Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brikai, 32. SSW am 31.03.2006, 17:36 Uhr

Schlaaaaaaaaaafen!!!!

Erst einmal danke an alle die mir gestern so nette Ratschäge in Sachen Gewichtzunahme gegeben haben, das hat mir echt gut getan!!!
Nun ein anderes leidiges Thema, ich weiß ich hab noch 8 Wochen vor mir, aber schon jetzt schlaf ich kaum noch. Ich habe ein Schwangerschaftskissen, nehme Avana sativa ein, dusche meine Beine heiß und kalt vorm schlafen gehn und trotzdem machen mich die Bewegungen des kleinen im Bauch ganz kribbelig und nervös, abgesehen vom vielen auf die Toilette gehn aber da kann man wohl wirklich nix machen außer nen Katheder zu setzen :).
Ich kann ja nicht jeden abend in Lavendelöl baden- denn das scheint das einzige was wirklich hilft....
Wer kann mir noch Tipps geben? Hab schon Horror vor der nächsten Nacht!

 
4 Antworten:

Re: Schlaaaaaaaaaafen!!!!

Antwort von ibut, 27. SSW am 31.03.2006, 17:47 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Also außer den klassischen Tipps wie heiße Milch mit Honig, Lavendelöl, abends noch eine kleine Runde spazieren gehen vor dem Schlafengehen,
nicht lesen oder fernsehen im Bett, gibt es leider nicht viel, das man dagegen machen kann.

Sieh es positiv, nach der Geburt bist Du bestens gewappnet bei mehrmaligem Aufwachen die Nacht falls der Zwerg Hunger hat :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaaaaaafen!!!!

Antwort von brikai, 32. SSW am 31.03.2006, 18:08 Uhr

Merci!...ich dachte heiße Milch mit Honig würd vielleicht das Sodbrennen verschlimmern - mein Gott, ich komm mir schon vor wie eine ewig leidende Hypochonderin!-
Aufjedenfall werd ich den Tipp befolgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaaaaaafen!!!!

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 31.03.2006, 18:33 Uhr

Ingeborg Stadelmann schreibt in ihrem Buch "Die Hebammensprechstunde", daß dieses nicht-schlafen-Können eigentlich eine ganz gute Sache ist, um sich schon mal auf die Zeit nach der SS und mit Baby einzustellen. Ich weiß, daß Dir das jetzt nicht hilft, aber vielleicht ist es damit etwas leichter zu ertragen.

Ich hatte auch schon Schlafstörungsphasen, die aber wieder verschwunden sind. Zur Zeit macht mir das Einschlafen meiner Hände, besonders nachts, echt zu schaffen, da ich dann davon aufwache, weil es sehr unangenehm kribbelt. Was ich aber damit sagen wollte, denn selbst jammern wollte ich eigentlich nicht: Es muß jetzt nicht bis zum Ende der SS weiter gehen mit Deinen Schlafstörungen. Vielleicht legt sich das auch wieder!

Alles Gute

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaaaaaafen!!!!

Antwort von diplom-piratin, 34. SSW am 01.04.2006, 9:00 Uhr

Hallo,

was bei mir manchmal hilft ist das Hören von Hörspielen/Hörbüchern im Bett. Ansonsten finde ich, dass Lesen im Bett sehr wohl auch hilft. Ich lese oft ne Stunde, bis mir die Augen fast zufallen und wenn ich dann schnell Licht ausmache, schlafe ich oft sofort ein. (Ohne Buch oder Hörpsiel war dies vor Kurzem noch undenkbar!) Wichtig ist mir, dass ich dann echt total müde bin, wenn ich Licht ausmache, sonst könnte ich auch nicht einschlafen. So komme ich mittlerweile oft auf gute 7 Std (mit Pipipausen...) Schlaf. Noch vor drei Wochen waren es höchsten 3-4Std. Versuchs mal!

Viel Glück, Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.