Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 8. SSW am 01.07.2011, 8:13 Uhr

Salat und rohes Gemüse in der Schwangerschaft

Guten Morgen!
Wie seht ihr die Sache mit dem EHEC Kram?
Meint ihr als Schwangere kann man getrost Salat essen
und rohes Gemüse???Entwarnung wurde ja gegeben aber Angst hab ich trotzdem

 
5 Antworten:

Re: Salat und rohes Gemüse in der Schwangerschaft

Antwort von MaBri, 28. SSW am 01.07.2011, 8:18 Uhr

Ich denke, Du kannst es getrost essen.
Ich mache es auf jeden Fall, weil ohne "geht mal gar nicht".

Gemüse gründlich waschen (auch ohne EHEC Verdacht) und fertig.

Lass es Dir schmecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat und rohes Gemüse in der Schwangerschaft

Antwort von Marion89, 8. SSW am 01.07.2011, 8:24 Uhr

ja ich bin auch eine leidenschaftliche salat esserin und finde es momentan nur eklig ständig gekochtes gemüse zu essen.
ich brauch auch meinen salat....
waschen tu ich es immer gründlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat und rohes Gemüse in der Schwangerschaft

Antwort von gusti05, 30. SSW am 01.07.2011, 9:40 Uhr

also während dieser ganzen irremachung habe ich wirklich auf sämtliches obst und gemüse in roher form verzichtet... nur lange aushalten kann man das wirklich nicht, vor allem, wo es so warm draußen war. jetzt esse ich ganz normal wieder mein obst und gemüse. ich wasche es aber zur sicherheit gründlich ab und genieße dann. sicher, irgendwo steckt bei mir auch im hinterköpchen diese schei* erreger, aber ich kann und werde nicht mehr darauf verzichten, hab es schließlich 3 wochen am stück gemacht und das hat mir gereicht (hätte nie gedacht, dass es mir schwer fallen würde auf das frische zu verzichten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat und rohes Gemüse in der Schwangerschaft

Antwort von schnecke1, 38. SSW am 01.07.2011, 9:44 Uhr

Ja, kannst Du. Würde halt Sprossen meiden, denn da ist es ja noch nicht sicher. Aber EHEC gab es schon immer, nur nicht in dieser aggressiven Form.

Habe die ganze Zeit über roh Kohlrabi und Möhren gegessen. Und mir gehts gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat und rohes Gemüse in der Schwangerschaft

Antwort von Lomii am 01.07.2011, 11:15 Uhr

Also EHEC ist auf mehr Gemüse vor handen als man denkt, das war schon immer so! Viele Menschen sind Träger ohne das sie es wissen, bei manchen kommt es nie zum Ausbruch. Im Prinzip war es auch nicht nur dieser eine Stamm der so schlimm war, sondern eine Kombination mit einem "Gendefekt" der bei einigen Menschen Nierenversagen hervor gerufen hat. Dieser Gendefekt ansich ist genauso, ich sage mal "harmlos" wie EHEC ansich.
Wichtig ist nach wie vor, Hände waschen, und die Küchengeräte und den Küchenarbeitsplatz sauber halten
Woher ich das weiß? Ich arbeite im KH und hatte wegen dem akuten Vorfall eine Schulung von der Gesundheitsbehörde...
liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.