Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisawuselmaus, 32. SSW am 06.12.2005, 14:53 Uhr

schenkt ihr euren Männern was zu Nikolaus?

Bin im Moment ein bißchen ratlos. Eigentlich wollte ich ja nix kaufen aber so ganz ohne is ja auch blöd. Soll ja auch nur ne Kleinigkeit sein. Wie ist das bei euch so?
Noch hab ich ja zwei Stunden zeit was zu besorgen, aber was??????

Lg Mona

 
27 Antworten:

ja

Antwort von mamafürvier am 06.12.2005, 15:01 Uhr

Meine 2 erwachsenen Söhne bekommen wie mein Partner die Schuh voll Süßkram und für jeden der 3 Männer n Duft.
Die Kleinen (22 und 35 Monate) bekommen auch n bissl Süßkram und ein Spielzeug...
...wies aussieht bin ich wieder die, die nix bekommt.
Mama hat alles besorgt und liebevoll verpackt, wird den Nikolaus spielen, alle überraschen aber ich wette mein Stiefel bleibt leer...
was aber nicht so schlimm ist, weil ich gern andere überrasche und mir ne leckere Flasche Bayleys zum Genießen gönnen werde.

Euch und euren Familien wünsch ich nen schönen Nikolaustag.

Kerstin,
die allerdings nach 2 Bayleys den Kanal voll hat udn aus der Übung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann gehts dir ja auch net besser wie mir

Antwort von Lumbeck_on_tour, 9. SSW am 06.12.2005, 15:09 Uhr

aber von meiner Mama werd ich noch was süßes bekommen. schmatz.
Lecker Baileys leider darf ich im Moment net.

Mein Mann hat auch was bekommen.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich, kriegt man Mann was.....

Antwort von dolittle, 36. SSW am 06.12.2005, 15:11 Uhr

und zwar Süsses und Unterwäsche.
Männer kaufen sich so was ja nur selten selbst!

Er sich auch total gefreut!!

Viel Spass beim besorgen von "Irgendwas".

Schöne grüsse von sandra

PS: Bei uns werden die Stiefel aber immer in der Nacht vom 5.12.6.12.gefüllt !Nicht am 6. abends!
" Grübel,grübel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lumbeck

Antwort von mamafürvier am 06.12.2005, 15:12 Uhr

Ich bin wegen der 2 SS gleich nacheinander voll aus der Übung und vertrag nix aber den Bayleys gönn ich mir. Ich stoß mal auf dich udn die andren Mütter an, die den Nikolaus spielen aber selbst nix bekommen.

l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr euren Männern was zu Nikolaus?

Antwort von paularmandugolysandre am 06.12.2005, 15:13 Uhr

er bekommt einen Haushaltswerzeugskoffer . du kannst ihn unter www.plus.de sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso bekommen wir nix?

Antwort von mamafürvier am 06.12.2005, 15:13 Uhr

Hey sagt mal... warum werden wir Mütter vergessen vom Nikolaus?
Wir habens doch auch verdient.

*grübel* Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr euren Männern was zu Nikolaus?

Antwort von estelle77, 9+5. SSW am 06.12.2005, 15:13 Uhr

Na klar, habe auch ein lecker Lindt-Herz bekommen.... und er kriegt auch was, ist doch sonst doof.
Die Kiddis bekommen aber Spielzeug und keinen Süßkram. Den gibt es von Omas/Tanten ect. genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hat gesagt....

Antwort von dolittle, 36. SSW am 06.12.2005, 15:43 Uhr

... das wir uns dieses Jahr zum letzten mal was zum Nikolausi schenken.
Weil dann sind wir ja Eltern und es bekommt nur noch das Kind etwas!!
Das find ich voll doof!
Man kann sich doch immer ein bißchen Kind in sich selbst bewahren , oder?
Man ist doch als Eltern, hoffe ich jedenfaLLS IMMER NOCH mANN UND fRAU UND VERLIEBT??!!

SCHÖNE GRÜSSE SANDRA("IMMER KIND BLEIBEN MÖCHT")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht

Antwort von nine82, 31+6. SSW am 06.12.2005, 15:51 Uhr

Hallo
hab mal ne Frage meine Zwergin wurd heut auf 1504gr. geschätzt. ist das denn noch im Rahmen oder muß ich mir Sorgen machen?
Wie groß sind eure Zwerge in diesen Wochen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr euren Männern was zu Nikolaus?

