Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvesterstern, 32. SSW am 04.07.2005, 15:53 Uhr

Schähm... :-( Ist dass schlimm?

Hallo,
ich habe mal ne frage.
Und zwar bin ich voll der süßes esser!!!!!!!

Heute zum beispiel habe ich ein Brötschen mit Käse eine Banane und ein Kitkat zum Frühstück gegessen.
Mittag gab es net :-(
Stattdessen hab ich 2 scheiben Brot mit Käse und Wurst gegessen, noch ein KitKat paar Kekse und Erdbeeren mit Sahne gegessen!

Gleich gibt es aber schlemer filet mit Kartoffeln :-) !

Ist dass schlimm, wenn ich so viel süßes manchmal esse?

Ich esse jeden tag irgendetwas süßes!
Nich immer so viel wie heute...
Hab immer schlechtes gewissen danach:-(

Morgens wenn ich wach werde habe ich auch immer verlangen nach ner kleinigkeit süßem!!

Habe allerdings bis jetzt "normal" zugenommen, 11-13 Kilo ca.

Was sagt ihr dazu?

LG

 
9 Antworten:

Re: Schähm... :-( Ist dass schlimm?

Antwort von MelloErg, 28. SSW am 04.07.2005, 16:08 Uhr

Wenn deine Zuckerwerte in Ordnung sind ist das doch okay. Ich hab irgendwo mal einen Bericht gelesen, das Mütter die Schokolade während der Schwangerschaft gegessen haben die zufriedeneren Babys bekommen haben.
Irgendwie doch eine schöne Vorstellung, oder?
:o)
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schähm... :-( Ist dass schlimm?

Antwort von Jessi-mama, 37. SSW am 04.07.2005, 16:08 Uhr

Also ich esse auch ziemlich viel süßes und ich denke, es ist okay! KLar, ist es nicht unbedingt die beste Ernährung, aber unser Körper verlangt halt in dem Moment danach...

Lass uns keinen allzu großen Kopf darum machen! Solange wir auch Obst und Gemüse zu uns nehmen, ist doch alles okay! ;-)

LG und guten Appetit beim Schlemmerfilet

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schähm... :-( Ist dass schlimm?

Antwort von trixi211, 37. SSW am 04.07.2005, 16:10 Uhr

hallo schoki-monster
*lacht*
ich war auch eins!

ich hab vor ein paar wochen auch hier gepostet, weil ich genau wie du ein ziemlich schlimmes schlechtes gewissen wegen der blöden schokolade hatte... ich hab mir sorgen gemacht, dass zu viel schokolade schlecht für baby-cay ist und dass ich viel zu viel zunehme.
aber mach dir nicht zu viele gedanken herzl, ich weiss schon, ist alles viiiiiel leichter gesagt, als dann doch gemacht, aber solange du dich weiterhin gesund ernährst schadet die schoko deinem zwergi bestimmt nicht. *smilt* ich hab mal gehört, dass die frauen, die viel schoki naschen ein glückliches baby kriegen. und das wollen wir doch alle. :)
angeblich kann heisshunger auf schokolade jetzt erfolgreich bekämpft werden. forscher haben nämlich herausgefunden, dass vanillearoma den schokigelüsten entgegen wirken kann...
wenn du also wieder mal unter einer schoko-attacke leidest, zünde dir einfach ein duftlämpchen mit vanilleöl an.
ich konnte es nicht mehr ausprobieren, weil ich ganz sehr viel sodbrennen hab und deshalb die schoki lieber in der schublade lasse...

lg
trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schähm... :-( Ist dass schlimm?

Antwort von Yvonne25, 29. SSW am 04.07.2005, 16:13 Uhr

also wenn mello ergs theorie stimmt, wird mein kind das glücklichste der welt!
Schocki (und wassereis) ist seit anfang der ss mein Zigarettenersatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schähm... :-( Ist dass schlimm?

Antwort von lucy77, 30. SSW am 04.07.2005, 16:31 Uhr

Fast genauso habe ich gegessen bis bei mir SS-Diabetes entdeckt wurde.
Ich konnte einfach nicht die Finger von Obst, Nutella, Marmelade und Schokoriegeln lassen. Jetzt ja, da ich sonst weiß, was mit dem Baby sein könnte, wenn ich so weiter esse.
Nun muß ich mehrmals am Tag meinen Blutzucker messen und habe auch meine Eßgewohnheiten geändert. Nun ist wieder alles im normalen Bereich.

Wurde bei Dir schon mal der Blutzucker getestet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lucy77

Antwort von Silvesterstern, 32. SSW am 04.07.2005, 16:59 Uhr

Ne wurde bei mir noch net!
Habe dass meinem Arzt schon mal vor Wochen gesagt, dass ich gerne süßes esse. Ob es ein Problem wäre?!!

Dass baby ist normal entwickelt...
Wenn es zu schwer wäre und es mir net so gut gehen würde. Hätte er bestimmt schon einen gemacht.

Oder meinst du nicht?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvesterstern

Antwort von lucy77, 30. SSW am 04.07.2005, 17:39 Uhr

Ich möchte Dich auf keinen Fall verunsichern oder beunruhigen.
Aber SS-Diabetes muß man nicht unbedingt merken (habe ich auch nicht).
Im Urin war der Zucker auch nicht erkennbar.
Erst bei dem kleinen Zuckertest war das Ergebnis etwas zu hoch.
Der größere Zuckertest (der dann ein paar Tage später gemacht wurde) ergab dann, dass zwei Werte (von 3) viel zu hoch waren.
Hätte ich auch nie gedacht!

