Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomi, 6+2. SSW am 22.12.2007, 17:38 Uhr

Scheidenpilz!!! FLUOMYCIN

Hallo an alle,

eine Frage hat jemand von euch Fluomycin gegen Scheidenpilz bekommen? Muss man da Angst haben in der SS? Es tut mir Leid, dass ich immer wieder Fragen stelle, aber es ist meine erste SS und bin nervous!
Danke im Voraus!

Schönes Fest
LG

Rahat

 
7 Antworten:

Re: Scheidenpilz!!! FLUOMYCIN

Antwort von MäuschenNr.3, 7. SSW am 22.12.2007, 17:59 Uhr

Hatte in meinem Leben noch nie nen Scheidenpilz; aber hat der Arzt, der dir das Zeug verordnet hat nicht gewußt, dass du schwanger bist? Ansonsten gibt's doch bestimmt nen Beipackzettel, auf dem steht immer was zu Schwangerschaft und Stillzeit!

Tut mir leib, wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte... Vielleicht kennt sich ja jemand anderes besser aus?!
LG Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz!!! FLUOMYCIN

Antwort von Sammy1080, 22. SSW am 22.12.2007, 19:04 Uhr

Ich hatte auch einen Pilz in der Schwangerschaft. Da kommt man leider viel zu schnell dran (öffentliche Klos, etc.)

Ich weiß jetzt nicht was ich bekommen habe, aber da meine FÄ mir das verordnet hat, war es ja ok. Allerdings stand halt drin, das man es NICHT in der Schwangerschaft anwenden sollte.

Also, wenn es dir dein FA verschrieben hat, der weiß ja schließlich auch das Du schwanger bist, dann wird das schon in Ordnung sein. (Behaupte ich jetzt mal so, bin ja auch kein MEdiziner *gg*)

Liebe Grüße
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag den arzt nochmal!

Antwort von suwi am 22.12.2007, 19:43 Uhr

Fluomycin N bei Trichimonaden
Hersteller: Organon GmbH
Wirkstoff: Dequaliniumchlorid
rezeptfrei
» zur Übersicht
Gegenanzeigen

* Wann darf Fluomycin N nicht verwendet
werden?

* Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Wann darf Fluomycin N nicht verwendet
werden?
Dequaliniumchlorid darf nicht bei einer Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff angewendet werden.

Die vaginale Anwendung von Dequaliniumchlorid darf nicht vor Auftreten der ersten Menstruation sowie bei stark entzündlichen Schleimhautveränderungen oder Geschwürbildung im Vaginalbereich erfolgen.

» nach oben
Was müssen Sie bei Schwangerschaft und
Stillzeit beachten?
Dequaliniumchlorid sollte in den ersten drei Monaten einer Schwangerschaft nicht im Genitalbereich angewendet werden. Die Anwendung auf der Haut beziehungsweise im Mund- und Rachenraum sollte in diesem Zeitraum nur nach einer Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt erfolgen. Nach dem dritten Monat kann Dequaliniumchlorid auch in der Schwangerschaft angewendet werden. In klinischen Studien wurde in dieser Phase der Schwangerschaft nach vaginaler Anwendung von Dequaliniumchlorid keine schädigende Wirkung für das ungeborene Kind beobachtet.

Inwieweit der Wirkstoff bei lokaler Anwendung aufgenommen wird und in die Muttermilch übergeht, ist noch nicht abschließend geklärt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Dequaliniumchlorid nur lokal wirkt. Stillende Frauen dürfen die Hautcreme deshalb nicht im Brustbereich verwenden, um den direkten Kontakt des Säuglings mit dem Wirkstoff zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von suwi am 22.12.2007, 19:45 Uhr

biofanal- als mittel der wahl und breitspektrum wird bei uns inimur gegeben...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz!!! FLUOMYCIN

Antwort von Jenga, 14. SSW am 22.12.2007, 19:49 Uhr

hi,kannst ja ma bei dr.bluni in der suche den namen des medikamentes eingeben da wurd schon öfter gefragt,...ich hatte da auch geguckt weil mein ph wert wohl nicht stimmt....hm keine ahnung...meint die ärztin jedenfalls...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz!!! FLUOMYCIN

Antwort von Schnecke2007 am 22.12.2007, 21:03 Uhr

HAllo,

ich habe die Zäpfchen die ganze SS genommen, auf anraten des Arztes.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz!!! FLUOMYCIN

Antwort von ninsche, 19. SSW am 23.12.2007, 13:14 Uhr

hi,

also ich habe von meinem fa fungizid bekommen. das kann man auch während der ss nehmen. habe den pilz nach der einnahme von antibiotika bekommen.. da muss man sich nicht für schämen. es gibt frauen, die haben während der ss ständig pilz.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.