Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiJ, 28. SSW am 09.08.2005, 23:50 Uhr

Schlafstütze

Was haltet Ihr von Schlafstützen? Habe jetzt einmal gelesen, dass man das Kind auf den Rücken legen soll zum schlafen, ein andermal hab ich gelesen, man soll es in die Seitenlage legen. Was ist denn hierbei nun besser? Und falls es die Seitenlage sein sollte, ist dann so eine Schlafstütze sinnvoll? Man könne wohl auch ein zusammengerolltes Handtuch nehmen. Wer hat denn hier Erfahrung, denn ich möchte meinem Kleinem natürlich nur Gutes tun, aber auch nicht das Geld für unötige Sachen raus werfen.

Hier mal ein Link mit einem Bild:

http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=6c45816aaa50fb008c8fc7686b550af1&dbsid=2&ss_shop=bb&


Liebe Grüße, Steffi

 
6 Antworten:

Re: Schlafstütze

Antwort von Bluemoon19xx, 31. SSW am 10.08.2005, 4:54 Uhr

Hallo,

ich glaube, im Moment wird gesagt, dass die Babys am besten auf dem Bauch schlafen, Rücken ist nicht so toll, da sie an evtl. erbrochenem ersticken können....

Ich habe meinen Sohn allerdings auch immer in die Seitenlage gelegt, immer schön abwechselnd mal die eine mal die andere Seite und werde es mit unserem zweiten Sohn genauso handhaben :)
Ich hatte auch über eine Schlafstütze nachgedacht, damals, habe es dann aber verpasst eine zu kaufen und festgestellt, dass ein zusammengerolltes Handtuch den gleichen Effekt hat, also meiner Meinung nach ist eine gekaufte Schalfstütze unnnütz angelegtes Geld :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstütze-nicht am Bauch!

Antwort von roterzauber27, 33. SSW am 10.08.2005, 7:42 Uhr

Hallo,
wenn Babys auf Bauch schlafen, kann es sein, dass sie ihre ausgeatmete Atemluft wieder einantmen und dadurch weniger Sauerstoff bekommen.
Auch ist die Rückenlage am günstigsten.

Sieh mal unter www.schlafumgebung.de/startseite.htm, da erfährst Du einiges über Schlafposition, -umgebung etc.! Finde ich ganz toll, diese Seite!

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafstütze ist Blödsinn - Handtuch reicht ;-) o.T.

Antwort von Leni21, 17. SSW am 10.08.2005, 8:15 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstütze

Antwort von mama von tobi, 16. SSW am 10.08.2005, 8:45 Uhr

Hallo
Ich habe bei den ersten beiden Jungs ein Handtuch genommen weil es damals noch keine Schlafstützen gab und bei dem kleinen der jetzt 4 Jahre alt wird hatte ich eine Schlafstütze. Ich muss sagen die Schlafstütze fand ich besser und ich werde auch jetzt wieder eine nehmen denn das Kind kann dann aus der Seitenlage nicht wegrutschen.Auch meine Hebamme sagte das so eine Schlafstütze eine gute sache ist.
gruss Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rückenlage...

Antwort von gedini, 33. SSW am 10.08.2005, 9:04 Uhr

..wird allgemein seit ein paar jahren aufgrund von studien zu SIDS empfohlen - und dazu braucht man keine stütze.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstütze

Antwort von Carmar, 34. SSW am 10.08.2005, 13:27 Uhr

Das Baby soll nachts in der Rückenlage liegen.
Tagsüber sollte man das Baby im Wechsel rechts und links in die Seitenlage legen.
Eine Schlafstütze halte ich da für sinnvoll.
Eine Handtuchrolle soll man immer so an beiden Enden zusammenbinden, dass es wirklich ausgeschlossen ist, dass das Baby die Bänder lösen und sich um den Hals wickeln kann!
Die Bauchlage soll man nur unter Aufsicht und wenn das Baby wach ist wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.