Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel2409, 32+4. SSW am 15.12.2005, 11:31 Uhr

Schlafsack

was für einen Schlafsack nehmt ihr denn alle so?Ich wollte nicht unbedingt so eien teuren nehmen wie alvi oder so!Geht auch eine einfacher noch C&A oder so was für ne Größe sollte ich nehmen manche fangen ja bei 50/56 an oder bei manchen steht auch nur 70 cm wäre das schon wieder zu groß???

Danke für die Hilfe
Anja

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Gretchen77, 16. SSW am 15.12.2005, 11:39 Uhr

Also ich hab gestern einen bei H&M gekauft. Der ist für die ersten 4 oder 6 Monate, Größe weiß ich jetzt nicht so genau. War um 50% runtergesetzt. Ich kauf auch lieber 2 günstige als einen teuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von mayralottt am 15.12.2005, 11:58 Uhr

Hallo,

also ich habe den von Alvi und benutze ihn nie!!! Nehme den "alten" meiner Tochter für den Keinen...Also meiner meinung tut ers ein billiger auch

Ach ja wenn ihn jemand möchte für 45 euro incl. porto verkaufe ich ihn, email ist hinterlegt. gr 62 68 blau mit elefanten
gruß tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von kkm69, leider nie mehr . SSW am 15.12.2005, 13:31 Uhr

Hallo,

ich habe auch zwei Kiddies - der Kleine ist jetzt gerade mal 9 Monate alt. Ich habe für meine beiden auch nur "billige" Schlafsäcke und bin absolut zufrieden. Bei Tchibo gab es doch gerade eben welche - kann ich nur empfehlen.

Wichtig ist ja nur, dass die Kleinen nicht durchrutschen können (also auf keine zu großen Arm- und Kopfausschnitte achten). Ansonsten würde ich schon einen mit ca. 68 cm Länge nehmen (vorrausgesetzt Du bekommst kein Frühchen von 48 cm).

LG Kuni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von itzy, 40. SSW am 15.12.2005, 15:31 Uhr

der erste den wir verwenden werden hat größe/ länge 70 cm. und ist kein alvi sondern aus dem secondhand shop aber unbenutzt.
generell kann man wohl sagen körpergröße kind+ 15-20 cm = schlafsacklänge
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Dodo971, 35. SSW am 15.12.2005, 16:32 Uhr

Ich möchte meine Kleinen erstmal in eine Pucksack legen... Habe nur einen großen Schlafsack, den sie im Sommer bei Tschibo hatten. Und bis dahin wollte ich den Pucksack nehmen... Ist doch auch ok oder? Nimmt noch wer anders einen Pucksack?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alvi baby mäxchen

Antwort von mayralottt am 15.12.2005, 19:53 Uhr

hier die email ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von emel am 15.12.2005, 21:35 Uhr

Hallo! Ich verwende seit der Geburt meiner Zwillinge die Alvi-Mäxchen Schlafsäcke.Bin mit Ihnen super zufrieden.Es geht ja nicht nur darum,das die Mäuse nicht durchrutschen,sondern das kein Wärmestau für das Baby entsteht.Dies kann nämlich schwerwiegende Folgen haben.Zusätzlich finde ich es optimal,das sich die kleinen darin richtig bewegen können(durch die Birnenfom).Es zwickt auch kein Reißverschluß.Man kann 2 verschiedene Längen einstellen.Wenn es sehr heiß ist brauchst du nur den Sommerschlafsack davon verwenden.Ich könnte jetzt noch mehr Vorteile aufzählen,aber das würde zu lang werden.Hatte übrigends am Anfang auch andere ausprobiert.War aber nicht so zufrieden.Alles Gute.Liebe Grüße Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Nachtrag

Antwort von emel am 15.12.2005, 21:40 Uhr

Am Anfang,wenn es keine Frühgeburt ist,ist die Größe 62/68 optimal.Meine Mäuse waren 46cm lang und 2500g,48cm lang und 3130g.Konnte die Schlafsäcke bis ende 6. Monats verwenden.Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.