Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera 17, 14. SSW am 20.03.2009, 20:17 Uhr

scheidenpilz

hallo an alle! ich habe wieder mal ein pilz,allerdings das (erst) 1 mal bei dieser ss! nun war ich heute beim fa und sie verschrieb mir kadefungin 3,mit 3 zäpfchen und kreme...............nun meine frage da drinne ist son schieber da tut man die zäpfchen rein und schiebt die tief in die scheide.....darf ich das nun auch bei der ss benutzen oder soll ich das nur mit den fingern reinschieben! danke für die antworten!

 
7 Antworten:

Re: scheidenpilz

Antwort von Mucki84, 30. SSW am 20.03.2009, 20:25 Uhr

Hallo,

Hat deine Ärztin das nicht gesagt ?!
Wie kann man sowas vergessen einer Schwangeren zu sagen ?

Aber egal jetzt, NICHT den schieber benutzen ! Damit kannst du dich verletzen. In der SS darf der nciht benutzt werden. Das Zäpfchen bitte nur mit dem Finger einführen. Vorher etwas in der Hand warm machen, dann gehts leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz

Antwort von Mausi1976, 25. SSW am 20.03.2009, 20:25 Uhr

HAtte ich letztens auch. Ich mein, irgendwo gelesen zu haben, daß man den Schieber nicht benutzen soll! HAb ich dann auch nicht getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz

Antwort von vera 17, 14. SSW am 20.03.2009, 20:28 Uhr

ne hat sie mir nicht gesagt nur halt das es 3 zäpfchen sind und die muss ich 3 tage hintereinander benutzen und abends sonstt nix! hab auch dummerlicherweise nicht gefragt ich war bei ihr zur vertretung weil meine fa urlaub hat! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vera

Antwort von Mucki84, 30. SSW am 20.03.2009, 20:34 Uhr

Du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Mann kennt es ja nicht anders als mit den schieber, woher soll man das dann auch wissen ?
Die Ärztin hätte dich drauf hinweisen müssen.
Aber nun gut, jetzt weißt du ja bescheid.

Wünsche dir Gute Besserung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vera

Antwort von vera 17, 14. SSW am 20.03.2009, 20:37 Uhr

ok dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz

Antwort von mymelchen, 33. SSW am 20.03.2009, 20:56 Uhr

das steht ganz dick in der packungsbeilage, das man den schieber nciht benutzen darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz

Antwort von Felizitas13 am 21.03.2009, 20:18 Uhr

Hallo!


Kennst Du die DÖDERLEIN MED VAGINALKAPSELN?
Die "nehme" ich nun präventiv 1 Mal/Woche, hat mir meine FA empfohlen. Vergangenes Jahr hatte ich auch eine ziemlich heftige und längere Pilzinfektion (allerdings damals nicht schwanger!) und habe ebenso wie Du jetzt Kade Fungin genommen und zusätzlich eben die Döderlein med Kapseln. Erst in dieser Kombination verschwand der lästige Pilz endlich! Vielleicht ein Tipp für Dich? Kann man auch unbedenklich in der SS nehmen. Frage doch Deine FA mal danach. Kosten so um die 10 EUR +/- in der Apotheke!

Ganz schnelle gute Besserug für Dich!
LG
Felizitas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.