Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512, 26. SSW am 03.05.2011, 13:30 Uhr

Scheidenpilz/Infektion

Hallo ihr Lieben....

Ich habe da mal eine Frage.......und zwar wie macht sich ein Pilz/Infektion bemerkbar????

Also Morgens ist es bei mir so da ja der Urin die ganze Nacht in der Blase ist ist er Morgens etwas dunkler und riecht etwas strenger(sorry) aber über den Tag wird ist er Gelb/klar und riecht normal

Sooo jetzt zum Thema Ausfluss (sorry mir ist es peinlich)
Jedes mal wenn ich Pipi machen war ist 2 Min später viel Ausfluss in der Hose...bin es schon gewohnt und nehme dann hin und wieder Slipeinlagen!!!
Aber heute morgen war es so das mir aufgefallen ist das mein Ausfluss sehr unangenehm (säuerlich komisch) ist das normal???
Ich habe im Internet gelesen das eine Infektionen und Pilze mit Begleiterscheinungen auftreten wie z.B Jucken ,Brennen und Rötungen.....all diese Sachen habe ich nicht........
Ich habe mir für morgen einen Termin geben lassen bei meinem GYN aber ich habe Angst das wenn es eine Infektion ist das es bis morgen schon zur Fruchtblase hoch gekrochen ist und einen Vorzeitigen Blasensprung auslösen könnte!!

Habt ihr villt auch so einen Ausfluss??
Er sieht Normal aus ist etwas dicker aber riecht nicht neutral!!!

Bitte nehmt mir diese Frage nicht übel.....

Lg

 
3 Antworten:

Re: Scheidenpilz/Infektion

Antwort von mamaEJV, 31. SSW am 03.05.2011, 13:34 Uhr

vermehrter ausfluss in der schwangerschaft is völlig normal
typischer pilz ausfluss is eher flockig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz/Infektion

Antwort von ailana am 03.05.2011, 13:49 Uhr

Da stimme ich zu. Vermehrter Ausfluss kann eine Nebenerscheinung der Schwangerschaft sein. Lass beim FA einfach kurz einen Abstrich machen, vlt. ist der ph-Wert auch nicht ganz i.O., dann wird sie Dir was verschreiben.

Nach einem Pilz hört es sich erstmal wirklich nicht an, aber auch das kommt eben in und auch nach der Schwangerschaft mal vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz/Infektion

Antwort von Zweizahn am 03.05.2011, 14:29 Uhr

Für mich klingt das alles normal.

Dass der Urin mal hell und mal dunkel ist bzw. mal stärker riecht oder nicht hängt meist mit der Trinkmenge zusammen. Je mehr du trinkst, desto heller und geruchsneutraler ist der Urin.

Dein Ausfluss klingt auch völlig normal. Bei Pilzinfektion hast du normalerweise schon den Juckreiz und die Rötung dabei. Ich hatte in meiner SS auch vermehrten hellen Ausfluss, so dass ich Slipeinlagen benötigt habe.

Du kannst es ja gerne mal abchecken lassen, aber ich denke, bei dir ist alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.