Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 34. SSW am 11.04.2008, 14:20 Uhr

schlafanzug fürs kkh

könnt ihr mir mal helfen? ich habe zu hause keine schlafanzüge. zieh einfach immer irgendein t-shirt an.

nun muss ich mir ja sowas fürs kkh besorgen...wieviele braucht man da? lang oder kurz? (entbinde im mai) bin irgendwie überfordert, zumal man überall liest, am besten sollten sie knöpfe haben (wg stillen).

bitte mal um erfahrungen!

DANKE

 
11 Antworten:

Re: schlafanzug fürs kkh

Antwort von Suppenkasper, 40. SSW am 11.04.2008, 14:26 Uhr

Du kannst doch auch ein T-Shirt mit Jogginghose anziehen.
Und Knopfleiste brauchen die Schlafanzüge nicht unbedingt. Ich ziehe beim Stillen einfach das Shirt nach oben.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafanzug fürs kkh

Antwort von platschi, 5. SSW am 11.04.2008, 14:27 Uhr

Also ich habe mir damals einfach zwei billige knielange Nachthemden mit Knöpfen gekauft. Das hat gereicht.
Beim Schlafanzug musst Du selber wissen, ob Du lieber kurz oder lang trägst. Ich fand Nachthemden aber angenehmer, bei Schlafanzughosen hätte mich der Gummizug gestört, mein Sohn kam allerdings auch per KS.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafanzug fürs kkh

Antwort von lenamama99 am 11.04.2008, 14:37 Uhr

Hallo,
ich hatte vor allem keinen Schlafanzug sondern Nachthemden und die hab ich mir von meiner Mama geliehen.

Sobald ich wieder zu Hause war hab ich normale T-Shirts angezogen.

LG Ute

Ach ja, ich hatte bei beiden Kindern KS und eine Schlafanzughose wäre die ersten Tage nicht lustig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafanzug fürs kkh

Antwort von Masi2006, 16. SSW am 11.04.2008, 14:39 Uhr

Hey, ich trag gerne Schlafanzüge.
Würde mir auf jeden Fall einen langen mitnehmen. Knöpfe fand ich praktisch, muss ja aber nich unbedingt sein.

Ich hatte einen dünnen Bademantel mit, den fand ich super. Bin manchmal nachts ins Stillzimmer gegangen und dann ist es schöner was drüber zu haben.

Und wenn man so nachts aus dem Bett geschmissen wird, ist mir meit eh erstmal kalt ;o)

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafanzug fürs kkh

Antwort von mercedes135, 16. SSW am 11.04.2008, 15:10 Uhr

Hallo,

Ich habe auch im Mai entbunden und ich habe aber nur lange Schlafanzüge (alle mit Knopfleiste), die Hose hat mich nicht gestört obwohl ich auch nen KS hatte.

Du kannst aber auch tagsüber mit Jogginganzug und T-Shirt rumlaufen und Nachts zum schlafen ein Hemd von deinem Mann anziehen. Dann brauchst du nichts extra zu kaufen.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafanzug fürs kkh

Antwort von itzy, 39. SSW am 11.04.2008, 15:12 Uhr

ich hatte t-shirts , weit geschnitten und ne dünne jogginghose. fertig. tagsüber das was man gerne mag und fertig. auch yoga- oder wellnesshosen ( oder wie die auch immer heißen)( gibts doch oft bei t-schibo) sind dafür super. ach ja ne sweatshirtjacke fand ich noch praktisch, wenn man mal nachts etwas länger wach ist.gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafanzug fürs kkh

Antwort von Joleen-Timea, 33. SSW am 11.04.2008, 15:18 Uhr

Ich hatte mir damals extra eins gekauft , war aber nicht nötig ,ich habe eins in der klinik bekommen ,also diese hübschen rosa hemden mit den knöpfen ;-) und tagsüber hatte ich ein t-shirt und ne normale joginghose an ,also ganz bequem........Lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafanzug fürs kkh

Antwort von ninsche, 35. SSW am 11.04.2008, 16:28 Uhr

huhu maus! =)

also ich habe mir jetzt einen fürs kh gekauft. und zwar eine lange hose und ein kurzärmliges oberteil zum knöpfen. hatte ich auch damals bei romeo so und fand es sehr praktisch.

nachthemden finde ich zum gruseln, fühl mich da so nackig drunter. außerdem müsst ich die ja dann zum stillen hochschieben und wäre fast nackig. nee, das mag ich nicht.

zuhause habe ich oft shirts und boxers an zum schlafen, aber ich finde das für ein kh unpassend.

und wenn unsere maikäfer kommen, wirds ja hoffentlich warm sein!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafanzug fürs kkh

Antwort von Mamselin, 34. SSW am 11.04.2008, 17:08 Uhr

Huhu

nach langem hin und her hab ich mich entschieden statt nur ein langes shirt für die geburt zu kaufen, 2 zu holen, für die nacht. t-shirt wäre vll. etwas zuu kurz wenn noch andere auf dem zimmer liegen.

tagsüber muss jeder selbst wissen, ich ziehe dann meine normale kleidung an, ich mags nicht im kh rumzulaufen wie zu hause abends. *gg*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafanzug fürs kkh

Antwort von Susi3, 16. SSW am 11.04.2008, 20:53 Uhr

Hallo,
also im Mai können die Nächte schon noch kühl sein. Ein Schlafanzug war mir lieber, bzw. Hose und T-Shirt, weil ich immer das Gefühl hatte, dass die Binden die man ja in den ersten Tagen trägt besser halten, als nur mit Slip. Also unbedingt extra kaufen brauchst eigentlich nicht.
L gSusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafanzug fürs kkh

Antwort von anjos, 31. SSW am 11.04.2008, 21:48 Uhr

Ich hab zu Hause auch immer Schlafanzüge an... hab mir aber jetzt extra fürs KH nochmal 3 neue gekauft ;) So kann man immer einen mit nach Hause geben zum waschen... das hat bei meinem ersten KH-Aufenthalt auch gut geklappt. Ich brauchte jeden Tag einen neuen Schlafanzug, weil ich so geblutet habe, da ist immer was vorbei gelaufen :/ Abgesehen davon hatten wir 30 Grad im Schatten und im KH wars meeeeega warm, da war der Schlafanzug nach einer NAcht durchgeschwitzt...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.