Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85, 28. SSW am 04.01.2010, 20:18 Uhr

Schlafsack?

Wir bekommen anfangs april unser erstes Kind...
Nun stellt sich die Frage, was habt Ihr für Schlafsäcke? Welche dicke sollen wir für anfangs April kaufen? Die Verkäuferin meinte, wir sollen bis zur ET warten, und auf das Wetter schauen...

Zieht man unter dem Schlafsack einen normalen Schlafanzug an?

Und was haltet Ihr von den Schlupfsäcken, welche ja nur bis zur Brust gehn???

Vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: Schlafsack?

Antwort von Hazel84 am 04.01.2010, 20:22 Uhr

Hallo.

Also mein Kleiner hat zum Schlafen immer so nen "Puck-" oder Schlupfsack der bis ganz oben unter die Arme geht an. Darin hat er nackte Beinchen, das kommt dem Gefühl im Mutterleib am nächsten.

Und dann hat er noch nen Schlafsack an. Hab den im H&M gekauft. Die haben 2 verschiedene Modele. Einer etwas dicker und einer etwas dünner. Würd den dünneren nehmen und zur Not wenns im April noch frisch ist ne dünne Decke drüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von Osame am 04.01.2010, 20:29 Uhr

Hallo

Meine hatten alle Schlafsäcke im April würd ich einen dünnen nehmen und wie schon geschrieben evtl.noch eine leichte Deckemeine hatten im Schlafsack nur einen Body an im Winter mit langem und im Sommer mit kurzem Arm. Bei dem kleinsten hatte ich auch einen Pucksack.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von MaMo0408, 33. SSW am 04.01.2010, 20:32 Uhr

Ich kann immer wieder nur das Alvi Baby Mäxchen empfehlen. Vor allem für die ersten Monate!
Der Sack besteht aus einem dünnen Innensack mit langen Armen und einen dickeren Außensack. Da kann man je nach Temperatur wählen ob mit oder ohne Innensack. Man kann ihn rund herum mit einem RV öffnen und oben an den Schultern sind Knöpfe. Hat den Vorteil, dass wenn das Baby schläft, muß man es nur auf den offenen Sack legen und kann ihn einfach schließen, ohne das Baby wecken zu müssen! Ist einfach irre praktisch! Öko Test Urteil ist auch sehr gut gewesen. Und wenn du ihn später wieder verkaufst, kriegst du fast den NP wieder!
Ich glaube der von Lotties Bambini (oder so ähnlich) ist fast genau so nur noch teuerer. Aber da bin ich mir nicht sicher...
LG
PS: Hatte ihn für ein Maibaby und für ein Septemberbaby und werde ihn diesmal wieder für mein Februarbaby nutzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von Stern+85 am 04.01.2010, 22:06 Uhr

hmmm, also ich hab einen billigen Schlafsack gekauft, aber ohne polsterung...
Hab mir das so vorgestellt, dass die kleine dann einen normalen Schlafanzug trägt, und dann in den Schlafsack...
im Sommer, wenns wärmer ist, dann nur noch mit langarm Body...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von sheena am 04.01.2010, 23:00 Uhr

ich habe ganz normale schlafsäcke. günstig. und mit normalen schlafanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von khadi, 30. SSW am 05.01.2010, 2:19 Uhr

Huhuuu,

ich hatte für meinen Sohn auch den Alvi Mäxchen erst, er wurde Anfang Mai geboren bei sommerlichen Temperaturen! Er hatte trotzdem immer sehr kalte Hände und darum hab ich immer noch ne leichte Decke drübergelegt!

Dann hab ich den Bambini von Lotties gehabt - der ist auch toll! hab das Innenfutter immer drin gelassen auch im Sommer - und mit Schlafanzug!!!

Mein Baby kommt nun Anfang/Mitte März - da hab ich neben den Bambini noch ein paar Woll-Schlafsäcke gekauft, auch einen Schlupfsack von Hess der wie ein Pucksack verwendet werden könnte! Kann man dann nur bis unter die Achseln ziehen! Mit einem Schlafanzug bzw. wärmeren Pulli dazu sicher ok!

Jedes Kind ist anders, man muß wirklich austesten wieviel Wärme jedes Kind braucht! Daher sind diese Ganzjahres-Säcke wie Bambini oder Alvi schon toll - entweder mit Innenfutter/Innensäckchen oder nicht!!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von Keks10, 00. SSW am 05.01.2010, 9:29 Uhr

vom schlafsack halte ich garnichts, eine schöne kuscheldecke wärmt doch viel mehr......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von KatrinP77, 24. SSW am 05.01.2010, 10:55 Uhr

Also wir haben auch Baumwollschlafsaecke gekauft mit langem Arm fuer unsere Kleine, die Anfang Mai kommen soll. Darunter je nach Temperatur gibts nen langen Body oder nen langen Schlafanzug. Wir haben von Schlupfsaecken Abstand genommen, weil ich es als nicht sehr angenehm finde, wenn auf der Brust des Kindes ein Gummiband liegt.

Wichtig ist, dass Du Dir ueberlegst:
Wie ist die Temperatur bei Euch draussen zu dieser Zeit?
Grossstadt kann anders sein als Schwarzwalddorf.
Wie ist die Temperatur im Zimmer?
Wir haben hier in Frankreich einfachverglaste (Standard hier!) Fenster, die sehr zugig sind und Fussbodenheizung, die man nicht regulieren kann. Da gehts im Winter nicht ueber 22 und im Sommer haben wir mitunter ueber 30 Grad!
Wie empfindlich ist der kleine Wurm?
Kann man vorher schwer sagen, aber soweit ich weiss, frieren sie schneller als das sie schwitzen. Was zum Kombinieren und nicht zu duenn waere sicher eine gute Wahl.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von Stern+85 am 05.01.2010, 13:45 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten.....

Ihr habt mir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.