Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017, 19. SSW am 28.10.2008, 9:05 Uhr

Scheidenpilz - darf ich baden gehen?

Hallo Mädels,

dank Antibiotika hab ich nun einen Scheidenpilz *heul*
Seit gestern abend nehme ich nun Biofonal (Vag.tabl. + Salbe).

Da ich immer noch nicht richtig gesund bin (hatte Bronchitis; Nebenhöhlenentzündung und eine MOE, deshalb auch das AB) würde ich so gerne ein Entspannungsbad nehmen.

Darf ich das trotz dem Pilz?
Und wie lange dauert dass bis ich den Pilz wieder los bin? Dsa brennen ist ja furchtbar:-(

LG
Verena

 
4 Antworten:

Re: Scheidenpilz - darf ich baden gehen?

Antwort von Maggan22 am 28.10.2008, 9:13 Uhr

Huhu,

ich bin heiss duschen gegangen, war auch sehr entspannend :)
Vielleicht wäre das eine alternative für dich.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz - darf ich baden gehen?

Antwort von Biankaline, 14. SSW am 28.10.2008, 9:41 Uhr

Nein Baden soll man nicht.
Hab auch grad eine Pilzinfektion hinter mir.
Habe auch zwei mal das Biofunal gebrauhct bzw eigentlich nur die Tabletten.
Lass nach den Tabletten am besten nachschauen ob es gut ist oder du noch mal hinterher schieben musst.


LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz - darf ich baden gehen?

Antwort von Stern9, 9. SSW am 28.10.2008, 11:04 Uhr

Hallo,

nein, baden und schwimmen gehen sollte man wirklich nicht. Ich hatte das die ganze erste Schwangerschaft durch und durfte im Sommer (entbunden August 06) noch nicht mal unseren Pool draußen benutzen, als es so heiß war, bis ich die 36. oder 37. SSW vollendet hatte! Der Keim könnte aufsteigen, und einen verfrühten Blasensprung bewirken. GV ging auch nur mit Kondom, damit mein Mann es nicht hinterher wieder an mich zurückgibt. Ich hoffe, es ist in dieser Ss besser, meine FÄ ist einverstanden, daß ich weiterhin einmal in der Woche einen Tropfen Teebaumöl über Nacht auf eine Slipeinlage mache (und sonst keine Einlagen trage). Das hilft ganz gut zur Vorbeugung.

Alles Liebe, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz - darf ich baden gehen?

Antwort von mamafürvier am 28.10.2008, 11:16 Uhr

Ich hatte wegen Pilz Sex-Verbot, mein Partner wurde mit behandelt und ich lag 1 Woche stationär, weil die Gefahr einer aufsteigenden Infektion bestand (Muttermund leicht auf, gebärmutterhals verkürzt, SSW 28). Alles normalisierte sich aber wieder.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.