Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiropterra, 29. SSW am 17.01.2007, 14:53 Uhr

schlechter eisenwert schlimm?

hallo,

was passiert eigentlich wenn der schlecht bleibt? kann das gefährlich werden?

lg mandy mit tristan(11.07.2004)+pünktchen

 
4 Antworten:

Re: schlechter eisenwert schlimm?

Antwort von stefonia, 30. SSW am 17.01.2007, 14:58 Uhr

hey,
also ich denke wenn man eisentabletten nimmt kann der gar nicht schlecht bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter eisenwert schlimm?

Antwort von Mariposa, 10. SSW am 17.01.2007, 15:39 Uhr

Das Eisen ist halt für die Sauerstoffversorgung im Körper wichtig. Wenn die Werte schlecht sind, hat der Körper und damit auch das Ungeborene weniger Sauerstoff zur Verfügung. Du wirst dann sehr schlapp, müde, Kreislaufprobleme und evtl. auch eingerissene Mundwinkel. Die Konzentration läßt auch nach.

Ob das alles "gefährlich" im Sinne von lebendsbedrohlich werden kann, weiß ich nicht - vermutlich nur, wenn du irgendwo ständig blutest, aber da bin ich mir nicht sicher...

LG und gute Besserung, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter eisenwert schlimm?

Antwort von Maikäferle am 17.01.2007, 17:56 Uhr

Das Problem hab ich auch. Vorallem bei unserem 2 hatte ich das Problem. Hab dann alle 4 Wochen bei der VU eine Spritze bekommen mit Eisen. Dann wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter eisenwert schlimm?

Antwort von 2Jungs, 24. SSW am 17.01.2007, 22:45 Uhr

Bei schlechtem Eisenwert sollten unbedingt Eisentabletten oder -spritzen verordnet werden!! sonst kann es zu einer Sauerstoff-Unterversorgung kommen!

Ist ja nicht wirklich toll, wenn Du dich ständig schlapp und müde fühlst!!!!

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.