Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama99, kuschelt mit Jolina. SSW am 18.10.2007, 20:01 Uhr

Schlüsselbeinbruch!!!!!und Abstillen!!!!!!!

Haben heute Erfahren das meine kleine sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen hat :-((
Ihr tut es nicht weh und bewegt auch die Ärmchen aber ich war trotzdem geschockt!!
Dieses zarte kleine Würmchen , hab erst mal ein Stück weinen müssen.
Der Arzt sagte das es wieder zusammenwächst ohne das was gemacht werden muß.
Gott sei Dank...aber trotzdem :-(
Bei meiner Geburt war es auch so allerdings hatte ich dann einen Rucksackverband.Muss ab heute wieder abstillen...an die Brust ist sie sowieso nicht gegangen aber abgepumpt habe ich und mir eine Fette Brustentzündung geholt,mit allem drum und dran!!
Alles in einem ein toller Tag :-(
Die Hebi war da und nach langem hin und her sind wir zu dem Ergebniss gekommen das ich abstillen muss.
Komme mir vor wie eine schlechte Mutter.
Jolina trinkt an der Flasche sehr gut.
Sorry musste mich mal ausheulen:-(

 
4 Antworten:

Re: Schlüsselbeinbruch!!!!!und Abstillen!!!!!!!

Antwort von henry06 am 18.10.2007, 20:26 Uhr

hallo,

du bist doch keine schlechtere mama nur weil du deinem baby die flasche gibst!! laß dir sowas gar nicht erst einreden!

ich selbst hatte in den ersten 8 wochen nach henrys geburt 3 milchstaus, jeweils knapp 40 fieber und das über 5 tage lang. ich hab's dann auch aufgegeben mit dem stillen und meine hebi hat auch gemeint, dass das so keinen sinn mehr hat. ich fühle also mit dir!

wünsche dir und deinem kleinen wurm alles liebe und gute

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüsselbeinbruch!!!!!und Abstillen!!!!!!!

Antwort von Ente07, 18. SSW am 18.10.2007, 20:37 Uhr

Wie alt ist denn deine Kleine? Das tut einem ja weh wenn man es liest...:-( Ich wünsche ihr gute Besserung und dass es weiterhin nicht wehtut.

Und bitte: Mach dir wegen des Stillens keine Vorwürfe! Ich war bei meinem ersten Kind wie besessen vom Stillen, und das war sooo schwierig!Für meinen Sohn war das bestimmt auch sehr stressig, der wollte auch lieber die Flasche. Stillen ist gut, aber ZUM GLÜCK nciht mehr das einzige was geht. Besser wäre, du könntest entspannen ohne das doofe Abpumpen (ich kam mir irgendwann auch vor wie eine Milchkuh!) und dann viiiiieel so kuscheln!

Grüße von Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüsselbeinbruch!!!!!und Abstillen!!!!!!!

Antwort von IngeA, 25. SSW am 18.10.2007, 20:53 Uhr

Hallo,

die Kleine meiner Freundin hatte auch das Schlüsselbein gebrochen. Ist ohne Probleme alleine geheilt.
Und wegen dem Stillen: Ne gute oder schlechte Mama ist man garantiert nicht dadurch ob man stillt oder nicht!. Stillen soll doch auch schön sein, was ist denn schön daran, wenn man sich durch Schmerzen quält? Das tut dem Baby doch dann auch nicht gut. Ich bin wirklich überzeugte Stillmama, aber irgendwo sind auch Grenzen. Du hast dir die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, also kannst du auch mit gutem Gewissen dazu stehen :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüsselbeinbruch!!!!!und Abstillen!!!!!!!

Antwort von caju, nix. SSW am 18.10.2007, 21:58 Uhr

Hallo, meine Tochter hatte bei der Geburt einen Schlüsselbeinbruch (57cm/4840gr-Normalgeburt!) der linken Schulter bekommen. Ich will dich nicht schocken oder iritieren, aber meine Tochter hatte schmerzen und ich musste noch ein halbes Jahr mit ihr zur Krankengymnastik, weil sie den linken Arm nicht bewegen wollte vor Angst wegen der Schmerzen. Achte bitte drauf, das dein Kind beide Arme gleich hoch heben kann und das es den Kopf zu beiden Seiten legen kann. Alles Gute für Euch! Lg caju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Hallo zusammen, Ich habe erst spät meinen Mann kennengelernt. Mit 34 war ich das erste mal schwanger und hatte eine frühe FG. Mit 35 war ich wieder schwanger, musste das Kind im fünften Monat gehen lassen. Mit 36 wurde ich wieder schwanger und habe mit 37 ein gesundes Kind ...

von Wickelblümchen 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklus nach Abstillen, wie war das bei Euch?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Juli eine Tochter bekommen und sie bis April gestillt. Seit Juni habe ich wieder einen Zykus, aber der ist sehr durcheinander. War das bei Euch auch so? Mal 27 Tage mal 22 Tag, dann wieder 24 Tage usw. Ist das normal? Was kann man da ...

von eilatan76 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, nur leider ist noch nichts passiert. Meine Periode habe ich 6 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Teilweise sehr unregelmässig oder nur ...

von Bente27 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.