Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami, 39. SSW am 30.10.2005, 12:05 Uhr

Schleimabgang - Wie war´s bei Euch?

Hallo!
Gestern hatte ich eigentlich mit meinem Mann einen gemütlichen Abend geplant.
Essen, baden und kuscheln - ihr wisst schon.

Doch als ob es der kleine geahnt hätte, bekam ich abends plötzlich Bauch und Rückenschmerzen, Durchfall etc.
Ein Bad hab ich noch vollzogen, den Rest nicht mehr....

Die ganze Nacht hatte ich ein Ziehen im Bauch und Rücken, bis ich heute Nacht um drei eine Hand voll Schleim am Toilettenpapier hatte.
Der Schleim war klar und kommt auch jetzt noch so ganz unkontrollierbar in kleineren Mengen.

Ich hab mich voll gefreut! Hab auch nach wie vor noch Schmerzen im Bauch.

Doch meine Überlegung bzw. Frage ist, wie lange dauerts jetzt noch?
In meinen Büchern steht, es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass es nicht mehr lange dauert. Kann sich aber trotzdem noch über mehrere Tage ziehen.

Wie war das bei Euch?

 
7 Antworten:

Re: Schleimabgang - Wie war´s bei Euch?

Antwort von k74, 20. SSW am 30.10.2005, 12:14 Uhr

Ist sicher ganz unterschiedlich. Bei mir wars - entschuldigung- ein dicker knallroter Blut-Schleimpfropf und nach 6 Stunden war meine Tochter geboren.
Aber ich habe ganz, ganz viele unterschiedliche Versionen gehört.
Toi, toi, toi, auf jeden Fall gehts los!
Alles Gute
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimabgang - Wie war´s bei Euch?

Antwort von tulpe4, 33. SSW am 30.10.2005, 12:24 Uhr

Hallo,
beim letzten Kind habe ich morgens beim 1.Toilettengang etwas Blut&Schleim in der U-Hose bemerkt.Ein paar Stunden später leichte Wehen,alle 10 min.,abends gg.10°°Uhr war der Mumu 4cm offen,ab da war ich im KH ,habe dann noch etwas geschlafen und am nächsten Morgen um 4.50Uhr war der Mops da.
Allerdings scheint das wirklich sehr unterschiedlich zu sein;aber dass die Geburt damit bei Dir begonnen hat dürfte klar sein-Glückwunsch!!!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimabgang - Wie war´s bei Euch?

Antwort von LadyIndiana, 21. SSW am 30.10.2005, 13:44 Uhr

Ja, bei mir wars auch ein ganz fetter,blutiger Brocken. Ab da bis meine Tochter da war,hats noch ca 11 Stunden gedauert. Bei Nr 2 wars nur ganz wenig Blut, also schon deutlich Blut, ab da noch ca 9 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimabgang - Wie war´s bei Euch?

Antwort von joey1, nix mehr. SSW am 30.10.2005, 13:46 Uhr

Hm...
Du sagst, es geht immer noch klarer Schleim ab? Bist du sicher, dass es nur Schleim ist, und kein Fruchtwasser? Man kann beim FA einen Schnelltest machen lassen. Mach das doch vorsichtshalber. Nacher hast du´n Blasensprung nach den Abgang gehabt (tröpfchenweise) und gefährdest dein Baby unnötig...
Mein Schleimpfropf war nur eine Kugel sogroß wie ne Murmel. Voll peinlich, klebte mir nach einem Bad am Bein...
Jedenfalls hats noch gedauert bei mir ich habe erst 6 Tage nach ET entbunden.
Vorbeugen ist besser als hinterher zu jammern!
LG Chrissy und Carlchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimabgang - Wie war´s bei Euch?

Antwort von Femito, nicht mehr. SSW am 30.10.2005, 13:55 Uhr

Hallo!
Mein Schleimpfropf ist am Freitag gegen 17:30 Uhr abgegeangen, der Kleine war um 21:25 Uhr da! :-)
Meine hebamme meinte, dass es in der regel nach dem Abgang max. noch drei Tage dauert. Und Bauch und Rückenweh sind ja schonmal gute Zeichen. Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es auch noch ein Oktoberbaby wird!
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimabgang - Wie war´s bei Euch?

Antwort von kath03, 26. SSW am 30.10.2005, 13:58 Uhr

Ich hatte das so nachts um 1.00, war da auch kurz im KS um es abschecken zu lassen (war sowieso im KH, schon vier Wochen vor ET), da meinte man, ich bräuchte noch Wehen, das könne noch etwas dauern, tja ich habe dann trotz Schmerzen nix mehr gesagt und immer mal wieder versucht zu schlafen, was mir kaum gelang. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich bin kurz nach 7.00 dann wieder im KS und um 7.34 war mein kleiner Schatz da.
Aber wie schon geschrieben, es ist bei jeder Frau anders.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimabgang - Wie war´s bei Euch?

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 30.10.2005, 16:05 Uhr

bei mir kam der propf in zwei schüben. samstag abend gegen 7 und dann nochmal sonntag früh gegen 10uhr - da mit etwas blut durchzogen. keine halbe stunde später bekam ich wehen und am nächsten morgen 2:25 war meine maus da.

lg und viel glück, fran
www.emily-interaktiv.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.