Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneehuhn, 29. SSW am 15.02.2007, 9:16 Uhr

Schlafsack + Kissen oder nicht?

Könnt ihr mir helfen, ich bin ein wenig ratlos. Es ist unser erster Spatz und die Ratschläge der Eltern sind doch etwas überaltet!!!

Wir wollen auf eine Decke im Bett für unseren Spatz verzichten, aber ist es sinnvoll, den Kopf des Babys auf einem ganz flachen Kissen zu betten?

Danke und lg Schneehuhn

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack + Kissen oder nicht?

Antwort von SilkeJulia am 15.02.2007, 9:17 Uhr

Hallo,

nein, das macht man nicht mehr ;-)
Ein Spucktuch unter dem Kopf ist das einzige, was man braucht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack + Kissen oder nicht?

Antwort von mäuse02 am 15.02.2007, 9:22 Uhr

Ganz genau!
Kein Kopfkissen, auch kein flaches!!!
Ein untergelegtes Spucktuch (Mullwindel) solltest du auch unter der Matraze feststecken, damit sich dein Spatz das nicht übers Gesicht wurschtelt...
Google doch mal ein bisschen, z.B. unter Schlafumgebung Säugling o.ä., da wirst du vielleicht auch was finden.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack + Kissen oder nicht?

Antwort von baldmummy, nix mehr seit 30.12.06. S am 15.02.2007, 10:49 Uhr

ja so mach ich es auch. sie liegt nachts im schlafsack und hat nur ein musstuch untern kopf. das hab ich sogar noch unter die matratze geklemmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sichere Schlafumgebung

Antwort von SilkeJulia am 15.02.2007, 10:52 Uhr

hier ein Link, wo alles beschrieben ist:
http://www.schlafumgebung.de/

Allerdings kenn ich persönlich kein Baby, das SO gut schlafen kann.
Ein Haltungskissen in L-Form um den Kopf ist aber völlig i.O. und gibt dem Baby Begrenzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack + Kissen oder nicht?

Antwort von Maliki, Mama. SSW am 15.02.2007, 14:41 Uhr

Schlafsack ist super, Kissen auf keinen Fall - Gefahr für SIDS, und brauchen tut das ein Baby auch nciht.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack + Kissen oder nicht?

Antwort von schweiz, 37. SSW am 15.02.2007, 17:18 Uhr

Hallo, also kein Kissen unter den Kopf des Babys. Aber vorsichtig bei nur Schlafsack und Neugeborenen. Die Mäuse können die Temperatur noch nicht so gut halten. Die Raumtemperatur muß damit entsprechend hoch sein (16-18 °C). Ich werde wie bei meinen ersten beiden Kindern (vor 12 Jahren gab es diese Schlafsäcke noch nicht!) ein dünnes Erwachsenen-Kopfkissen (80x 80) als Zudecke für den Kleinen nehmen. Das machen sie in den KH mittlerweile auch wieder! Schlafsack erst ab Woche 2 oder später.

LG Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.