Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Navina, 32. SSW am 18.02.2012, 12:59 Uhr

Schangerschaft und Allergien

Hallo werdende Mamis,

mir ist schon seit ein paar Wochen aufgefallen, dass meine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel (Äpfel, Möhren) besser geworden ist. Ich kann wieder alles essen ohne lästiges Jucken an den Lippen und im Mund! Die Heuschnupfenzeit - mich quälen immer die Frühblüher - hat ja zum Glück noch nicht begonnen. Ich bin mal gespannte, wie es da wird.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und falls ihr schon Kinder habt: Wie war das nach der Schwangerschaft? Bleibt das so oder kommen die Allergien wieder?

 
2 Antworten:

Re: Schangerschaft und Allergien

Antwort von Happymom6784, 10. SSW am 18.02.2012, 13:10 Uhr

Also ich bin in meiner letzten Schwangerschaft meine Milchzuckerunverträglichkeit los geworden und seitdem hab ich auch Ruhe damit *freu*. Dafür hab ich in der jetzigen Schwangerschaft eine Tierhaarallergie entwickelt und muss nun meine beiden Haustiere (erstmal) weggeben, da es echt heftig ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Allergien

Antwort von LittleX, 25. SSW am 18.02.2012, 13:53 Uhr

Hallo Navina,

ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und aktuell in der 25. SSW.

Bereits im zweiten Monate konnte ich feststellen, dass meine Lactoseintolleranz weg ist und ich genieße das in vollen Zügen. Nichts leckeres als "normalen" Joghurt und "normale" Milch (Cornflakes mit ganz viel Milch könnte ich aktuell zu meiner Hauptnahrungsquelle machen).

Ich bin auch noch mit diversen anderen Lebensmittelunverträglichkeiten "gesegnet" (z.b. jegliches Obst und Gemüse im Rohzustand). Hier lasse ich mich allerdings nur ungern auf ein Experiment ein, da ich leider zu Atemnot neige, sobald ich eines der Lebensmittel esse.

Meine Freundin ist in der Schwangerschaft weg von ihrer Lebensmittelunverträglichkeit i.S. Orangen u.ä. gekommen. Leider nur IN der Schwangerschaft, das galt leider nicht für NACH der Schwangerschaft.

Ich wäre aber schon überglücklich, wenn bei mir die Lactoseintoleranz wegbleiben würde (die anderen Allergien/Unverträglichkeiten) habe ich schon länger. Ach ja: Gegen Wein und Sekt bin ich auch allergisch ... das kann ich leider aktuell nicht ausprobieren.

Es ist auf jeden Fall keine Seltenheit, dass sich IN der Schwangerschaft solche Allergien oder Unverträglichkeiten einstellen, danach hat die eine oder andere auch Glück, dass es so bleibt. Leider nicht alle.

Ich drücke Dir bzw. uns die Daumen!!!!

Liebe Grüße
LittleX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

was tun gegen pollen u.ä. allergien

ich habe mir jedes jahr cortison spritzen lassen, alles andere halft mich richt, ich leide jedes jahr vor der spritze total, augen sind durchgehend gerötet, nase läuft und mit niesen werde ich nicht fertig. seit paar tagen quäle ich mich wieder, es fliegt schon was in der ...

von alexa24, 6. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.