Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebes78, 35. SSW am 10.06.2006, 17:26 Uhr

Schleimpfropf und Wehen???

Hallo!
Kann es sein, dass man mehrere kleinere "Pfröpfe" ausscheidet? Hab jetzt seit 4 Tagen immer mal Schleim am Toilettenpapier oder im Slip, so wie das schon oft beschrieben wurde, könnten es durchaus Teile davon sein.

Und: Gibt es Wehen, die über die Hüften/ den Po ziehen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Schleimpfropf und Wehen???

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 10.06.2006, 20:24 Uhr

Huhu!

Also zum Schleimpropf kann ich dir leider nichts sagen - weiss nicht ob ich den überhaupt jemals verloren habe *g*.

Zum Thema Wehen:

Meine Schweter die Hebamme ist hat mir gesagt dass wenn es so komisch im Rücken zieht in alle möglichen Richtungen sinds Wehen - diese Art der Wehen hatte ich überhaupt nicht - meine waren wie Regelschmerzen.

GLG Ines

PS: Danke der Nachfrage, wir leben uns eigentlich ganz gut ein obwohl ich immer noch manchmal recht unsicher bin.
Aber mein Freund ist noch bis morgen Abend da und kommt am Mittwoch schon wieder heim also ist die Zeit ganz alleine nicht solange für mich. Außerdem war ich jetzt in den 2 Wochen seit der Geburt schon jeweils einmal nur einen Tag und einmal einen Tag und 1 Nacht alleine mit Simon und es halt verhältnismässig gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen???

Antwort von ibut, 37. SSW am 10.06.2006, 21:22 Uhr

Hallo :-)

Je nachdem, welche Konsistenz der Pfropf hat, kann er auch stückweise abgehen. Es ist also möglich, dass Du ihn gerade verlierst :-)
Allerdings ist das noch kein Startschuss, wahrscheinlich tut sich gerade ein klein wenig was am MM, also vielleicht wird er weich oder fingerdurchlässig, dabei kann man den Pfropf verlieren und meist geht das einher mit Wehen. Diese Wehen können sich durchaus auch im Rücken bemerkbar machen, jede Frau empfindet sie anders.

Trotzdem kann es noch eine Weile dauern, bis es los geht, Du hast ja noch ein paar Wochen. Aber Du siehst, dass Dein Körper beginnt, sich vorzubereiten, das ist ein gutes Zeichen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen???

Antwort von mami11111, 14. SSW am 10.06.2006, 22:32 Uhr

also cih glaube nicht das man den pfropf stückchenweise verliert! ich habe ihn bei mein grossen kind verloren und das wahr im stück und es steht niergends das man ihn in stücken verliert!wenn du dir aber sicher gehn willst gehe in die klinik und lasse es abklären!

wenn du wehen haben solltest dann gucke auf die uhr wie oft und in welchen abständen sie kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.