Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume682, 32. SSW am 16.02.2006, 13:11 Uhr

schaff ich es noch bis zum et ?!?!

Hallo ich komme gerade vom frauenarzt der arzt hat festgestellt das der kleine auf dem mumu drückt der mumu ist auch schon weich und der gebärmutterhals ist innerhalb einer woche von 4 cm auf 3 cm geschrumpft der gebärmutterhals ist auch trichterförmig der arzt meinte das er mir noch 4 wochen gibt aber eigendlich habe ich noch 8 wochen was meint ihr...

lg bea

 
8 Antworten:

Re: schaff ich es noch bis zum et ?!?!

Antwort von k74, 35. SSW am 16.02.2006, 13:21 Uhr

Die gleiche Diagnose hatte ich vor 3 Wochen - seit dem schone ich mich und es sieht supergut aus - keine Entbindung in Sicht.
Also - schone dich und mach dich nicht verrückt.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaff ich es noch bis zum et ?!?!

Antwort von Sonnenblume682, 32. SSW am 16.02.2006, 13:25 Uhr

na das is aber nicht so leicht mit nem kind :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaff ich es noch bis zum et ?!?!

Antwort von Jessic@ am 16.02.2006, 13:43 Uhr

Hallo,

erstmal keine Panik!

Meine FÄ meinte bei meinem Sohn zu mir schon in der 24ssw - er wäre schon bereit. Teilweise konnte sie auf dem US schon den Kopf nicht mehr sehen ect.pp. In der 32ssw war mein Zevrix auf 0,5cm geschrumpft. Das Ende vom Lied... ich habe bei ET+7 (MM war 4cm offen) einleiten lassen und der kleine Mann war noch so voll Käseschmiere das man mir sagte der hätte noch locker ne Woche ausgehalten...

In diesem Sinne...
in Ruhe mal ne Tasse Tee trinken, abwarten und sich auf nichts versteifen

LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaff ich es noch bis zum et ?!?!

Antwort von Mäusetiger, 21. SSW am 16.02.2006, 14:01 Uhr

Hallo,
mein Tipp:
- Ruhe und viel liegen(evtl. Haushaltshilfe vom Arzt verschreiben lassen, ruhig nervig sein, wenn du liegen sollst, steht dir die Hilfe zu)
- zum Homöopathen oder ähnlichem, es gibt da super Globoulis, die bestens helfen.

Alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaff ich es noch bis zum et ?!?!

Antwort von k74, 35. SSW am 16.02.2006, 14:37 Uhr

Ich nochmal.
Ich hab auch eine kleine Tochter - gerade etwas über 1 Jahr alt. Aber trotzdem ist schonen das A und O. Meine Lütte mußte schnellstens lernen, Treppen zu steigen und das klappt mitlerweile super. Auch mein Mann muß mich unterstützen - vieles im Haushalt macht er jetzt alleine (und hat somit auch mehr Verständnis für diese Arbeit bekommen).
Die ganze Familie muß halt ran und Mutti helfen, damit ein gesundes Baby geboren wird.
Sicher hat dein Mann auch Verständnis für diese Situation und dein Kind kann auch lernen, die Mama etwas zu unterstützen (wir malen jetzt viel, da toben nicht mehr mögl. ist).
Du solltest wirklich kürzer treten, es ist doch nicht mehr lange und je länger das Baby im Bauch wachsen kann (denk an die Augen oder die Lunge), umso besser.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaff ich es noch bis zum et ?!?!

Antwort von ibut, 20. SSW am 16.02.2006, 14:54 Uhr

Da kann ich Dich auch nur beruhigen, dass Dein MM bis in die 32. Woche bei 4cm war, ist doch eh schon toll!
Mein Sohn lag ab der 26. Woche mit dem Kopf ganz tief im Becken, der MM war kanppe 3cm etc., er ist dann letztendlich genau zum Termin gekommen :-)
Mit diesen geburtsreifen Befunden kann man noch viele Wochen weit kommen...

Außerdem wenn es Deine zweite SS ist, ist es eh völlig OK, dass sich alles etwas früher nach unten "verlagert".

Ansonsten kann ich Dir auch nur wäemstens empfehlen, Dich an Deine Hebamme oder einen Heilpraktiker zu wenden, die haben für solche Fälle immer das eine oder andere hervorragende Mittel.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaff ich es noch bis zum et ?!?!

Antwort von diador, 19. SSW am 16.02.2006, 14:55 Uhr

Käse ! Mach Dich nur nicht verrückt !
Bei meiner 1. SS war der Mumu bereits im 7. Monat 2 cm offen. Sollte mich dann schonen, aber ich sollte damit rechnen, dass mein Baby früher kommt.
Ja genau, war dann eine eingeleitete Geburt 10 Tage NACH Termin.
Klar, solltest Du es mit Leistungssport jetzt nicht unbedingt übertreiben, aber das ist kein Grund zur Sorge.
Du gehst ohnehin alle zwei Wochen zur Untersuchung, warte mal ab, ob sich in den nächsten zwei Wochen überhaupt etwas verändert.
Ganz ruhig bleiben !!!
Liebe Grüße,
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaff ich es noch bis zum et ?!?!

Antwort von muggi am 16.02.2006, 17:42 Uhr

hi bea,

fast die gleiche diagnose hat mir mein fa verpasst... zuerst hatte ich angst das ich es nicht mal bis zur 35. ssw schaffe. und mein fa sagte mir ich solle mich schon mal drauf einstellen dass sich der zwerg schon bald auf den weg macht.
naja jedenfalls hab ich ET+4 entbunden.
glaube es gibt einfach keiene 100%igen anzeichen wanns los geht!
wünsch dir noch eine schöne restschwangerschaft!
lg m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.