Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schäfli, 28. SSW am 10.03.2009, 0:58 Uhr

Schlafsack

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die Schlafsäcke in Größe 70 cm überhaupt geeignet sind ab dem ersten Tag? Und was trägt Baby drunter? Reicht im Sommer ein Wickelbody langarm unter dem Schlafsäckchen?
Ich hab echt keine Ahnung...

Gruss und Dank, Linda

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Iffy123, 23. SSW am 10.03.2009, 7:55 Uhr

schau mal bei BabyButt da bekommst du günstig in gr 50/56

im Sommer werd ich wenn es wirklich heiß ich Langarm Body + schlafsack machen ...


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Zauberhafte_engel am 10.03.2009, 7:57 Uhr

hallo

babys sollten aus dem schlafsack rauswachsen, nicht hineinwachsen. also lieber gr. 50-56 nehmen... zu groß sollte es nicht sein.

und wegen der frage, je nach dem wie warm es bei euch im schlafzimmer im sommer ist. musst du abschätzen können. bei uns ist nur morgens sonne auf der schlafzimmer / kinderzimmer seite und relativ kühl . ich hatte kurzarmbody + schlafanzug angezogen . aber keine sorge, du tust instinktiv das richtige !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von chrisy1205 am 10.03.2009, 8:36 Uhr

hi,

ich hab von Anfang an einen Schlafsack in Größe 74/80 gehabt. Wir hatten einen BabyMäxchen. Da sind ein kleiner und ein größerer Innenschlafsack mit langen Ärmeln und ein dickerer Außenschlafsack dabei. Ich hab meinem Sohn immer nen kurzärmligen Body und den Innenschlafsack im Sommer angezogen. Das hat völlig ausgereicht.

Ich hab nicht eingesehen, dass ich alle 1-2 Monate (denn die Kleinen wachsen ja am Anfang soooo schnell) einen neuen Schlafsack zu kaufen.
Reinrutschen konnte mein Sohn nie, da es ja ein Schlafsack mit Ärmeln war und am Anfang bewegen die Kleinen sich ja auch nicht soooo viel.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Murzel am 10.03.2009, 8:50 Uhr

Ich denke die Größe "70cm" ist richtig, das ist bei den meisten Marken ja die kleinste Größe (manche Marken haben auch noch 60cm glaub ich). Ich hatte auf jeden Fall auch einen 70cm Schlafsack von Odenwälder und der passte eine ganze Weile. Die nächste Größe hatte ich erst so ab 7 Monaten. Man konnte bei dem Odenwälder auch noch die Träger in 2 Größen einstellen, so dass das Baby nicht reinrutschen kann...

und drunter? naja, kommt wirklich auf die Temperaturen und auch auf den Schlafsack an. Im Hochsommer reicht sicher sogar ein Kurzarmbody. Ganz am Anfang (Aprilbaby) hatte ich einen Schlafanzug UND noch einen Innenschlafsack von Alvi drunter, aber das war wirklich nur ganz am Anfang.

Du machst das instinktiv dann richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all Danke

Antwort von Schäfli, 28. SSW am 10.03.2009, 10:56 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ihr seid einfach super! Und ich bin sehr froh, von Eurer Erfahrung und Eurem Wissen zu profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.