Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle88, 27. SSW am 25.07.2019, 10:32 Uhr

Schlichte Wickelauflage

Hallo Zusammen :)

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir sind grade dabei das Kinderzimmer zu machen und nun sind wir auf der Suche nach einer schlichten! Wickelauflage. Am liebsten in einem Grau ohne Muster.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was am praktischsten ist eine abwischbare? Was würde ich dann noch drauf legen damit es weicher ist?
Oder generell eine mit Frottee? Aber dann müsste ja trotzdem noch etwas drunter, weil jedes mal die Auflage waschen geht ja auch nicht.
Ich hatte welche gesehen wo man in der Mitte das Frottee abknöpfen kann, das ist natürlich super aber die gibt es leider nicht nur in Grau, oder doch?

Liebe Grüße
Merle

 
6 Antworten:

Re: Schlichte Wickelauflage

Antwort von Meyla am 25.07.2019, 11:30 Uhr

Bist du handwerklich bisschen fit?

Ich habe unsere selber gemacht. Dafür habe ich eine Schaumstoffmatte, Härtegrad 3 glaube ich, bei eBay bestellt und zugeschnitten. Dann mit einer günstigen Tischdecke einfach einmal umspannt (kannst du unten ja zu nähen oder tackern) und dann einen Stoff in meinem wunschmuster drüber. Man kann da auch einfach ein Handtuch oder sowas drüber legen...

Die Unterlage ist jetzt schön groß (70×80), stabil, so das baby nicht einsinkt und gut herum kullern kann und ich kann immer ein Handtuch mit wunschfarbe drüber legen und an den Seiten unter Klemmen. Dad reicht völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlichte Wickelauflage

Antwort von iffetz am 25.07.2019, 12:32 Uhr

Ich hatte eine ganz günstige gekauft aus Plastik zum abwischen. Die hält nun seid 2 Jahren. Ich lege immer ein Handtuch darauf. Da schwitzt sie nicht und Unfälle sind schnell weg. Und ich muss kein geld für Einweg Unterlagen ausgeben. Einfach mit in die Wäsche und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlichte Wickelauflage

Antwort von Tiffy_78 am 25.07.2019, 14:19 Uhr

Wir haben eine von Julius Zöllner zum Abwischen. Die finde ich recht dick, denn es soll ja nicht drücken. Haben trotzdem noch zwei dicke Handtücher drunter gelegt zur Polsterung.
Und auf die abwischbare Auflage haben wir Windeltücher bzw diese dickeren Tücher (Name vergessen) gelegt, die man sehr gut auch in Waschmaschine und Trockner stopfen kann, und sie nehmen in der Gesamtwäsche weniger Platz weg als Handtücher. Finde ich einfach besser als eine Wickelunterlage, deren Bezug dann permanent weg ist, weil in der Maschine, und manchmal kommt man ja gar nicht hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlichte Wickelauflage

Antwort von wolfsfrau am 25.07.2019, 14:23 Uhr

Ich würde eine abwischbare in grau kaufen und dazu passend Handtücher, entweder im gleichen Farbton oder ein anderes grau.
Die kannst du dann nämlich hinterher noch weiter verwenden.
Und wenn du mal etwas Farbe haben möchtest, kannst du sie besser wechseln als bei der Auflage mit dem Frotteeeinsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlichte Wickelauflage

Antwort von wolfsfrau am 25.07.2019, 14:24 Uhr

Meinst du Molton-Tücher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlichte Wickelauflage

Antwort von Merle88, 27. SSW am 26.07.2019, 6:08 Uhr

Guten Morgen,

danke für die vielen Antworten :) Dann werde ich gleich mal eine schlichte abwischbare bestellen und beim nächsten IKEA Stopp Handtücher holen.

Vielen Lieben Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.