Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mali01, 26. SSW am 28.08.2012, 11:35 Uhr

Scheideninfektion seit der 20 SSW

Habe seit der 20. Woche immer noch Keime in der Scheide (E -Coli und Proteus Mirabilli) nehme jetzt bereits das 3. AB (zuerst Ospamox und jetzt seit heute bereits das 2. mal Clavamox)
Habe so Panik, das ich damit mein Ungeborenes etwas antue, kann schon nicht mehr schlafen.
Mein FA meinte ich soll wegen dem AB keine Angst haben, da die Bakterien viel gefährlicher wären für das Kind.
Wollte aber noch mehrere Meinungen einholen.
Habe natürlich auch Angst das die AB nichts nützen und es daher zu einer Frühgeburt kommt.
Was kann ich den sonst noch machen, um die Infektion zu bekämpfen?
Habe außer einen unangenehmen Ausfluss und Juckreiz bzw. brennen keine Symptome.
Habe ja sonst schon so Angst in der SSW und dann noch so was, ich weiß bald nicht mehr weiter, bin am Boden zerstört.

Liebe Grüßen Melanie (26 SSW)

 
3 Antworten:

Re: Scheideninfektion seit der 20 SSW

Antwort von SilkeJulia am 28.08.2012, 12:25 Uhr

Hallo Melanie,

beides sind Erreger, die zur normalen Darmflora gehören.
Es kann sein, dass sie durch Zufall in den Abstrich gelangt sind, zB durch Berührung des Abstrichstäbchens mit der Dammregion...
Ich würde ehrlich gesagt mal einen Abstrich bei einem anderen Arzt oder bei einer Hebamme durchführen lassen.
Und ggf eine Behandlung mit Aromatherapie (www.mikrooek.de) in Erwägung ziehen.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion seit der 20 SSW

Antwort von Sonne2012, 38. SSW am 28.08.2012, 12:36 Uhr

Ich hatte über 20 Wochen einen Hwi und später eine vaginale Infektion!
Habe ganz viele Ab bekommen und Zäpfchen und nun bin ich zum Glück Infekt frei!
Dem Krümel ist nichts passiert
Ich würde mal in der Klinik eine Untersuchung machen lassen!
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion - Rescue.Creme von Dr Bach

Antwort von 3_wilde_Räuber, 26. SSW am 28.08.2012, 17:53 Uhr

Hallo!

Ich finde den ersten Beitrag zu Deinem Posting sehr interessant.
Denn Dich die ganze Zeit mit AB zu behandeln ist ja völliger unsinn.
Du wirst mehr und mehr geschwächt und bekommst um so mehr.

Wie wäre es mit einem Arztwechsel? Du bist nicht sein Versuchskaninchen...

Und wegen der Infektion - häufig die Scheide mit Rescue Creme (Dr Bach) eincremen.
Großzügig - besonders innen.
Kann anfangs etwas brennen - aber diese Creme wirkt wahre Wunder!
Ohne Nebenwirkungen und Belastungen für das Kind.

AB in der Schwangerschaft nehme ich nicht auf die leichte Schulter (wie so viele Ärzte) denn alle denkbaren Schäden tauchen erst viel später auf. ZB die bekannten schwarzverfärbten Zähne etc pp.

Viele Grüße und einen verantwortungsbewußten Arzt wünsche ich Dir!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scheideninfektion sehr schlimm?

Meine Schwester ist in der 20. SSW. Bei ihr wurde nun eine bakterielle Scheideninfektion festgestellt. Sie bekommt nun Antibiotika. Sie hat ab und zu, vor allem wenn sie viel gelaufen ist, so komische Schmerzen im Unterbauch. Die Fä sagte, es wäre möglich, dass dies von der ...

von JuniMama 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheideninfektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.