Antwort von Skyla, 36. SSW am 06.12.2005, 16:01 Uhr

Hab das grade im Januarforum auch schon gepostet: scheint eher der Fall zu sein, dass wir Frauen den Männern (und Kindern, klar) was schenken - und wenn´s nur was kleines Süßes ist - aber selbst meistens von den Männern nix bekommen - ist ja irgendwie seltsam...!! Frage mich halt, ob die Männer da einfach nicht so "fürsorglich" sind oder es ihnen egal ist oder warum sie (mehrheitlich) nicht auf die Idee kommen, ihren Frauen an manchen Tagen eine kleine Freude zu machen!?? Muss ja nicht Nikolaus und Weihnachten sein, aber mal ehrlich: habt ihr so einfühlsame, fürsorgliche Männer, die euch z.B. zum Geburtstag oder auch einfach mal so einen (kleinen oder großen) Wunsch erfüllen oder sich sonst wie was Nettes für euch einfallen lassen?? Ich finde, das ist meistens doch recht einseitig. ? Danke schon jetzt für eure Antworten! Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von silvia83, egt+4. SSW am 06.12.2005, 16:09 Uhr

also mein zwerg hatte in der 35SSW 2350g.
die schätzungen sind aber nicht real.
verlass dich nicht drauf,.

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr euren Männern was zu Nikolaus?

Antwort von Ina_Bina, 21. SSW am 06.12.2005, 16:35 Uhr

Zum Nikolaus direkt nicht, aber ich habe meinem Mann einen Adventskalender gebastelt und da ist heute, natürlich, etwas besonders tolles drin.

Ich habe auch einen Adventskalender bekommen und freue mich schon ihn heute abend zu öffnen.

Ansonsten wollen wir uns dieses Jahr nichts großes schenken, da wir bereits einen Trockner und einen Eßtisch gekauft haben - uns also zusammen beschenkt haben.

Aber ich bekomme von meinem Mann immer mal zwischen durch etwas geschenkt. Mal Blumen, mal etwas süßes... je nach Lust und Laune.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von kruemel2001, 32. SSW am 06.12.2005, 17:23 Uhr

Schau mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
Die Spannbreite ist sehr groß und wenn sich der Doc nur ein ganz kleines bissel vermessen hat, haut die ganze Rechnung nicht hin. Sind ja alles nur Schätzwerte.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windpocken

Antwort von shoegirl, 7. SSW am 06.12.2005, 17:43 Uhr

Hallo,

was würdet Ihr denn machen?
Bei meiner Tochter (5) hängt im Kindergarten ein Schild, dass ein Kind der anderen Gruppe an Windpocken erkrankt ist.
Die Kindergärtnerin sagte, sie wisse nicht, was sie an meiner Stelle täte. Hätte sie eine schwangere Erzieherin könnte die in der Zeit zu Hause bleiben.
Ich hatte als Kind die Windpocken und war heute beim Frauenarzt zum Blutabnehmen um eine Immunität feststellen zu lassen. Ergebnis kommt erst Freitag.
Mein Mann ist jetzt mit meiner Kleinen beim Kinderarzt um sich über eine Windpocken-Impfung beraten zu lassen.

Würdet Ihr die Kleine in den Kindergarten lasse? Und wenn nicht, ab wann wieder?
Bin etwas ängstlich, weil es ja immer heisst, die ersten 12 Wochen sind die gefährlichsten.

Gruß
Shoegirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Nastl1, 26. SSW am 06.12.2005, 17:49 Uhr

Hallo,
also ich an deiner Stelle würde sie ein paar Tage nicht in den KiGa lassen-nur um sicher zu gehen. Doch wenn du schon mal Windpocken gehabt hast, müsstest du eigentlich immun sein-aber sicher ist sicher.
Lass sie doch bis Freitag daheim wenn es möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Birga2, 28. SSW am 06.12.2005, 17:50 Uhr

Hallo, ich war gestern beim Arzt, weil mein Sohn Ausschlag am ganzen Körper hatte. Es sind zum Glück keine Windpocken. Aber die Ärztin versicherte mir, daß es für mich kein Problem wäre, da ich die als Kind schon hatte. Dasselbe hat mir vor ein paar Wochen ein Arzt der Pränataldiagnostik der Uniklinik Lübeck versichert. Ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen machen. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Sonja Schäfer79, 33. SSW am 06.12.2005, 18:04 Uhr

Hallo ,vor einem Monat war bei uns das gleiche und ich sollte solange die Kleine aus dem Kindergarten zuhause lassen. Als das Ergebnis kam und ich dagegen Immun war durfte ich die Kleine auch wieder in den Kindergarten tun.
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sonja Schäfer79, 33. SSW am 06.12.2005, 18:07 Uhr

Hallo,meine Kleine war gestern 2300g schwer und 45 cm groß.
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von mehdi, 31.+1. SSW am 06.12.2005, 20:03 Uhr

Hallo,
in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich Arbeitsverbot wegen Windpocken in der Kita. Meine FÄ sagte, dass es in jedem Stadium der SSW nicht ungefährlich sei, da man die Gürtelrose bekommen kann. Diese kann schwere Nervenschädigungen bei einem selbst und schädigungen am Fötus hervorrufen. Außerdem setzt der Erreger die Blutgerinnung herab, sodas es bei der Entbindung zu einem lebendsbedrohlichen Zustand für die Mutter kommen kann.
Ich möchte dir keine Angst machen, daß ist nur das was ich weis. Liebe Grüße Mama von Mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Skyla - mein Stiefel blieb leer :-(

Antwort von mamafürvier am 06.12.2005, 20:56 Uhr

Männer...
Wie ichs mir schon dachte...
ich hab alle beschenkt und ging leer aus - mein Stiefel war der einzieg leere in der Familie.

