Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 41. SSW am 02.08.2009, 22:10 Uhr

Schleimpropf

Ich hätte eine etwas "doofe" Frage.
Wenn der Muttermund fingerdurchläsig ist, kann der Schleimpropf trotzdem nach wie vor vorhanden sein?

 
2 Antworten:

Re: Schleimpropf

Antwort von SilkeJulia am 02.08.2009, 22:17 Uhr

Hallo,

ja, kann er. Das darf man sich nicht vorstellen wie einen "Korken", der bei einer bestimmten Muttermundsöffung rausfällt.
Der ganze Gebärmutterhals ist innen "schleimig" - es kann auch noch Schleimpropf abgehen bei einer Öffnung von 3,4 oder 5 cm.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf

Antwort von Aprilkatze07, 36. SSW am 03.08.2009, 6:05 Uhr

Ja!
Hatte in meiner 1. SS ab der 34. SSW auch den Muttermund fingerdurchlässig geöffnet...
Meine Kleine kam bei 39+3 zur Welt und erst einen Tag vor der Entbindung ist der "Schleimi" abgegangen!

Wünsch dir alles Liebe...
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.