Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuseLaura, 32. SSW am 23.08.2009, 8:29 Uhr

Schleinpfropf

Hab da mal ne blöde Frage.

Wie sieht denn dieser Schleimpfropf aus, wenn er abgeht, also ich meine wie groß ist er? Kann man Ihn mit irgendwas vergleichen.

Hab in meiner ersten SS überhaupt nicht mitbekommen, das bei mir sowas abgegangen ist.

Und ist dies dann ein Zeichen dafür das es bald losgeht oder wie?

 
7 Antworten:

Re: Schleinpfropf

Antwort von habibti13, 40. SSW am 23.08.2009, 8:35 Uhr

Hm... bei meinen beiden geburten ist er erst bei der geburt abgegangen und somit habe es gar nicht so richtig bemerkt.
Gestern als er mir abgegangen ist es war ganze menge gelb-orangene (sorry für die beschreibung) schleim. Also total anders als diese asfluss die man normaleweise in der ss hat.
Manchmal kann er etwa blutig werden. Bei mir war es nicht so.

Wie ist das mit der geburt? Ich weiß dass es frauen gibt die dann laufen noch 1-2 wochen herum und solche die wenige stunden dannach halten ihr kind im arm. Und so wie ich die haben das erst bei der geburt.

Diesmal ist nicht gleich losgegangen. Aber wie lange würde es jetzt dauern? Keine ahnung.

lg, Kasia (ET - 4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleinpfropf

Antwort von PhiSa am 23.08.2009, 10:11 Uhr

morgen,

bei mir ging der ca. 1,5 wochen vor der geburt ab.

eines abends merkte ich einfach nach dem pullern, dass es irgendwie "schleimig" war und wischte nochmal mit klopapier nach.

achtung, jetzt wird es eklig *g
da kam dann so ein dickerer faden mit... etwas blutig.
am tag drauf ging dann richtig der pfropfen ab. wieder nach dem pullern. der hing da halt unten raus und man konnte ihn nicht so leicht abwischen. und war schon echt eklig (meine ekelschwelle ist nicht besonders hoch...) und auch etwas blutig.

und so ca. 1,5 wochen ging die geburt los.

also es ist kein pfropfen im sinne wie ein korkenzieher *g**, sondern mal verliert einfach etwas "schleim". (bäh, eigentlich eklig das wort, aber doch am passendsten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleinpfropf

Antwort von Omadieerste am 23.08.2009, 10:16 Uhr

Das ist ein richtig zäher klumpen schleim mit etwas Blut ,nicht jede Frau bekommt mit wenn er abgeht,weil er sich manchmal erst wärend der Geburts löst. Bei mir war es aber drei Tage vor der Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleinpfropf

Antwort von mamafürvier am 23.08.2009, 11:46 Uhr

Ich habe bei allen Kindern den Schleim erst zu Beginn der Wehen verloren, mit mensartigen Schmerzen, ähnlich einer Schmierblutung also nicht wie so oft beschrieben so ein "saubrer" schleimiger Klumpen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch *lach*

Antwort von PhiSa am 23.08.2009, 12:06 Uhr

jetzt hab ich gerade gelesen, dass ich doch tatsächlich korkenzieher geschrieben habe...

sooo, war das nicht gemeint!

ich meinte den korken einer flasche *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleinpfropf

Antwort von millima am 23.08.2009, 12:06 Uhr

Hallöchen!
bei mir ging der Schleimpfropf am Vormittag ab (war wie ne Schmierblutung) und dann hatte ich das beste wehenfördernde Mittel genommen - leichten Sex!!! Den das Sperma ist wehenfördernd. In der Nacht gingen die Wehen los und morgens (der kam um 8 Uhr und der zweite um 6 Uhr) hatte ich meine süssen in dem Arm.
Ich wünsche Dir noch ne schöne Restschwangerschaft und ne schöne Geburt.
Alles Liebe und Gute
milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleinpfropf

Antwort von schnubbelkatze am 23.08.2009, 16:24 Uhr

bei mir ist der schleimpfropf gar nicht abgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.