Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny23, 39W 2T. SSW am 07.05.2006, 9:00 Uhr

Schleimpropf..Bitte um Antwort

Hallöchen Ihr lieben!!!

Habe diese Nacht mehr oder weniger das Gefühl gehabt,wie als wenn ich meine Periode bekomme.Als ich heut morgen aufgestanden bin,ist so rosa Schleim im Slip gewesen.Das ist ja der sogenannte Schleimpfropf wie ich schon gelesen und gehört habe.Was heisst das jetzt? Gehts los..heute vielleicht noch? Ins KH muss ich aber nicht fahren? Liebe Grüsse Jenny

 
7 Antworten:

Re: Schleimpropf..Bitte um Antwort

Antwort von Buuutzey, 38+3=39 :o) Noch 11 Tage. am 07.05.2006, 9:42 Uhr

Huhu!

Also es kann sein dass es los geht muss aber nicht sein.
Viele Frauen verlieren den Schleimpropf lange vor der Geburt und nichts tut sich - andere verlieren ihn und haben wenige Stunden später ihr Kind in den Armen.
Ruf doch einfach mal FA, Hebamme oder im Kreissaal an - da kann man dir am ehesten Auskunft geben was zu machen ist.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf..Bitte um Antwort

Antwort von Nummerzwei, 30. SSW am 07.05.2006, 9:51 Uhr

Na, das sieht ganz nach dem Schleimpropf aus. Bleib entspannt und warte auf Wehen oder einen Blasensprung. Bloß nicht zu früh ins KH. Da ist es langweilig und außerdem frustrierend, wenn man zu früh ist, aber alle um einen herum Babys bekommen.

Viel Erfolg in den nächsten Stunden!

Anne

P.S.: Nach Schleimpropfabgang hats am nächsten Tag Blasensprung gegeben und am nächsten Tag war mein Sohn da. Kann aber auch alles schneller gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf..Bitte um Antwort

Antwort von Tamee&Jana, 20. SSW am 07.05.2006, 9:59 Uhr

Hallo,

ich habe den Schleimprof damalals genau eine Woche vor der Geburt "verloren".

Anzeichen das es mir los ging, war die Zeichnugsblutung. Ich hatte morgens ein paar Tropfen Blut im Slip und 2 Stunden später bekam ich Wehen, nachts kam dann meine Tochter auf die Welt.

Ich wünsche Dir alles gute für die Geburt.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir gings immer los

Antwort von spacyni010102 am 07.05.2006, 10:23 Uhr

Also Toi,toi,toi, da drück ich mal ganz doll die Daumen das es bald losgeht...
Bei mir gings immer paar stunden später mit Wehen weiter und hatte immer noch am selben Tag meine Babys im Arm (immerhin schon 3x so gewesen)
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir gings immer los

Antwort von vonne79, noch 2 tage bis et . SSW am 07.05.2006, 12:35 Uhr

huhu.. ich hab den grössten teil des schleimis schon letztes wochenende verloren, seit gestern hab ich diese ach-doch-so-tolle zeichenblutung und trotzdem kann es lt. hebamme im kh noch etwas dauern bis es los geht :-)))

lg vonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf..Bitte um Antwort

Antwort von kaysmama, 30. SSW am 07.05.2006, 12:42 Uhr

Hallo!
So war das damals bei meinem Sohn auch. Als Erstgebärende (auf einem Samstag) war ich ziemlich ratlos damals! Hatte dann meine Hebamme angerufen und die sagte mir, ich solle mal ins KH fahren um alles abklären zu lassen. sollte auch vorsichtshalber meine Kliniktasche mitnehmen! Das war am 06.09.2003! Gegen 17 Uhr war ich im KH. Dann wurde halt ein langes CTG gemacht, ich musste Urin abgeben für Tests und so weiter! Dann wurde noch ein Ultraschall gemacht.. Alles okay soweit ! Gegen kurz vor 20 Uhr wollte die Ärztin im KH noch einmal eine vaginale Untersuchung machen um zu gucken, was der Muttermund und so sagt. Dabei hatte sie einen Test gemacht (mit einem kleinen Teststäbchen um zu gucken, ob ich schon Fruchtwasser verlieren würde... VOLLTREFFER!!! :-) Ich hatte wohl einen kleinen Riss oder ein kleines Loch in der Fruchtblase und hab wenig Fruchtwasser verloren! Das hieß, ich durfte damals gleich zur Geburt dableiben! Um Punkt 20 Uhr am 06.09.2003 wurde die Fruchtblase zerplatzt und ich hatte gleich die heftigstens Wehen! Genau 5 Stunden & 48 Minuten später war dann mein Sohn da um 1:48 Uhr (nachts) am 07.09.2003! Also ich würde an deiner Stelle ins KH gehen und es abklären lassen, ob du vielleicht auch schon Fruchtwasser verlierst! Denn wenn, dann können ja Bakterien eindringen und so... Und das wäre nicht so gut!
Wünsche dir alles gute und halt uns auf dem laufenden!
Lieben sonnigen Gruß
Kim, Kay & Baby Zoè inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf..Bitte um Antwort

Antwort von ibut, 32. SSW am 07.05.2006, 14:38 Uhr

Hallo :-)

Du kannst ganz unbesorgt sein, dass der Schleimpfropf sich verabschiedet hat, ist ein ggutes Zeichen ebenso das periodenartige Ziehen, das heißt, dass sich am MM etwas getan hat.

Der Abgang des Schleimpfropf ist jedoch kein zuverlässiger Garant dafür, dass es jetzt los geht.

Bei manchen Frauen setzen die Wehen recht schnell danach ein, andere laufen noch wochenlang ohne rum...

Aber auf jeden Fall ist es ein gutes Zeichen, dass er weg ist, Dein Körper ist auf dem richtigen Weg :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.