Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 28. SSW am 31.05.2013, 16:58 Uhr

Schlimmer reizhusten..

Hey..
ich habe seit gestern schlimmen Reizhusten.. mit sehr wenig schleim.. und halsschmerz fängt auch schon an :(
mein Schatz ist gerade los in die Apotheke um mir irgendwas zu holen was auch schwangere nehmen dürfen.. (er fragt einfach die apothekerin)

jetzt ist die frage kann ich der Apothekerin vertrauen das ich das was sie gibt auch nehmen darf ?
ich warte erstmal was er bringt ... und lese die Packung... sollte da aber was anderes stehen als die Apothekerin sagte würdet ihr es nehmen

(Als beispiel.. beim utrogest hat der Frauenarzt ja auch gesagt soll es nehmen zum schwangerschaftserhalt , also unterstützung usw. Und in der packung steht nicht für Schwangere lol)

Ich weiß keinen rat sonst.. es tut mir schon der bauch weh vom husten.. dieser ständige druck usw. echt schrecklich... auch mein hals tut mir schon weh.... :(
Lg Sina

 
12 Antworten:

Re: Schlimmer reizhusten..

Antwort von mf4 am 31.05.2013, 17:03 Uhr

Du vertraust keinem Apotheker aber den Antworten von Laien im Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer reizhusten..

Antwort von Sina26 am 31.05.2013, 17:10 Uhr

Ich hab nicht gesagt das ich nicht vertraue ... ich hab gefragt ob ihr vertrauen würdet? wie beim Utrogest als beispiel oben genannt...
und leie.. naja... hier gibt es ja einige Schwanger die sicher auch nicht die komplette schwangerschaft über gesund waren...
oder ihr habt vllt. noch mehr tips für mich was ich tun kann?

honig mit milch? usw. ?? ich war vor meienr schwangerschaft immer so.. hab mir bei allem selber geholfen.. hatte ne ganze apotheke zu hause.. heißt.. .

durchfall - immodium akut ab auf die arbeit
husten - Wick vaporup und hustenstiller
kopfweh - ibuprofen
war also nie beim arzt (ausser es ging gar nichts mehr)
usw usw usw.
All das kann ich ja nun nicht einfach so anwenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer reizhusten..

Antwort von Sina26, 28. SSW am 31.05.2013, 17:14 Uhr

toll er kam mit ner packung tempo (geschenkt) und paracetamol wieder... sonst dürfte ich NIX nehmen... *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer reizhusten..

Antwort von mf4 am 31.05.2013, 17:17 Uhr

oh oh Tempo ist bestimmt nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer reizhusten..

Antwort von Sina26 am 31.05.2013, 17:19 Uhr

looooooooooooool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer reizhusten..

Antwort von Kira75 am 31.05.2013, 17:30 Uhr

hatte ich auch,
ich habe nichts genommen :)
außer Hustenbonbons und Tee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer reizhusten..

Antwort von Zebra, 37. SSW am 31.05.2013, 17:49 Uhr

Viel trinken! Wenn es nicht besser wird geh zum Arzt, bei mir hat mitten in der Ss eine wunderbare Mandelentzündung zugeschlagen. War zum Glück zeitig beim Arzt, war trotzdem 1 Woche richtig krank. Musste ein Antibiotikum nehmen.

Warte bei so was nicht zu lange, bevor du zum Arzt gehst, eh du noch richtig krank wirst.

Gegen Halsschmerzen könntest du mit Salbei gurgeln oder Kamillosan (da ist zwar Alkohol drin aber du gurgelst mit der Verdünnung und schluckst das Zeug ja nicht runter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer reizhusten..

Antwort von Niky89, 29. SSW am 31.05.2013, 19:26 Uhr

Ich hab dir ein Briefchen ins Postfach gelegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer reizhusten..

Antwort von Apothekentante, 8. SSW am 31.05.2013, 19:49 Uhr

Halli Hallo,

Ich arbeite auch in einer Apotheke und finde es nicht so toll, wie dein Mann da beraten wurde. Die Mitarbeiter dort haben ja gar nichts gegen deinen Reizhusten mitgegeben. Also: Paracetamol ist nur bei Schmerzen und Fieber angezeigt, wenn du das nicht hast, dann nicht nehmen.
Gegen den Reihusten kann man auf alle Fälle was pflanzliches nehmen. Ich empfehle immer Isla Moos zum lutschen, gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen : Johannisbeere, Ingwer, Mint und ganz ohne. Oder man nimmt als Hustensaft Phytohustil. Da ist Eibischwurzel drin, beruhigt den Hustenreiz.

Nochmal zur Packungsbeilage: da steht fast immer drin, das man das alles in der Schwangerschaft nicht nehmen soll, da keine Erfahrungen vorliegen. Ist ja auch logisch, keine Schwangere lässt irgendwas an sich testen. Aber es gibt genügend Erfahrungen bei so typischen Sachen, wie Husten, Schnupfen etc. Da kannst du uns Apothekentanten ruhig vertrauen! Die Hersteller sichern sich natürlich mit ihrem Geschriebsel ab, auch wenn irgendwann mal bei 1 von 100000 eine Nebenwirkung aufgetreten ist. Die sind verpflichtet da alles reinzuschreiben.
Mach dir nicht allzu viele Gedanken, das rate ich meinen Patientinnen auch immer! Ich hab in meiner 2. Schwangerschaft auch so einen fürchterlichen Husten gehabt und musste sogar Codein nehmen, da das Risiko einer Fehlgeburt größer war, als alle Nebenwirkungen. Der "Kleine" ist jetzt 7 Jahre alt und kerngesund.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer reizhusten..

Antwort von Sina26, 28. SSW am 01.06.2013, 7:50 Uhr

Danke für die antworten.. hab mir das rausgeschrieben wAS GEGEN meinen husten ist und werde heute nochmal zur apotheke fahren.
Hab die ganze nacht nicht geschlafen vor lauter husten... echt schrecklich bin total genervt :( der kleine mann wurde ja auch alle 5 min erschüttert die ganze nacht über...

Hab dazu jetzt noch kopfweh und mein hals tut weg vom husten...
echt schrecklich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer reizhusten..

Antwort von Alexa__84, 6. SSW am 01.06.2013, 23:30 Uhr

also ich passe jetzt immer auf.
habe das DHU Heuschnupfenmittel von meiner FA empfohlen bekommen. Da ich schon Hormontabletten und noch Folsäure hole wollte ich dieses Allergiemedikament als Tropfen. Als ich es zu Hause geöffnet hatte 22% Alkohol. Na toll. Montags wieder hin und Tabletten bestellt. Also ich frage jetzt immer 2 mal nach. War dann jetzt gerade auch mal richtig krank und habe nur was zum lutschen genommen. mehr habe ich mich nicht getraut. hatte aber gut geholfen. viel schwitzen. bin mit 2 dicken decken schlafen gegangen und mit wärmflasche. habe alles raus geschwitzt. viel tee trinken. meine fa meinte egal welchen tee (hausarzt meinte salbei - fa meinte nur kein salbei). na ja. hab dann marokkanisch von meinem mann getrunken :) war auch gut
ich habe auch das ultrogest zur zeit :) habe das gleiche gelesen wie du...vertraue ihr mal ;) und wie ich an der ssw sehe hat es auch geholfen :D ich vertraue mal ganz dolle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer reizhusten..

Antwort von Alexa__84, 6. SSW am 01.06.2013, 23:31 Uhr

ich hatte zum lutschen das GeloRevoice genommen. Hat mir auch gut geholfen. Da der Hals so trocken war und hatte schon Muskelkater im Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.