Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 13. SSW am 04.05.2011, 11:15 Uhr

schadet putzen dem ungeborenen?

hab momentan noch 3 putzstellen, was soll ich beachten?

 
6 Antworten:

Vielleicht auf die Zusammensetzung der Putzmittel?

Antwort von huehnchen69 am 04.05.2011, 11:22 Uhr

So gut kenne ich mich da nicht aus, ich würde annehmen, dass normale Putzmittel ungefährlich sind. Die enthalten ja keine Lösungsmittel o.ä., und gerade wenn man viel putzt, trägt man ja vermutlich auch Handschuhe, oder hat Hilfsmittel, damit man nicht immer die Putzmittel anfassen muss.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Dinge beachten...

Antwort von Mijou am 04.05.2011, 11:23 Uhr

Hallo,

wichtig ist, dass Du es vermeidest, schwer zu heben. Denn dies ist tatsächlich nicht gut. Mach' also den Eimer nicht randvoll und verschiebe oder hebe auch keine Möbel.

Es wäre sicher auch wichtig, dass Du Handschuhe trägst, damit die scharfen Reinigungssubstanzen nicht durch die Haut in den Körper gelangen können. Ich würde außerdem darauf achten, dass Wasser nicht so heiß zu machen, dass Du ständig Reinigungsmittel-Dämpfe einatmest. Mach' es lauwarm, dann dampft es nicht so. Klettere möglichst auch nicht auf Stühlen oder Trittleitern herum, Stürze sind in der Schwangerschaft sehr schlecht und passieren leichter, weil einem z. B. auch mal kurz schwindelig werden kann.

Ansonsten darfst Du ganz normal putzen, sofern Du die üblichen Schutzbestimmungen für Schwangere einhältst (regelmäßige Pausen), denn diese haben natürlich ihren Sinn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadet putzen dem ungeborenen?

Antwort von ladyburt, 31. SSW am 04.05.2011, 13:15 Uhr

also mal auf keinen fall fenster putzen, wegen dem strecken das soll man nicht, da kann sich die nabelschnurr ums kind drehen. also achte drauf das du weider oben nicht putzt verschiebe das auf nach die ss oder bitte jemanden. von den putzmitteln her entweder du nimmst handschuhe oder eben nix, hab bis jetzt auch in der ersten viel gepurtzt ohne handschuhe war auch nix, aber wenn man wirklich mit arg agrgressiven mitteln putzt nehm auch ich immer handschuhe, klar oder lass es überhaupt, ich denke die 9 monte gehts auch mit leichten, also frag da am besten den fa was er meint zu dem thema. und natürlich nicht zu schwer heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Strecken und der Nabelschnur ist ein Ammenmärchen - owT

Antwort von huehnchen69 am 04.05.2011, 13:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht strecken?????

Antwort von Tuffie23, 40. SSW am 04.05.2011, 14:30 Uhr

wie geil ist das denn????
hab ich ja noch nie gehört!
dann müsste meine maus die nabelschnur 100x um alles mögliche gewickelt haben! man kann doch wohl fenster putzen, wäsche aufhängen etc!
also ne ss ist doch keine krankheit!
ich frag mich echt immer wieder, was leute veranlasst solche sachen in die welt zu setzen und damit dann auch noch andere zu verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadet putzen dem ungeborenen?

Antwort von Lafayette, 38. SSW am 04.05.2011, 14:48 Uhr

Also, das mit dem nicht strecken ist ein totales Ammenmärchen und einfach nur bescheuert.
Grunsätzlich kannst Du erstmal alles wie bisher machen wenn Du mit normalen Putzmitteln putzt. Den Haushalt kann man ja schliesslich auch normal schmeissen. Du bist ja erstmal schwanger und nicht krank.
Es kommt dann natürlich drauf an wo und was Du putzt mit welchen Mitteln und auch was Du eventuell heben und tragen musst.
Aber normal putzen ist völlig unschädlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei jedem Nase-Putzen Blut im Taschentuch :-(

Ich habe zwar schon öfter gelesen das Nasenbluten in der SS normal ist, aber langsam find ichs nicht mehr schön... ich bin ja nun schon seit 5Tagen erkältet und habe doll Schnupfen. Und bei jedem Schnauben habe ich frisches Blut im Taschentuch ...

von mimi88, 26. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: putzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hochschwanger putzen

Putzt ihr "hochschwanger" noch genauso gründlich, wie "nicht schwanger"? Ich hab meine Gründlichkeit etwas eingeschränkt, weil ich mich einfach nicht mehr so gut bücken ect kann. Fußleisten nur noch einmal in der Woche, Staub wischen nur noch Freitags nass, sonst mit dem ...

von nestchen, 37. SSW 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: putzen Forum: Schwanger - wer noch?

Zähne putzen...

Wie soll ich das nur machen? Es gibt jeden Abend Terror wenn ich an seine 2 hübschen Zähnchen möchte. Er will mich einfach nicht putzen lassen. Ich geb ihm die Zahnbürste selber schon immer in die Hand und führe seine Hand, damit er es "selber macht" (dachte das passt ihm ...

von mami-von-nico 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: putzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.