Mein Partner ist alles andere als ein Macho aber auch kein Romantiker - von Geschenken außer Geburtstag oder Weihnachten hält er wohl nix.
Heute sagte er er käme nie dazu was einzukaufen aber das lass ich nicht durchgehen. Und wenn er n paar Pralinchen aus der Tanke mitgebracht hätte... ich hätt mich gefreut.
Blumen oder andere Aufmerksamkeiten bekomm ich leider auch nie. Schade aber da ich das schon angedeutet hatte udn nix passierte finde ich mich eben damit ab.

Die Kids waren allerdings begeistert und das entschädigt.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von huevelfrau, ---------. SSW am 06.12.2005, 21:05 Uhr

Ich war in der 5. Woche als mein Neffe die Windpocken hatte. Nur wusste ich es damals noch nicht, das ich SS war. Ist aber auch nichts passiert. Unsere Grosse war auch im Kiga als die Windpocken grassierten und ich mit der 2. schwanger war. Das kann man sich auch überall holen. Wenn im Geschäft hinter dir jemand ist, weißt du auch nicht, ob vielleicht der Windpockenvirus umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von huevelfrau am 06.12.2005, 21:10 Uhr

Ähm, Männer...!!!
Also ich bekomme weder was zum Valentinstag, Nikolaus oder standesamtlichen Hochzeitstag. Blumen zwischendurch schon mal gar nicht. Dieses Jahr hat er sogar unseren Kennenlerntag vergessen. Will ja nicht viel, ne einzelne Rose würde ja reichen. Dieses Jahr hat er beschlossen, das wir uns zu Weihnachten auch nix schenken. Er sitzt mal wieder auf dem Geld. Hat sich ja auch dieses jahr nen neuen Trecker gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mamafürvier am 06.12.2005, 21:26 Uhr

Meine Kleine war SSW 31+6 auf 2000g geschätzt worden. Sie kam 3 Tage vor ET mit 3200g und 49cm zur Welt.

PS: Halt dich nicht an so Schätzungen fest, denn oft liegen sie etwas oder manchmal auch sehr danebe´n. Wenn dein Gyn. meint es ist okay, dann glaub es sonst wärest du jetzt nicht hier sondern in der Klinik zur Beobachtung, wenn was nicht stimmen würde.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich hab so einen...

Antwort von dolittle, heute noch 36.. SSW am 07.12.2005, 8:38 Uhr

... einfühlsamen Mann.
Scheint aber wirklich hier eine Ausnahme zu sein?!
Mein Mann schafft es immer mich irgendwie zu überraschen, tut erst so als hätte er nix und dann hat er doch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Gewicht ist ok.

Antwort von Lumbeck_on_tour, 9. SSW am 07.12.2005, 9:14 Uhr

Mein Großer kam in der 30+5 mit 1745 gr. und 46 cm und wurde als groß schwer eingestuft. Normales Gewicht wären so ca. 1200 gr und du bist ja eine Woche weiter.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Angel24_3, 15. SSW am 07.12.2005, 10:35 Uhr

Hallo mein sohn fast 4 hatte sie vor kurzem auch also wenn du sie schon hattest bist du und das Kind nicht in Gefahr.Wenn du deine Tochter lieber zu Hause lassen willst dann mußt du mit 2-4 wochen rechnen da man nicht genau weiß wann sie ausbrechen.
Aber solange es in der anderen Gruppe ist brauchst du keine Angst haben.
Bei und waren die anderen Gruppen nicht beteiligt.
Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausnahme

Antwort von luckysun, 21. SSW am 07.12.2005, 11:31 Uhr

Hey,
man da kann ich ja mit meinem Exemplar von Mann richtig zufrieden sein!! Es gab was ganz liebes zum Nikolaus, zwar schon Montag (hat es leider vergessen zu verstecken). Auch gab es bis vor ein paar Monaten jeden Monat entweder 3-4x eine Rose oder einen Riesen Strauß. Selbst zum Kennenlern Tag denklt er dran. Nun hab ich zwar gesagt er soll damit auf hören (wenig Geld, bald unser kleiner Familiennachwuchs) aber es gibt trotzdem immer noch außerülanmäßige überraschungen und wenn es nur ein schön romantisches Abendessen zu Hause ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.