Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 33. SSW am 22.03.2010, 13:33 Uhr

saublöde Frage... #30

Hallo zusammen,

ich hab mal eine wirklich saublöde Frage...

Im GVK hat unsere Hebamme erzählt, dass man bei der Geburt "richtig" presst, wenn es sich anfühlt wie beim Stuhlgang.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es für das Baby, den Mumu oder sonstiges jetzt nicht so förderlich ist, wenn man mal etwas Verstopfung hat und dann richtig doll "pressen" muss???

Sorry für diese Frage, wahrscheinlich totaler Quatsch, aber auf was man immer so kommt wenn man schwanger ist....

Danke schonmal und nochmal sorry...

Eliza

 
6 Antworten:

Re: saublöde Frage... #30

Antwort von Schnitte78 am 22.03.2010, 13:37 Uhr

weil Du denkst, das Baby könnte jetzt schon rausfallen?
Nein, keine Angst.

Bei den Presswehen fühlt es sich schon etwas anders an. Die Richtung, in die man drückt, ist schon wie beim Stuhlgang.

Aber das macht Dein Körper von selbst, da kommen solche Urinkstinkte hoch, das geht von allein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saublöde Frage...

Antwort von Eliza86, 33. SSW am 22.03.2010, 13:40 Uhr

Ja, "rausfallen" trifft es glaub ich richtig...
Dachte mir ehrlich gesagt schon dass es Unsinn ist, aber solche Aussagen in so Kursen verunsichern mich dann doch etwas...
Und bei einer Gruppe mit 9 Paaren und auch meinem Mann dabei, da wollt ich dann doch nicht sooo genau nachfragen...

Danke und liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saublöde Frage... #30

Antwort von mini2004, 36. SSW am 22.03.2010, 13:45 Uhr

Hi

bei meiner tochter hatte ich das gefühl ich muss aufs klo, habe die wehen nicht so gemerkt wegen der PDA.. und als ich dann da saß und drückte weil ic dachte ich muss Kaki kam aber der Kopf und nicht der Stuhlgang..
das pressen ist gleich aber das kind kann a ohne wehen nicht geboren werden und wenn du normalen stuhlgang hast kann das baby nicht raus.. das geht nicht! nur wenn wehen dabei sind "richtige geburtswehen"

Lg. meli übrigens einige frauen haben auch angst zu husten weil sie angst haben das kind könnte kommen.. das ist aber unsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saublöde Frage... #30

Antwort von baerbelchen, 34. SSW am 22.03.2010, 14:49 Uhr

also, ich finde ja nicht, dass sich das baby-pressen genauso anfühlt wie beim stuhlgang... auch, wenn das vielleicht "hinten" noch was mit rauskommt.

jedenfalls: mach dir keine sorgen, so einfach plumpst das baby nicht aufm klo raus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... keine blöde frage!

Antwort von chris35, 13. SSW am 22.03.2010, 16:07 Uhr

hi !

ist zwar schon meine 2. SS und theoretisch weiß ich, dass es nichts ausmachen kann, aber trotzdem schießt mir dieser gedanke auch jedesmal durch den kopf, wenn ich wiedermal beim ka.... rot anlaufe im gesicht.

übrigens war ich bei der geburt meiner tochter schon sseeeehhhhrr von der tatsache überrascht, dass der ganze geburtsdruck so weit hinten "stattfand". das hatte ich vorher nie gehört, hat einem irgendwie keiner erzählt - obwohl ich einen geburtsvorber.kurs gemacht hatte. ich hatte mir das alles "weiter vorne" vorgestellt. (hatte übrigens bei der geburt keinen stuhlgang - falls das oben so klingt).


LG
chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zugehalten

Antwort von Juli2010, 24. SSW am 22.03.2010, 17:53 Uhr

Den Gedanken hatte ich bei meiner ersten SS auch und habe mir zum Schluss auch immer meine Mumu zugehalten, aus Angst das Baby kommt mit raus
Kein Witz, und ich glaube ich mach es diesmal auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.