Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeJulia am 13.01.2008, 18:05 Uhr

@Sandy1980

Hallo Sandy,

ich wollte dir nur noch kurz antworten wegen der Überlegung zum Kaiserschnitt oder nicht.

1. Auch eine starke Kurzsichtigkeit ist kein Hrund für eine Sectio. Studien haben inszwischen bewiesen, dass sich die Netzhaut durchs Pressen nicht ablöst.

2. Selbst bei einer bestehenden HPV-Infektion der Mutter ist eine Indikation zur Sectio nur bei großen Kondylomen gegeben, die den Geburtsweg blockieren.
Da ein Kaiserschnitt eine Übertragung nicht zuverlässig verhindern kann (in manchen Studien war die Infektionsrate fast genauso hoch wie bei vaginal geborenen), ist es nach Nutzen-Risiko-Abwägung immernoch besser, vaginal zu entbinden. So sieht das jedenfalls die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe.


LG,

Silke

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.