten, da kann es schon mal zu einer Steißbeinreitzung kommen.

Was hilft, ist wenn Dein Partner von außen seine Hand gegen das Steißbein legt und ganz leicht gegendrückt, so dass die Berührung und die Wärme wirken können, das mindert den Schmerz ein wenig.
Achte beim Sitzen darauf, dass Du das Steißbein nicht belastest, zur Not mit Kissen oder Stillkissen sitzen.

Wenn der Schmerz zu schlimm wird, lass Dich von der Hebamme akupunktieren, dass kann noch mal richtig helfen.
Auch wichtig ist ständige aber leichte Bewegung. Hast Du einen Sitzball? Auf diesem wird das Steißbein enorm entalstet und durch das Beckenkreisen, das Du darauf durchführen lannst, wird der Schmerz oft besser.

Ansonsten halte durch, es sind nur noch wenige Wochen und Du hast es geschafft :-)

Ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird.

Alles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Steißbein - was tun?

Antwort von Mäusetiger, 37. SSW am 07.06.2006, 11:22 Uhr

Hallo,

ich habe das schon einige Zeit, vorallem wenn ich viel auf den Beinen bin und wenig zum liegen komme.

Habe mir das Steißbein- Massageöl von der I.Stadelmann aus Kempten Bahnhof- Apotheke besorgt. Wenn mein Mann mich damit massiert ist der Schmerz bald vergessen. Wärme hilft immer. Sonst kannst du dir noch Tipps von der Hebamme holen SSGymn. ist auch sehr gut.

Gute Besserung

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.