Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novi2007, 31. SSW am 26.07.2011, 23:06 Uhr

Schmerzen Symphyse

Huhu

Ich habe mal eine etwas blöde Frage ... *schäm*

Seit WOCHEN habe ich teils sehr starke Schmerzen an der Symphyse. Manchmal komme ich ohne hilfe kaum vom Sofa hoch oder aus dem Bett. Beine anheben im Stehen (beim Schuhe ausziehen oder so) geht gar nicht mehr. Naja einige kennen das bestimmt...

Was mich interessiert, wenn es mal so richtig, richtig böse weh tut, hat das dann irgendwelche Auswirkungen? Also für denb SS Verlauf (Mumu, Länge Gebährmutterhals.... etc...)?

Oder ist es einfach nur richtig blöd und mehr nicht?

LG

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen Symphyse

Antwort von LouisApril05 am 27.07.2011, 7:12 Uhr

Guten Morgen,
ich glaub das ist einfach nur blöd u. schmerzhaft u. mehr nicht! Hatte das in meiner 2. SS auch ganz schlimm konnte teilweise kaum laufen. Aber meine Hebamme hat dazu nichts gesagt das es schlimm wäre. Habe von ihr Globulis bekommen u. damit ging es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Symphyse

Antwort von bijou75, 33. SSW am 27.07.2011, 7:55 Uhr

Ich habe das auch seit drei Wochen ganz schlimm. Von heute auf morgen kam das. Tagsüber geht es einigermaßen, wahrscheinlich weil ich mich da mehr bewege. Abend, wenn ich mal auf der Couch liege, komme ich nur unter Schmerzen hoch und in der Nacht werde ich bei jeder kleinen Drehung wach.
Mir hat allerdings der FA gesagt, daß ich leider damit leben muß. Hat nichts über einen negativen Verlauf der restlichen SS gesagt. Glaube ich selbst auch nicht, daß das Auswirkungen hat. Untersuchungen waren auch immer in Ordnung.
Es ist meine erste SS und ich versuche mich damit zu beruhigen, daß es erstens nicht mehr ewig dauert und zweitens ich bisher eine Traumschwangerschaft hatte, ohne jegliche Beschwerden.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Symphyse

Antwort von Baby2411 am 27.07.2011, 9:56 Uhr

Hi!

Das hat keine Auswirkungen auf die weitere Schwangerschaft, was den Mumu, etc. betrifft.

Aber es gibt verschieden schlimmer Formen von Symphysenproblemen.
In ganz schlimmen Fällen kann sogar ein Kaiserschnitt sinnvoll sein.

Auch ein eventueller Besuch beim Orthopäden kann nötig sein, denn nur er kann beurteilen, wie schwer/schlimm/behandlungsbedürftig das Ganze ist. Manche verschreiben auch einen speziellen Gürtel, der aber sehr umstritten ist.

Viele Schwangere haben das und es ist einfach nur schmerzhaft und unangenehm, eine besondere Behandlung braucht es aber nicht.

Ich hatte das erst NACH der Entbindung ganz schlimm und es wurde erst nach 9 Monaten besser und weg erst nach 12 Monaten.

Es gibt auch Globuli, die man nehmen kann.

Mir hat am besten geholfen "Beine zusammen pressen" wann immer es ging. Im sitzen, im stehen, im Liegen. Daraufhin habe ich eine deutliche Besserung gespührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schmerzen an der Symphyse....

ich war heute außer der reihe beim FA da ich starke schmerzen am schambein habe...er hat festgestellt das ich eine symphysen-lockerung habe...mit den schmerzen muss ich vorerst leben... sollten sich die schmerzen verschlimmern bekomme ich ...

von milliHH, 20. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symphyse, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Symphysenlockerung

Huhuuu, nach einem Beitrag hier im Forum bin ich darauf gekommen, dass meine Beschwerden im Genitalbereich wohl durch eine Symphysenlockerung kommen! Habe mal nach den Symptomen gegoogelt und diese haben meine Beschwerden bestätigt! Im Normalfall sollte frau dann einen ...

von khadi, 30. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symphyse, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.