Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam, 12. SSW am 26.01.2014, 20:31 Uhr

schilddrüsen tabletten statt morgens, abends nehmen

hey, ich nehme seit dem ich so stark morgens immer erbreche meine l-thyroxin tablette einfach abends ein...kennt sich jemand aus?

hab vergessen es meiner fa letztes mal zu sagen.

 
11 Antworten:

Re: schilddrüsen tabletten statt morgens, abends nehmen

Antwort von ana883, 11. SSW am 26.01.2014, 20:38 Uhr

hi,

das ist sehr ungünstig. der körper braucht diese hormone morgens. sie regen alle prozesse des stoffwechsels an und sind daher am abend nicht sinnvoll. in der nacht muss der körper zur ruhe kommen und die "schäden" vom tag reparieren. das geht nicht, wenn der stoffwechsel auf volldampf läuft.

versuch irgendwie, die tabletten morgens zu nehmen. wenns gar nicht geht, lieber mittags...

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen tabletten statt morgens, abends nehmen

Antwort von Lienchen09, 10. SSW am 26.01.2014, 20:39 Uhr

Hallo,
mein Arzt sagte mir, Abends sind die Tabletten zu stimmulierend und können einen nicht schlafen lassen.
Hast du davon was gemerkt?
Ich glaube aber, das die Wirkung deswegen die gleiche sein wird.
Aber rufe lieber Morgen noch mal beim Arzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen tabletten statt morgens, abends nehmen

Antwort von Lulila36 am 26.01.2014, 21:03 Uhr

nein morgens. sollten. nüchtern genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen tabletten statt morgens, abends nehmen

Antwort von Honey58 am 26.01.2014, 21:07 Uhr

Die Tabletten müssen nüchtern eingenommen werden, sonst können sie ihre Wirkung nicht vollständig entfalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen tabletten statt morgens, abends nehmen

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.01.2014, 21:25 Uhr

Es ist wirklich sinnvoll die morgens zu nehmen. da würde der Körper dieses Hormon auch von sich aus ausschütten und wie schon gesagt wurde, hängen dann noch andere Prozesse und Hormone dran.

wenn du nachts wach wirst (kommt früher oder später ja so :-) ), dann kannst du sie auch da nehmen wenn es in den frühen Morgenstunden ist. das klappt bei vielen dann besser mit der Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen tabletten statt morgens, abends nehmen

Antwort von pflaumenbaum am 27.01.2014, 0:05 Uhr

Also der Internist, der mich lange eingestellt hat, sagte mir mal, das wäre totaler Blödsinn mit dem unbedingt-nüchtern-nehmen. Es handele sich um einen Spiegel, der gehalten werden müsse. Der Darm sei außerdem so lang, das wirke eh über einen längeren Zeitraum. Vor allem aufpassen musst du mit Ergänzungsmitteln wie Eisen und Magnesium, da sollte man nicht gemeinsam mit Schilddrüsenhormonen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen tabletten statt morgens, abends nehmen

Antwort von Julchen29, 23. SSW am 27.01.2014, 10:30 Uhr

Hallo,
mein FA hat mir aufs Rezept geschrieben, morgens nüchtern eine halbe Stunde vor dem Essen einnehmen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen tabletten statt morgens, abends nehmen

Antwort von Winterschlumpf, 19. SSW am 27.01.2014, 11:54 Uhr

Du könntest die Tabletten auch abends vor dem Zubettgehen nehmen, allerdings sollte das Abendessen lange genug her sein, sodaß Du wieder nüchtern bist (ca. 6 Stunden). Das hat mir mein Nuklearmediziner gesagt und vor kurzem kam auch nochmal ein Bericht im TV. Die Tabletten wirken nur, wenn Du nüchtern bist - da geht es um die Magensäure soweit ich weiß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen tabletten statt morgens, abends nehmen

Antwort von Leylalays92 am 27.01.2014, 13:00 Uhr

Hallo ich nehme von Baby an schilddrüsen Hormone und nehme sie morgens nach dem Frühstück oder auch mal abends oder mittags !und es war nie ein schlechter wert da.immer super eingestellt !lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen tabletten statt morgens, abends nehmen

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.01.2014, 14:18 Uhr

naja Du nimmst sie scheinbar nie nüchtern - dementsprechend viel musst du nehmen um ausreichend aufzunehmen. würdest du sie Wie empfohlen nehmen, bräuchtest Du vielleicht weniger und die Tatsache das noch etliche andere hormonausschüttungen mit der morgendlichen thyroxinausschüttung zusammen hängen würde mich die tabletteneinnahme schon überdenken lassen. diese hormonschwankungen sind Gift für den Körper aber das sieht ja nicht jeder so wie man ja auch daran sieht wie viele Leute sich die Pille nach belieben einwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsen tabletten statt morgens, abends nehmen

Antwort von sunnydani, 34. SSW am 27.01.2014, 16:27 Uhr

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und muss die Schilddrüsentabletten nehmen. Man sollte sie morgens nüchtern eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.