Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loredana, 34. SSW am 26.09.2006, 17:45 Uhr

Schleimiger Ausfluss und ungewöhnlich oft harter Bauch

Ich bin so verunsichert!!!!
Gestern Abend im Geburtsvrobereitungskurs fing es an dass ich bei den Übungen immer wieder in kurzen Aständen einen harten Bauch bekam und es hörte nicht auf. Ich habe das dann der Hebamme gesagt und die sagte nur : "Ahja sie haben also schon leichte Wehen!" Mehr hat sie nicht gesagt. Später dann sagt e mein Mann zu ihr: Jetzt werden sie immer häufiger. Auch ihm fiel das also auf und die Hebamme sagte: "Ja ich habe schon gemerkt dass sie eine harte Gebärmutter haben, die übt schon fleißig." Und das wars dann wieder.
Später dann zuhause habe ich gebadet und die ABstände wurden größer. Allerdings hatte ich dann plötzlich zähen und ganz schleimigen Ausfluss ohne Blut aber. Jetzt bin ich nicht sicher, kann das der SChleimpfropf gewesen sein, oder ein TEil? Es war viel, mehr als sonst. Aber nicht soviel wie ich es mir vorgestellt hatte. Brauche dringend erfahrene Meinungen!!

 
4 Antworten:

Re: Schleimiger Ausfluss und ungewöhnlich oft harter Bauch

Antwort von SilkeJulia am 26.09.2006, 17:59 Uhr

Hallo,

ja, das kann durchaus ein Teil des Schleimpfropfs gewesen sein.

Wenn die Wehen jetzt komplett weg sind, würde ich auf Senkwehen tippen, die einfach etwas stärker ausgefallen sind.
Das kommt schonmal vor.
Ich würd mir dann weiter keine Sorgen machen, es aber bei der nächsten Vorsorge auf jeden Fall erwähnen.

Wenn du immernoch Wehen hast, würde ich das abklären lassen - und zwar sofort.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimiger Ausfluss und ungewöhnlich oft harter Bauch

Antwort von Loredana, 34. SSW am 26.09.2006, 18:07 Uhr

Wenn das aber der SChleimpfropf gewesen ist, dann müsste ja in ein paar Tagen oder ne Woche vielleicht auch zwei die Geburt losgehen, aber das ist doch viel zu früh, müsste ich da nicht gleich was dagegen unternehmen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimiger Ausfluss und ungewöhnlich oft harter Bauch

Antwort von SilkeJulia am 26.09.2006, 20:24 Uhr

Hallo,

das war sicherlich nicht der ganze Schleimpfropf, sondern nur ein Teil.
Ausserdem heisst das nicht zwangsläufig, dass wenig später die Geburt losgeht.

Ich habe in der 35.SSW einen Teil des Schleimpfropfs verloren, weil die Senkwehen so stark waren.
Sie verkürzten auch den GH ein wenig.

Aber trotzdem kam der Kleine nur 3 Tage vor Termin.

Aber wenn du unsicher bist, dann geh auf jeden Fall zum Arzt!
Ich bin keiner ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimiger Ausfluss und ungewöhnlich oft harter Bauch

Antwort von bluemchen05, nix. SSW am 26.09.2006, 22:07 Uhr

hallo,
hab dir im novemberforum geantwortet!!

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.