Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen, 24. SSW am 02.03.2010, 18:11 Uhr

Schambeinschmerzen?

Hallo!
Ich arbeite Teilzeit vier Stunden in der Gastronomie. Nach 2 1/2 bis 3 Stunden stehen bzw. hin und herrennen tut mir mein Schambein allerdings seit zwei Wochen so weh,dass ich nach der Arbeit fast ins Auto krieche...
zuhause beruhigt sich alles dann wieder so,dass es nur beim Liegen bzw. Treppen steigen leicht drückt.Was tun?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schambeinschmerzen?

Antwort von Baby2411 am 02.03.2010, 19:51 Uhr

sprich mit deinem frauenarzt. er kann dir eine überweisung zum orthopäden geben, der weitere maßnahmen ergreifen kann. je nachdem wie schlimm es ist....

vielleicht sind es einfach nur leichte "schmerzen" oder kommt von der lockerung der bänder.
aber mit einer richtigen symphysenlockerung ist nicht unbedingt zu spaßen.

ich hatte das nach der geburt ganz arg....mir hat geholfen, wenn ich die beine zusammen "gepresst" habe. also möglichst oft die beine zusammengedrückt habe, nicht breitbeinig gesessen oder gelegen bin usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen?

Antwort von MaSchie26, 27. SSW am 02.03.2010, 19:55 Uhr

Zum Arzt gehen und dem das so schildern. Ich bin auch in der Gastronomie tätig und meine Ärztin wollte mir deswegen ein Beschaöäftigungsverbot ausstellen. Trägst du denn viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen?

Antwort von Erdbeerchen, 24. SSW am 02.03.2010, 20:03 Uhr

Schwer eigentlich weniger, selten mal einen Karton Pommes,der hat dann aber schon seine 10,12 Kilo...aber eben nur,wenn niemand greifbar ist,der mir kurz helfen kann. Ansonsten bin ich eben die ganze Zeit unterwegs,wie das in einem Schnellrestaurant so ist,muss alles ganz flott gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen?

Antwort von MaSchie26, 27. SSW am 02.03.2010, 20:10 Uhr

Naja, förderlich ist das Gerenne nicht unbedingt! Ich würde einfach mal mit deiner Ärztin reden, oder deinem Arzt und hören was der dazu sagt....ich musste zum Beispiel immer Treppen steigen auf der Arbeit, und habe davon auch Blutungen bekommen...wie gesagt, einfach abklären lassen....ich musste dann versprechen, kürzer zu treten! Ich bin Oberkellnerin in einem Restaurant und habe zum Glück ein super Team, was total Rücksicht auf mich nimmt! Treppen steigen lassen sie mich zum Beispiel nicht mehr...vielleicht kannst du ja eine Vereinbarung treffen, das du zum Beispiel nur noch an der Kasse arbeitest?!

Lg

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen?

Antwort von Erdbeerchen, 24. SSW am 02.03.2010, 20:19 Uhr

Da bin ich ja,aber wenn dann die Hälfte nicht fertig ist,heißt das,du musst es "raus" bringen,dann wieder zur Küche,dann wieder Pommes in die Friteuse laden...gehört bei uns alles zur "Kasse"...das Beste wird sein,ich ruf mal bei meiner Ärztin an und frag nach,den nächsten Termin hab ich erst in einer Woche,ob ich dann solang einfach noch durch muss...zuhause gehts ja dann,da kann ich ja auch einfach mal eine halbe Stunde sitzen bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen?

Antwort von MaSchie26, 27. SSW am 02.03.2010, 20:23 Uhr

Das ist echt Scheisse! Klar, das Gerenne strengt doch an....bist ja auch nicht mehr am Anfang der SS! Ja genau, red mal mit ihr darüber! Wird das Beste sein...und halt mich auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen?

Antwort von Erdbeerchen, 24. SSW am 02.03.2010, 21:03 Uhr

Mach ich!
Danke und bis dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.