Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moru am 23.06.2005, 15:57 Uhr

Scheiden Ph

Mein Arzt hat einen zu hohen Ph Wert
festgestellt (größer 5)
Was bedeutet das?

 
3 Antworten:

Re: Scheiden Ph

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 23.06.2005, 17:52 Uhr

hallo,
der optimale scheidenph-wert liegt bei 4.0.wenn er höher ist besteht eher die gefahr einer infektion z.b auch mit pilzen oder anderen bakterien.
versuch mal vagi-c(ist nur vitamin c) oder vagiflor das baut die scheidenflora wieder auf und macht sie wieder saurer.
lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiden Ph

Antwort von Malisa, 40. SSW am 23.06.2005, 18:17 Uhr

Das ist ein leicht erhöhter Wert, Du solltest den FA mal ansprechen, ob Du vaginaltabletten mit milchsäurebildenden Bakterien nehmen solltest - oder eventuell einfach Joghurt, damit das Scheidenmilieu wieder sauer wird. In der Ss würde ich aber sowas nur nach Rücksprache machen!
Ich hatte wegen Antibiotika mal einen Wert von 6 und musste den dann mit den Vaginaltabletten wieder in den Griff bekommen.

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiden Ph

Antwort von neetha, 20. SSW am 24.06.2005, 8:11 Uhr

Mein PH-Wert ist war so hoch. ich soll die Vagi-C tabletten nehmen. Meine Hebi hat mir geraten ein mit Naturjoghurt getränken Tampom ein zuführen.
Ich habe mit in der Apotheke noch eine Waschlotion gekauft die einen PH-wert von 3,5 hat. Damit habe ich es innerhalb kürzester Zeit wieder in den Griff bekommen.

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.