Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88, 33. SSW am 09.12.2006, 14:22 Uhr

schleimpfropfen

hallo,ich habe hier schon öfters was von den schleimpfropfen gelesen.was ist das denn eigentlich?wann kommt der und wie sieht der aus?ist das schlimm?habe gar keine ahnung davon.über eine antwort würde ich mich freuen gruß
melanie

 
4 Antworten:

Re: schleimpfropfen

Antwort von mami11111, noch 4tage zum ET. SSW am 09.12.2006, 14:29 Uhr

hi,

also der fropf sitz im gebärmutterhals und kann sich vor der geburt lösen MUSS aber nicht!Er is ein grosser glibber kann aber auch in kleinen teilen abgehen!Einige verlieren ihn mit blut andere wiederum nicht! Meist wird gesagt das der abgang des fropfes ein "zeichen" ist das die geburt bald los geht!Es ist nicht gefährlich wenn man ihn verliert!

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropfen

Antwort von mel88, 33. SSW am 09.12.2006, 14:32 Uhr

Ja ich habe seit gestern ein ziehen im bauch und unterleib.aber nicht wirklich regelmäßig...und seit 2-3 tagen habe ich extrem starken ausfluss (gelblich).ich denke ich werde mal baden gehen oder?
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropfen

Antwort von Danielchen, 33+5. SSW am 09.12.2006, 15:49 Uhr

Hallo!
Also wir sind ja ca in der gleichen woche!
es ist ganz normal das du gerade jetzt im letzten SS-Viertel vermehrt Ausfluss hast! Das kommt daher das deine Gebärmutter sich auf die Geburt vorbereitet und du Vorwehen bzw Übungswehen hast! Die kannst musst du aber nicht unbedingt spüren! Und daher kommt der viele Ausfluss!

Wenn du den Schleimpfropf verlieren solltest wirst du das mit sicherheit merken das ist so zu sagen weibliche intuition die uns das sagt ;-)

Ich wünsche dir noch schöne entspannte Wochen!

Liebe Grüße

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpfropfen

Antwort von körki am 09.12.2006, 16:02 Uhr

HAllo. Mein sohn kam vor 11 wochen zur welt. Und bei mir war DAS das Zeichen das die Geburt jetzt los ging. Ich hatte auch diesen Fropfen in der Hose. und 5 Stunden später war er dann da. Meine Hebamme meinte wenn der drausen ist dann ist es nur noch ne frage der Zeit wann das Baby kommt.
Es tut aber nicht weh und ist auch total ungefährlich!
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.