Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daninu2, 31. SSW am 28.02.2007, 12:44 Uhr

Schädellage aber....

Hallo Zusammen,
war am Montag zum 3.US. Es ist alles okay, nur dass die Plazenta vor dem Köpfchen ist, d.h. momentan wäre eine normale Geburt nicht möglich, da die Kleine nicht ins Becken rutschen kann, weil die Plazente davor ist.
Hatte irgendwer von Euch Mehrfachmamas soetwas.
Wandert die Plazenta noch? Un bis wann sollte sie es?
Danke für Eure Antworten!
LG Daniela

 
1 Antwort:

Re: Schädellage aber....

Antwort von SilkeJulia am 28.02.2007, 12:55 Uhr

Hallo Daniela,

in der 31.SSW ist es leider nicht sehr wahrscheinlich, dass die Plazenta noch viel wandert.
Wenn sie total vor dem Muttermund liegt (placenta praevia totalis) dann kannst du dich denke ich auf einen KS einstellen.
Auch wenn sie nur zum Teil davorliegt (partialis) würde ich nicht davon ausgehen, dass sie noch wandert.
Wenn sie nur am Muttermund sitzt (maginalis) oder ganz in der Nähe (tiefer Sitz), dann kann es schon sein, dass sie noch etwas wandert.

Das Problem dabei ist nicht, dass der Kopf nicht ins Becken rutschen kann, sondern dass bei einer vaginale Geburt die Plazenta einreissen würde, was lebensbedrohlich für dein Baby und dich wäre. (Verbluten)

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.