Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 23. SSW am 29.01.2019, 18:16 Uhr

Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Hallo Mädels
Bin zwar erst in der 23 SSw aber Sodbrennen hat mich leider voll im Grif
Ich esse nicht so große Mahlzeiten. Tue nach und nach Lebensmittel aussortieren auf die ich besonders schlimm reagiere zB Ketchup, Tomaten, Pommes usw
Nun ist es tatsächlich so dass auch nach kleinere Mahlzeiten kommt viel wieder absolut unerwartet hoch dass ich mich von dem aufgestoßen Verschlucke dann muss immer hälftig und relativ lange abhusten.
Ich habe das Gefühl dass mein Hals und Magen verbrennen.
Ich nehme Gaviscon Kautabletten kaue die nicht sondern lutsche dadurch habe das beruhigenden Effekt auch im Hals.
Darf man zum abwechseln BulrichSalz nehmen. Oder kennt ihr auch noch anderen wirksame Alternativen oder Zusätzlich Unterstützende Lebensmitteln?
Wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

 
15 Antworten:

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von Anna_Amanda am 29.01.2019, 18:34 Uhr

Huhu,
Sahnequark mit 40%fett essen. Das hilft sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von Bellalini, 23. SSW am 29.01.2019, 19:05 Uhr

Mir hilft immer eine tasse milch :)
Du darfst aber auch die remy kautabletten holen gegen Sodbrennen soweit ich weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von Nadinchen81 am 29.01.2019, 19:14 Uhr

Hallo, renny, Mandeln kauen, Glas Milch trinken. Das hat mir immer am meisten geholfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von ausviermachfünf am 29.01.2019, 19:37 Uhr

Du musst experimentieren.
Milch und Milchprodukte macht es bei mir schlimmer, manchmal hilft aber Eiskalte Cola oder paradoxerweise Schokolade.
Mich hat es dieses mal nach dem Zuckertest sehr stark erwischt. Seither nehme ich täglich 20mg Omeprazol, habe aber tageweise dennoch Reflux, der aber nicht brennt (aber der Geschmack von erbrochenem ist auch nicht gerade toll) oder ich wach nachts gegen 3-4 Uhr auf mit Sodbrennen. Aber da helfen dann auch die Sodbrennentabletten, wenn ich sie 1x.nehme. sonst hatte ich ne Packung in 2 Tagen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von Nina1719 am 29.01.2019, 19:41 Uhr

Ich kann nur wieder Akupunktur empfehlen. Mir hat es in meiner letzten Schwangerschaft sehr geholfen. Frag mal deine Hebamme, das zahlt auch die Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von justbehappy am 29.01.2019, 21:22 Uhr

Trink mal das Wasser von staatlich fachingen. Das hat mir sehr gut geholfen. Alles Gute . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von Christine70 am 29.01.2019, 21:36 Uhr

Mir hat man den Tipp mit gemahlenen Haselnüssen gegeben und das hat bei mir geholfen. Man kann natürlich auch ganze Nüsse kleinkauen.

So lange im Mund kauen, bis es einen Brei ergibt und dann schlucken.

Haushaltsnatron in Wasser geht auch, aber das bekam ich in der Schwangerschaft nicht runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von Nadinchen81 am 29.01.2019, 21:46 Uhr

Stimmt das hat die Hebamme damals auch empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von Olala, 33. SSW am 29.01.2019, 22:18 Uhr

Habe auch schlimmes Sodbrennen bis zum Erbrechen sogar, mir helfen Mandeln , kalte Milch, Rennie Pastilen.
Probieren mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von Felica am 29.01.2019, 23:01 Uhr

Hier hilft das meiden von Süssem, zu viel Stress und Anstrengung in Richtung bücken und hocken. Dazu dann lieber über den Tag viele kleine Portionen essen.

Quark ist ein wundermittel wenn gar nichts mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vielen Dank

Antwort von alisa05, 23. SSW am 30.01.2019, 2:34 Uhr

Für zahlreiche Tips!!!
Morgen werden die empfohlenen Sachen eingekauft und ausprobiert
Vielleicht ist auch mein Wundermittel dabei.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vielen Dank

Antwort von alisa05, 23. SSW am 30.01.2019, 2:35 Uhr

Für zahlreiche Tips!!!
Morgen werden die empfohlenen Sachen eingekauft und ausprobiert
Vielleicht ist auch mein Wundermittel dabei.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von mirella_30 am 30.01.2019, 18:23 Uhr

Gegen Sodbrennen, ein magenschutz in der früh wirkt Wunder.
Frag deinen arzt, sowas darfst du nehmen und es hilft sehr sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von Wolke5 am 31.01.2019, 20:13 Uhr

Ich habe mit leicht erhöhtem Kopfteil/ großem Kissen geschlafen. Außerdem hatte ich noch Gaviscon, immer aus dem Kühlschrank!!

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmes Sodbrennen. Bitte um Tips

Antwort von Jani1988, 30. SSW am 31.01.2019, 22:10 Uhr

Mandeln, Milch, graviskon in flüssig und Sodbrennen akut von tetesept ( gibts im dm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.