Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemontree am 27.06.2006, 18:39 Uhr

Schadet der Laptop ?

Hallo,

liege gerne mal auf dem Sofa und hab den Lappi halb auf dem Bauch liegen. Schadet dass dem Baby,also in dre Frühschwangerschaft, später gehts ja nicht mehr, sondert so ein Läppi Strahlen ab? Blöde Frage, aber hab keine Ahnung :-)

 
6 Antworten:

Re: Schadet der Laptop ?

Antwort von Giuliana-Maus am 27.06.2006, 18:46 Uhr

Hallo!

Oft sagen gerade Fachleute nein, aber es gibt Forschungen, die ergeben, dass Laptops, Handy und vorallem (am meisten) schnurlose Telefone starke Strahlungen abgeben, die dem Menschen schaden können-Herzprobleme und so. Diese Forscher meinen auch, dass auch somit das nicht für Ungeborene gut ist. Allerdings hat man keine Beweise, dass es Ungeborenen schadet.
Aber lass es lieber-sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet der Laptop ?

Antwort von jessi 81, ET+3. SSW am 27.06.2006, 19:00 Uhr

hallo!

wie das mit den strahlen ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe es auch oft gemacht und habe den laptop jetzt noch manchmal auf dem schoss liegen und meiner kleinen geht es super!!!
das ist meine erfahrung.

liebe grüsse jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet der Laptop ?

Antwort von Isabel_Cristina, 39. SSW am 27.06.2006, 20:08 Uhr

Bei meinen 3 Schwangerschaften habe ich immer mit dem Laptop gearbeitet ...meine beiden Söhne hat es nicht geschadet und unser dritter Sohn geht es noch wunderbar im Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet der Laptop ?

Antwort von ursel am 27.06.2006, 20:45 Uhr

hi,

schau mal meine frage an dr. paulus:
http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=1496&forum=178

die antwort war zwar ein bischen beruhigend, aber aber surfe jetzt nur noch ohne stromanschluß. mit batterie ist die strahlung angeblich unwesentlich.

grüße ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet der Laptop ?

Antwort von schnitzeline, 27. SSW am 27.06.2006, 21:06 Uhr

Also, es halten sich ja seit Jahren hartnäckig die Gerüchte, dass die Strahlungen schädlich sein sollen, insbesondere bei Handys. Beweise gibt es aber keine. Bei Laptops gehe ich davon aus, dass noch weniger zu befürchten ist. Wenn es anders wäre, dann wäre das sicherlich bekannt, und ich dürfte vermutlich auch nicht mehr am Laptop arbeiten.

Also keine Panik und weitersurfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet der Laptop ?

Antwort von lemontree am 28.06.2006, 7:49 Uhr

Danke euch :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.