Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009, 8. SSW am 15.01.2007, 19:44 Uhr

Sauna?

Hi hab noch ne Frage...
Wie ist das mit der sauna?
Darf man die besuchen solange man schwanger ist??

 
2 Antworten:

Re: Sauna?

Antwort von Chennai, 28. SSW am 15.01.2007, 19:58 Uhr

Hallo!
Ja, Du solltest allerdings kreislaufstabil sein - sprich - keinen zu niederen oder zu hohen Blutdrck haben und solltest nicht mehr als 3 Durchgänge machen (so wurde es mir empfohlen...)
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von huehnchen69 am 16.01.2007, 10:55 Uhr

Hallo,

Ich war schwanger immer so oft ich wollte und auf meine "normale" Art in der Sauna. Wir haben eine zu Hause, und das bedeutet, dass ich meistens 1x pro Woche 3 Durchgaenge auf der obersten Bank mit hinterher kalt Abduschen gemacht habe.

Manche FAe empfehlen, nur zu gehen, wenn man es gewoehnt ist, oder nur auf der untersten Bank zu sitzen, oder normal Saunen, aber bloss nicht ins kalte Becken, oderoderoder.

Meiner Meinung nach ist aber alles OK, womit man sich selbst wohlfuehlt. Man sollte vielleicht schwanger noch ein bisschen besser in sich reinhorchen, und sofort rausgehen, wenn irgendwas nicht passt.

Ach ja, bei Krampfadern ist Sauna wohl nicht so angesagt.

Aber ich denke, in D sind viele FAe vielleicht ein bisschen uebervorsichtig, weil sie sich nicht auskennen. Aber frag' mal eine Finnin, ob sie schwanger in die Sauna geht ;-)

Beste Gruesse und frohes Schwitzen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.