Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixi02, 10. SSW am 23.02.2015, 18:36 Uhr

Sauerkraut!!!

Hallo zusammen,

heute habe ich Döner mit Salat und Krautsalat gegessen.
Ich wusste nicht, dass man eigentlich kein Krautsalat essen darf =(
Es war glaube ich auch frischer Krautsalat.

Ich habe jetzt große Angst, habt ihr Erfahrungen damit?

Gruß Trixi

 
12 Antworten:

Krautsalat!!!

Antwort von Trixi02 am 23.02.2015, 18:37 Uhr

Ich meien nicht Sauerkraut sondern Krautsalat ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut!!!

Antwort von strange1993, 30. SSW am 23.02.2015, 18:40 Uhr

Also diesbezüglich hab ich bis jetzt noch nichts gehört und esse meinen Döner oder Dönerteller den Krautsalat immer mit. Selbst wenn es bei mir zu Hause ein Essen mit Kraut gibt, dann wird der mitgegessen.
Warum sollte man den denn nicht essen dürfen?
Das man Krautsalat nicht essen darf ist mir wirklich neu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut!!!

Antwort von Mysteria_30 am 23.02.2015, 18:41 Uhr

Seit wann darf man denn keinen krautsalat mehr essen in der schwangerschaft ? Das ist ja totaler quatsch... bin jetzt 34 ssw und hab wirklich darauf nie geachtet. Und alles dran an unserem Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krautsalat!!!

Antwort von Jadya am 23.02.2015, 18:43 Uhr

Wegen der listeriose ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut!!!

Antwort von Trixi02, 10. SSW am 23.02.2015, 18:47 Uhr

Ja genau wegen der Listeriose :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut!!!

Antwort von Jadya am 23.02.2015, 18:48 Uhr

Dann dürftest du wirklich gar nichts mehr Essen was mit Salat zu tun hat. Mach dich nicht verrückt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut!!!

Antwort von Mysteria_30 am 23.02.2015, 19:01 Uhr

Dann darfste ja gar kein Gemüse mehr essen denn es wächst alles irgendwo im Boden oder in der Natur. Und dank tschernobyl und heroschima (gott weiß wie es geschrieben wird) ist alles toootal gefährlich. Man sollte schon ein wenig vertrauen haben und nicht immer drüber nachdenken :was wäre wenn ?! So ist schwangerschaft nix schönes mehr sondern nur ein spießruten lauf bis zum hoffentlich guten Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut!!!

Antwort von VickyCaro, 7. SSW am 23.02.2015, 19:02 Uhr

Genau nicht verrückt machen .. Wegen der listeriose okay ... Aber nur weil du nicht weißt ob der dönermann seinen Salat gescheit wäscht... Mach dir keinen Kopf! Ich werde nur Sauerkraut und Krautsalat wegen den Blähungen minimieren, unter welchen ich eh seit zwei Wochen leide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut!!!

Antwort von strange1993, 30. SSW am 23.02.2015, 19:39 Uhr

Aber Listeriose ist doch eigt ausgeschlossen...
Da die Produkte aus dem Supermarkt doch Konserviert werden, sodass da eigt nichts mehr drin sein kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut!!!

Antwort von Steph van E am 23.02.2015, 20:18 Uhr

Also das ist mir auch neu
Wer sagt dass man kein Krautsalat essen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut!!!

Antwort von Tantechrisi, 27. SSW am 23.02.2015, 21:24 Uhr

Warum sollte man keinen Krausalat essen? Wenn wir beim Griechen sind, ess ich den immer!!!!????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerkraut!!!

Antwort von hubbabubba, 35. SSW am 24.02.2015, 7:50 Uhr

Meinst du, es steckt nur Listeriose Gefahr in Krautsalat? Selbst auf nicht richtig oder ungewaschenem Obst und Gemüse lauert Listeriose. Waren bspw die Gurken und Tomaten richtig gewaschen??? Würde mir auch eher Gedanken um das teilweise nur halbgare Fleisch machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.