Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lissa82, 29. SSW am 01.09.2005, 12:59 Uhr

Schiene zwischen Blase und Niere

War mit einer Nierenentzündung und vorzeitgen wehen im Krhs. nun sind wir wieder zu hause und es geht uns gut, jedoch kann es möglich sein, da meine Niere gestaut ist eine Schiene gelegt werden muss hat jmd. damit Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Schiene zwischen Blase und Niere

Antwort von cocaje am 01.09.2005, 14:30 Uhr

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, über antworten würde ich mich aber auch freuen, denn mir wird es wohl genau so gehen :(
bin ganz am anfang einer ss.
hab gestern positv getestet. heute sollte eigentlich ein röngen mt kontrastmittel gemacht werden, da ich so oft probleme mit der niere und der blase habe:(
tja, die untersuchung musste ja nun ausfallen und kann frühestens in 9 monaten stattfinden :(
hoffe ich komme so "über die runde"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiene zwischen Blase und Niere

Antwort von Line1981, 31. SSW am 01.09.2005, 15:03 Uhr

Hallo,

weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht aber vielleicht kann ich Dich ja etwas aufmuntern!
War in der 23. und in der 25 SSW auch wegen Nierenstau im KH, erst rechts dann links.
Das einzige was man wohl selber dagegen tun kann ist trinken - trinken und nochmals trinken. Komme zur Zeit brav auf meine 3 Liter und bisher hatte ich zum Glück keine Probleme mehr, was auch hoffentlich bis zum Schluss so bleibt!

Also Kopf hoch und trinken :-)

Viele Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiene zwischen Blase und Niere

Antwort von wanda73, 39. SSW am 01.09.2005, 15:53 Uhr

Hallo Bianca.

Dafür kann ich dich beruhigen.
Ich arbeite auf einer urologischen Station und wir hatten öfters Schwangere, deren Niere gestataut war und so ein röhrchen gelegt bekommen haben.
Mach dir keine Sorgen, schadet Dir und dem kleinen Wurm nicht. Es rettet Euer Leben, denn da die Niere eines der lebenswichtigsten Organe ist, ist es wichtig, dass sie läuft und es nicht zu einer Anreicherung von Giften im körper durch einen Stau kommt.

Hoffe, dass ich Dich beruhigen konnte und weiterhin eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe Schienen beidseits!!

Antwort von MamaSarah2, heute noch 37. SSW am 01.09.2005, 23:29 Uhr

Leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, eine (ich hatte es 2x) Nierenentzündung zu haben bzw. Harnstau in den Nieren zu haben und das beidseits!! War deswegen 2 Mal im Krankenhaus und beim 2. Mal wurden bei mir bei der Urologie 2 Schienen (eins links, eins rechts) gelegt, da es nicht anders ging - denn nachdem ich die erste Nierenbeckenentzündung hatte und Heim ging, war ich nach ein paar Tagen wieder im Krankenhaus wegen dem Gleichen.. also legten die mir 2 Schienen und seitdem geht es mir sehr gut. Es war nicht lustig, aber ich bin froh, keine Nierenschmerzen mehr zu haben.

Nach der Geburt werden die Schienen wieder entfernt - die dürfen max. 3 Monate drinnen bleiben, ansonsten verkalken die und es kann schmerzhaft deswegen werden...

Schienen sind gut für Dich und Deinem Baby tut das nichts.. außer was gutes, denn wenn Du ständig ist Krankenhaus mußt, weil Du eine Nierenentzündung hast und es Dir nicht gut geht, dann spürt es Dein Baby.
Letztendlich entscheiden natürlich die Ärzte, ob Schienen notwendig sind oder nicht.

Ansonsten kann ich Dir nur raten viel zu trinken. Mindestens 2-3 Liter täglich. Es muß nicht Wasser sein - am besten wäre es aber ;) Du kannst trinken was Du willst - nur zuviel von zuckerhaltigen Getränken ist halt nicht besonders toll in der Schwangerschaft.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und falls Du noch Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung! :)

Gute Besserung und eine gesunde Schwangerschaft wünsch ich Dir!!

LG
Sarah mit munterem S-Baby inside :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.