Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marantanna am 18.05.2006, 13:42 Uhr

Schlaganfall

Hallo
ich habe mal eine frage : ich habe nach meiner geburt sehr viel blut verloren da ich noch eine ausschabung hatte ich fühle mich zur zeit nicht so wohl mein blutdruck ist mal hoch und mal niedrig kann ich einen schlaganfall oder hirnblutung nach einer langen und schweren geburt bekommen und hat das auch was mit einer blutarmut zutun habe ich jetzt schon immer öfter im internet gelesen das das zusammen hängt !?
und was kann ich gegen blutarmut machen ...
eisen einnehmen ?
lieben dank antje

 
6 Antworten:

Re: Schlaganfall

Antwort von ibut, 33. SSW am 18.05.2006, 14:38 Uhr

Hallo,

ja, es besteht grundsätzlich ein Zusammenhang zwischen sehr hohem Blutverlust bei der Geburt und der Wahrscheinlichkeit, einen Schlaganfall zu bekommen, meist pasiert das aber zeitlich dicht beieinander.

Sag mal, betreut Dich denn niemand nach dem Blutverlust *Kopf schüttel*, die Ärzte prüfen einen alle zwei Tage wenn man über den ET hinausgeht, aber was danach kommt, ineteressiert sie irgendwie nicht...

Gegen die Anämie kann man einiges machen und Du solltest ganz schnell damit anfangen, ich nenne Dir jetzt einiges an Mittel und dann haben wir Dich in drei Wochen wieder fit :-)

Zum einen empfehle ich Dir dringend das Aufbaumittel für Schwangere und Stillende von der Ingeborg Stadelmann ( zu bestellen über die Bahnhof-Apotheke in Kempten), das ist ganz speziell abgestimmt auf niedrigen Eisenmangel und hat bei mir immer wahre Wunder bewirkt.

Außerdem besorge Dir in der Apotheke Pascpssan Vital Pulver oder Tabletten, das ist von der Firma Pascoe und schmeckt hauptsächlich nach Schokolade, ist also nicht schlimm.Das ist ein Kräftigungsmittel und ebenfalls sehr gut.

Des Weiteren besorge Dir Ferrum phosphoricum in einer D12 Potenz und nimm dieses ein bis zweimal täglich (5 Globuli = eine Gabe), 15Min. davor und danach nichts essen und trinken, damit bereitest Du den Körper optimal auf eine gute Eisenaufnahme vor, manchmal rutscht Eisen nämölich besonders bei Frauen völlig unverwertet wieder raus...

Gönne Dir zwei mal die Woche ein gutes Stück Rindfleisch, das ist immer noch der beste Eisenlieferant.

Ausreichend Obst und Gemüse nicht vergessen und nahrhaft essen ist ebenfalls wichtig.
Wenn Du magst koche Dir eine gute Hühnersuppe und trinke täglich eine Tasse, Hühnersuppe ist ein bewährtes Wochenbettrezept und gibt sehr viel Kraft, also für Deinen Fall bestens geeignet :-)

So, damit müsstest Du in drei Wochen wieder ziemlich fit sein!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaganfall

Antwort von marantanna am 18.05.2006, 15:40 Uhr

Hallo liebe eva !
schön das du wieder da bist :-)
mein retter in letzter not !
was heist kurz danach drei wochen oder ein paar tage ?
echt ich habe voll panik einen schlaganfall zu haben oder hirnschlag ,
ich habe auch höfters jetzt einen puls von 52 ist das normal ich habe sonst immer einen von 80 ?
lieben dank eva
ich muss dir mal einen dicken blumenstrauß schicken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaganfall

Antwort von Tina-Stern am 18.05.2006, 15:49 Uhr

Hallo!
Das war bei mir genauso (hab auch
eine Ausschabung nach der Geburt bekommen).
Ich hab gleich in der Klinik Eisentabletten bekommen und hab die auch ganz lange noch genommen (bestimmt 3 Monate).
Das Aufbaumittel von Stadelmann hatte ich auch, kann ich dir nur empfehlen.
Das mit dem Schlaganfall wusste ich gar nicht (zum Glück;-)), würde mich aber damit nicht verrückt machen. Wenn`s dich beruhigt geh einmal die Woche oder so zum Arzt und lass dich untersuchen. Kann sicher jeder Arzt verstehen.
Ich hab auch sehr lange nach der Geburt gebraucht bis ich wieder "auf die Beine" gekommen bin. Power dich echt mit Vitaminen und viel frischer Luft.

LG Tina+Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaganfall

Antwort von marantanna am 18.05.2006, 16:03 Uhr

Hallo Eva
wie komme ich an das aufbaumittel von stadelmann ?
muss ich da anrufen ?
danke liebe grüsse antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaganfall

Antwort von biber312, 19. SSW am 18.05.2006, 16:48 Uhr

Hallo,

bin zwar nicht Eva, hab aber grad die email parat

www.bahnhof-apotheke.de

Dort kannst du online die Sachen von I.Stadelmann kaufen.

Ich wünsch dir alles Gute !!!

LG
Sigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaganfall

Antwort von madnurse, 15. SSW am 18.05.2006, 20:30 Uhr

Prinzipiell hat man nach einer Geburt allerei erhöhte Risiken. Aber um Dich ein wenig zu beruhigen: Ein Schlaganfall macht sich ja bemerkbar! Mögliche Symptome wären Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Sprachstörungen (das heißt, Du möchtest was sagen und es kommt nur "Wortsalat" oder das Sprechen geht gar nicht.), Kraftminderung auf einer Körperhälfte (Arm und/oder Bein) Taumel und Gangstörungen bis hin zur oft genannten halbseitigen Lähmung, halbseitige Gesichtslähmung (schiefer/hängender Mundwinkel). Aber ich glaube ehrlich eher, so wie ibut, daß Du nur einfach noch nicht wieder richtig fit bist nach deinem Blutverlust. Der Körper braucht eine Weile, um den Mangel wieder auszugleichen, aber man kann ihm (auch ohne Blutkonserven) dabei gut helfen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.