Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa2136, 35. SSW am 09.04.2006, 7:46 Uhr

schadet husten dem baby

hallo! ich hätte eine frage: ich hab schon eine ganz schöne weile ziemlich argen schnupfen und husten. kann diese ewige husterei dem baby schaden? oder sogar eine frühgeburt auslösen??? ich hab nämlich überlegt wie das so mit dem druck im bauch ist, wenn man hustet...viele liebe grüße und DANKE! Lisa2136

 
3 Antworten:

mach dir mal keine sorgen

Antwort von Blümchen1974, 30. SSW am 09.04.2006, 8:05 Uhr

...denn husten schadet dem baby nicht. ich hab insgesamt bestimmt schon 3 heftige erkältungen hinter mir mit echt heftigen husten und im moment hat es mich schon wieder erwischt. ich hab die ganze nacht wie blöd gehustet aber meine maus hat es nicht geschadet. sie entwickelt sich prächtig. nur ab und zu bekomme ich einen heftigen stupser, wahrscheinlich will sie mir einfach nur sagen, dass ich mal ne hust-pause machen sollte.
versuch es mal mit inhalieren, das hat mir sehr viel geholfen. und für die nacht hat mir mein fa ein hustensaft für kinder (ohne alkohol) verschrieben.
frag aber bitte deinen arzt und renn nicht einfach so in die apotheke.

ich huste mit dir und wünsche dir gute besserung und mach dich nicht so verrückt.

lg blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadet husten dem baby

Antwort von ibut, 28. SSW am 09.04.2006, 9:17 Uhr

Hallo :-)

Nein, Husten schadet dem Baby gar nicht, es ist ja gut geschützt.

Gegen den Druck, den Du beim Husten spürst, kannst Du etwas unternehmen um den Beckenboden zu entlasten.

Beim Husten bitte immer ganz aufrecht sitzen oder stehen, nicht den Rücken krumm machen, dann geht der Druck wesentlich weniger auf den Beckenboden.
Außerdem beim Husten immer den Beckenboden anspannen, Du weißt schon, so als wolltest Du einen Aprikosenkern durch die Scheide nach oben ziehen.
Das gehört zum klassischen Rückbildeungstrainig, aber es schadet nicht wenn Du jetzt schon darauf achtest, im Gegenteil :-)

Eine Frühgeburt löst Du mit Husten nicht aus, das müsste schon der Huster des Jahrhunderts sein, um in dieser SSW die Fruchtblase zu sprengen :-)

Mach Dir keine Sorgen, es kann nichts passieren!

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadet husten dem baby

Antwort von veralynn, 21+3. SSW am 09.04.2006, 17:50 Uhr

hi

wie meine vorrednerinnnen schon sagten, schadet es dem baby nicht. du schreibst aber, du seist schon lange erkältet. ich rate dir zu zu sehen, dass du gegen ende der ss wieder fit bist. denn eine geburt erkältet durch zu stehen, kann ganz schön mühsam werden. wünsche dir gute besserung.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.