Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottchen90, 18. SSW am 29.08.2011, 8:26 Uhr

Schläft euch auch so viel ein??

Hallo zusammen,
wünsche vorab allen eine schönen start in die Woche.
Ich hab da mal eine Frage?? Schläft euch öfters mal was ein? (also Bein, Hand, Arm oder so?)
Hab das seit neustem immer mehr und mehr... das ist so ein unangenehmes Gefühl bah garnicht schön!!
Kommt das von der Schwangerschaft??

Lg Lottchen

 
5 Antworten:

Re: Schläft euch auch so viel ein??

Antwort von Trullalla, 21. SSW am 29.08.2011, 8:37 Uhr

Ich hab das auch extrem! Meistens die Hände, total ekelhaft.
Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft nicht, weiß das es von der Schwangerschaft kommt, habe aber keine Ahnung warum das so ist.

Weiß es hier jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft euch auch so viel ein??

Antwort von schnecke1981 am 29.08.2011, 10:29 Uhr

Es gibt einige die wegen der Schwangerschaft das Karpaltunnelsyndrom bekommen. Ich hatte es schon vor der Schwangerschaft, es fühlt sich so an als ob die Hände einschlafen und in einem Fuß hab ich es auch. Es sollte auch operiert werden ab wurde wegen der Schwangerschaft abgesagt. Und nun wird es sogar von allein besser.
Ihr solltet mal mit Eurem Arzt reden bzw. Neurologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft euch auch so viel ein??

Antwort von mausmax69, no. SSW am 29.08.2011, 10:35 Uhr

ich kenne das auch aus meiner schwangerschaft...am ende waren meine ganzen finger taub...jetzt nach 5 monaten wird es endlich zusehends besser...drücke dir die daumen das es nicht so schlimm wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An den Händen Karpaltunnelsyndrum

Antwort von huehnchen69 am 29.08.2011, 11:02 Uhr

Wie eine Vorschreiberin schon schrieb: Viele bekommen in der SchwSch an den Händen das Karpaltunnelsyndrom. Das liegt daran, dass die Nerven im Handgelenk durch einen ganz schmalen Tunnel verlaufen. Wenn in der SchwSch viel Wasser an ungünstiger Stelle eingelagert wird, kann es passieren, dass die Nerven in diesem Tunnel abgedrückt werden, und dann schlafen die Hände ein. Das kann fies schmerzen, ggf auch nicht nur in den Händen, sondern bis rauf zum Ellbogen oder zur Schulter.
In den meisten Fällen (wenn es erst in den letzten Wochen auftritt) verschwindet es nach der Geburt zusammen mit dem Wasser recht schnell wieder, und man braucht nichts zu unternehmen.
Grundsätzlich *kann* es aber auch passieren, dass die Nerven dauerhaften Schaden nehmen, dass man Muskelschwund in der Hand erleidet, usw.
Das mit dem Muskelschwund ist mir passiert, ich bekam KTS ein paar Monate nach der Geburt. Es fing im Juni an, und im Dezember habe ich mich operieren lassen, weil es nicht besser, sondern schlechter wurde, trotz Schiene. Die Muskeln sind aber wiedergekommen, und an der linken Hand verschwand es von selbst.
Wenn es also sehr lästig oder schlimm ist, würde ich zum Arzt gehen, oder die Hebamme fragen, ob sie evtl. mit Akupunktur etwas gegen das Wasser in den Händen unternehmen kann.

Wieso Beine bevorzugt in der SchwSch einschlafen sollten, weiß ich nicht. Aber vielleicht gibt es da auch so eine empfindliche Stelle, die leichter gedrückt wird.

Gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Rätsels lösung!

Antwort von Lottchen90, 18. SSW am 29.08.2011, 12:12 Uhr

Hallo ihr,
ich habe gerade mal Nachgefragt und es ist wohl normal das man oft einschlafende Arme oder beine hat. das kommt durch Wasseransammlung im Körper der den Blutflufluss etwas behindern kann!
Das nimmt wohl nach der Schwangerschaft wieder ab zwar nicht direkt auf einmal aber immer so nach und nach.
Das beruhigt mich jetzt!

Lg Lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.