Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Usambara, 7. SSW am 22.04.2008, 20:19 Uhr

Schilddrüsenfehlfunktion

Heute mittag hat die Arzthelferin von meiner FÄ angerufen, wegen der Ergebnisse der ersten Blutuntersuchung.
Ich hätte eine Schilddrüsenfehlfunktion und müsste L - Tyroxin (50?) nehmen. So, das knallt die mir einfach so hin! Ich keine Ahnung, noch nie Probleme, nur tierisch Angst, dass das meinem Kind schaden könnte! Wir hatten doch erst vor ein paar Monaten eine FG...
Morgen könnte ich ja mal die FÄ anrufen, sagte die "nette" Dame. Sie kann mir da nichts erklären, da würde so viel stehen. Na danke!
Habt ihr ne Ahnung??? HILFE!!!
LG Usambara

 
5 Antworten:

Re: Schilddrüsenfehlfunktion

Antwort von miggerl76, 15. SSW am 22.04.2008, 20:41 Uhr

Hallo Usambra,

keine Panik, das ist ein Hormon, dass du normal selbst produzierst. Nehm ich auch und ist sogar gut für dich und Kind

LVG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenfehlfunktion

Antwort von +janne+, 21. SSW am 22.04.2008, 20:49 Uhr

genau, keine sorge. deine schilddrüse scheint gerade zu faul zu sein, um alles selbst zu machen. sei froh, dass es am anfang gleich erkannt wurde; ein mangel könnte deinem kind schaden!
du kannst es also beruhigt einnehmen
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenfehlfunktion

Antwort von Usambara, 7. SSW am 22.04.2008, 21:05 Uhr

Kann es sein, dass nach der SS alles wieder in Ordnung ist?
Oder hab ich jetzt für immer das Problem?

LG, Usambara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenfehlfunktion

Antwort von Astrid18, 26. SSW am 22.04.2008, 21:21 Uhr

Ich muss auch nur in den Schwangerschaften die Hormone nehmen. Es muss also nicht sein, dass Du Dein Leben lang die Hormone schlucken muss. Schade, dass Dein FA Dir nicht den Nutzen der Medikamentation erklärt hat. Schilddrüsenprobleme können für Fehlgeburten verantwortlich sein, aber auch die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenfehlfunktion

Antwort von Hilde71, 36. SSW am 25.04.2008, 21:27 Uhr

Hallo,
ich kann dich auch nur beruhigen, was die Schilddrüsenhormone anbetrifft.
Ich muss schon seit Jahren L-Thyroxin nehmen, aber während meiner Schwangerschaften (dies ist meine 3.) musste ich immer eine höhere Dosis nehmen (inzwischen nehme ich 125), was sich allerdings nach den SS immer wieder geändert bzw. reduziert hat. Es ist wichtig, dass du diese Tabletten nimmst, damit es deinem Kind gutgeht. Bestimmt brauchst du nach der SS die Tabletten nicht mehr.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.