Man sagt ja auch immer, dass man soetwas nur bekommen kann, wenn soetwas schon in der Familie besteht, bei Übergewicht ...... Stimmt aber auch nicht immer! War ja bei mir auch nicht der Fall.

Mein Baby war beim Ultraschall auch nicht zu groß ...

Von daher würde ich allen schwangeren Frauen raten einen Blutzuckertest machen zu lassen.
Es gibt FÄ die überhaupt nicht darauf hinweisen.
Mein FA läßt bei allen schwangeren Frauen SS-Diabetes testen.
Wenn kein SS-Diabetes festgestellt wird mußt Du den Test selber bezahlen (der kleine Test kostet bei meinem FA 5,- Euro). Ansonsten übernimmt die Krankenkasse alle weitere Kosten.

Hätte auch nicht gedacht, dass ich soetwas habe. Wenn es frühzeitig erkannt wird, hat man es meistens schnell durch gesunde Ernährung wieder gut im Griff. Wie gesagt, muß ich nun auch 4 x am Tag meinen Blutzucker selbst messen.

Ich würde auf jeden Fall testen lassen. Gerade wenn man sich auch nicht "so gesund" ernährt.

Man vergißt auch oft schnell (da habe ich mir vorher gar keine Gedanken drüber gemacht), dass der Zuckerwert schon bei Weißbrot, Nudeln, Reis, Pizzateig, Weißbrötchen, sowie einigen Obstsorten wie Banane, Weintrauben, Melone, Erdbeeren super schnell in die Höhe gehen kann.
Das u.a. alles habe ich vorher viel und sehr gerne gegessen.

Ich wünsche Dir, dass Du es nicht hast. Aber gehe lieber auf Nummer sicher, bzw. iß lieber mehr Vollkornprodukte, Gemüse, trinke Mineralwasser und ungesüßte Tees.
So oder so tut man für sich und dem Baby mehr Gutes damit und man nimmt nach der SS wieder besser ab.

Nach Umstellung meiner "schlechten" Eßgewohnheiten habe ich gleich 2 kg wieder abgenommen : )
Sprich ich hatte schon 13 kg mehr und dann wieder 11 kg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvesterstern und lucy77

Antwort von emilyerdbeer05, 33. SSW am 04.07.2005, 18:09 Uhr

Ich habe seit meiner Kindheit Diabetes und kann euch sagen: Es hat nicht zwingend mit der Ernährung zu tun, ob man in der SS (oder auch sonst) eien Diabetes entwickelt, sondern das ist zu 99% eine genetische Sache. Es ist halt nur so, das wenn man in der SS Diabetes bekommt, mit einer "einfachen" Ernährungsumstellung meist alles wieder in den Griff bekommt.
Ich bin insulinpflichtig und auch so ein richtiges Schleckermäulchen. Schokolade kann ich einfach nicht links liegen lassen. Allerdings hab ich dadurch auch schon 17 kg mehr auf den Rippen. In der SS hat jedes stückchen 3fach angesetzt. Aber unsre kleine ist bestens entwickelt und meine Werte sind auch super eingestellt!! Aber einfach mal den Arzt nach einem BZ-Test fragen (rein interessehalber). MEistens wird der dann auch mal gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na so viel Süßes ist das auch wieder nicht,...

Antwort von 5Mädels?, 38. SSW am 04.07.2005, 18:35 Uhr

Also wenn ich recht überlege, eß ich den Tag verteilt doch eine ganze Menge Süßes, und zwar jeden Tag.

Ein durchschnittlicher Tag bei mir:

Morgens halb sieben ne große Tasse Kaffee vorm PC, 9 Uhr ein großes Stück Melone oder eine kleine Packung Cocktailtomaten. Etwa gegen elf Mittagessen, vorzugsweise Nudeln mit irgendwas, danach meist ein Snickers oder so. Um zwei dann wieder nen Kaffee, dazu ein Stück Marmor oder Schokokuchen. Um 4 dann ein Joghurt oder zwei, natürlich die Sahnejoghurts oder Mousse au Chocolate. Danach gern wieder Melone oder einige Erdbeeren mit Zucker. So gegen 18 Uhr abends dann ein oder zwei Brote mit Wurst oder Butter und Salz. Und danach vielleicht ein Stückchen Melone? Um 21 Uhr lieg ich meistens im Bett und gönn mir noch ne Tafel Schokolade oder ne halbe Packung Schokopuffreis. Manchmal auch die Britzelbrause der Kinder, die man vom eingetauchten Finger abschleckt...schäm...

Wie ihr seht bin ich so richtig verfressen, während der Schwangerschaft laß ich das auch zu, sonst würd ich mir vieles davon verkneifen oder durch "gesünderes" ersetzen. Aber solange ich nicht extrem zunehme, meine Werte alle in Ordnung sind und mir einfach danach ist, eß ich wie ich Lust hab. Salzig, fettig, süß, scharf gewürzt, und, und, und... und ich muß gestehen ich genieße es. Allerdings trink ich dafür auch fast ausschließlich Leitungswasser.

Ich hab in dieser Schwangerschaft jetzt 6 Kilo zugenommen, also irgendwie schein ich die Kalos schon zu verbrauchen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.