Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli0402, 24. SSW am 29.03.2010, 18:02 Uhr

Schalach im Kindergarten

Hi

ich Arbeite ja im Kindergarten jetzt geht Schalach um und ich weis ni ht ob ich jetzt Arbeiten darf wegen der Ansteckung.

Hat jemand Erfahrung?

Lg24

 
3 Antworten:

Re: Schalach im Kindergarten

Antwort von Schlumpf82, 13. SSW am 29.03.2010, 18:46 Uhr

huhu.... hatte vor fast 2 Wochen das gleich Problem :-)
da Scharlach nicht impfbar is .... kannst du nur hoffen das du es schon mal gehabt hast und gleich zum Doc gehst der ein Abstrich nimmt und der Titer bestimmt werden kann.

Es heisst zwar, dass man Anitbiotikum nehmen kann aber wenn es vermeidbar is :-))))

solange du kein klares Ergebins hast würd ich nicht arbeiten !!!!!

also wünsch dir viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalach im Kindergarten

Antwort von Juli2010, 25. SSW am 29.03.2010, 20:26 Uhr

Ich arbeite auch im Kindergarten und hatte auch das Problem.
Wenn Scharlach aufgetreten ist ist es eh schon zu spät.
Vielleicht hast du dich schon angesteckt.
Notfalls wirst du Medikamente bekommen die keine Wirkung auf das Kind haben, also keine schlechte.
Wegen Scharlachvorfall auf Arbeit werde ich nicht krank geschrieben.
Tu so als wenn du total fertig bist mit Wehwehchen und so und lass dich ne Woche krank schreiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschäftigungsverbot!

Antwort von sungirl82 am 29.03.2010, 21:23 Uhr

Hallo,

solange Scharlach im Kindergarten umgeht, hast du ein Beschäftigungsverbot, das ist gesetzlich vorgeschrieben, steht in der Biostoffverordnung. Deine Leitung, bzw. der Kindergartenträger müsste das wissen. Ich arbeite selber im Kiga und bin momentan wegen Scharlach zu Hause. Bei jedem aufgetretenen Fall darfst du 4 Tage nicht arbeiten. Ich würde dir auf jeden Fall raten, dich genau zu erkundigen!!

Viele Grüße und ich hoffe, du hast dich nicht angesteckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindergarten...

ich mach mir die ganze zeit gedanken, was nach der karenzzeit ist.... wir möchten nach einem jahr wieder voll arbeiten gehen, wobei ich mir mit der firma ein gleitzeitmodell ausmachen möchte (max bis 14:30, 15:00 in der firma)... findet ihr das für ein baby, mit einem jahr der ...

von jaho0812, 10. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.