Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07, 26. SSW am 24.08.2009, 15:53 Uhr

Schlafsack oder Pucksack, was nehmt ihr?

Huhu,

wollte mal wissen wofür euch entschieden habt?
Oder was die erfahrenen Mama`s raten?

Meine Tante und mein sonstiges Umfeld die bereits Mama`s sind, schwören auf den Pucksack.

Neuste Schlafforschungen schreiben das man weder Schlafsack noch Pucksack brauch, und ein Schlafanzug vollkommen ausreicht.

Bin auf eure Antworten gespannt.

GGLG
Carmen

 
10 Antworten:

Re: Schlafsack oder Pucksack, was nehmt ihr?

Antwort von MamavonLucas am 24.08.2009, 16:03 Uhr

Schlafsack! Und gepuckt wurde mit nem Tuch falls notwendig
Sandy(mit 2 Kindern und somit erfahren )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Pucksack, was nehmt ihr?

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 24.08.2009, 16:03 Uhr

wenn die raumwärme gut ist kann das baby im schlafanzug schalfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Pucksack, was nehmt ihr?

Antwort von Anny, 35. SSW am 24.08.2009, 16:08 Uhr

Also ich nutz für die erste Zeit einen Schlafsack von Bambini, den habe ich im Krankenhaus bekommen, als meine Tochter jasmin geboren wurde (werde jetzt auch wieder einen bekommen, ist seit 5 Jahren standard) weil er soooooo schön kuschlig ist :-) Wäre es Sommer wenns Baby da ist, dann wäre es eher ein leichter Pucksack.

Wir haben es sehr Kühl im Schlafzimmer, da würde Samira sich wohl den "pöpös" wegfrieren! Ich schlaf ja selbst auch mit Decke.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Pucksack, was nehmt ihr?

Antwort von Sabrina28579 am 24.08.2009, 16:16 Uhr

Wir werden auch einen Schlafsack verwenden (zumal wir ein Winterkind bekommen)... später schauen wir dann mal, ob der Schlafanzug reichen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Pucksack, was nehmt ihr?

Antwort von selena85 am 24.08.2009, 16:19 Uhr

Ich kann nur die Schlafsäcke von Alvi empfehlen!

Die bestehen aus einem dickeren Außenmäxchen und zwei dünne Innenschlafsäcken.

Im Sommer benutzen wir nur die Innenschlafsäcke (sind so dünn wie ein Schlafanzug), im Winter das Mäxchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafsack, weil ich keine Pucksaecke hier kriege

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 32. SSW am 24.08.2009, 16:42 Uhr

die gibts hier nicht, meines Wissens.
Habe aber mehrere Schlafsaecke, dicke und duenne.
Schlafanzug reicht je nach Temperatur sicher auch, aber nicht, wenn man wie wir lange das Fenster offen haben, manchmal sogar bis in den tiefen Winter rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Si+Jo+Jo+Fr

Antwort von CuD07, 26. SSW am 24.08.2009, 16:47 Uhr

Ola,
die kannst du doch übers net bestellen? Also mach ich auch wenn die Entscheidung denn dann gefallen ist ...
GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafsack erfuellt fast den gleichen Zweck und die bekomme ich

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 32. SSW am 24.08.2009, 17:25 Uhr

hier fuer gebraucht fuer wenige $ oder sogar nur 1$. Ich mag zwar Pucksaecke sehr, hatte sie bei Nummer 3, aber sooo wichtig sind sie dann doch nicht, dass ich extra noch Porto drauflege.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Pucksack, was nehmt ihr?

Antwort von babysmile am 24.08.2009, 23:46 Uhr

ich pucke meine kinder, foto s.u..

er kann nicht anders schlafen, nur so.
meine tochter konnte nur so bis zu ihrem 1. l.jahr schlafen, anders nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von babysmile am 24.08.2009, 23:48 Uhr

ich habe auch keine pucksäcke, ich nehme ganz einfach einen moltontuch, 80x80cm u. falte es mir zu recht.
tipps, wie man das macht kann man hier finden:

http://www.leben-und-erziehen.de/jahr1.php

wir als kinder wurden früher auch immer so eingewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.